Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manumaus9, 20. SSW am 30.10.2006, 6:44 Uhr

Junge Mütter und vorurteile

so ich muss auch mal was zum thema junge mütter schreiben kenne zwar die vorgeschichte hier nicht aber..
ich bin auch mit 20 gewollt schwanger geworden nachdem ich 1 1/2 jahre nach der ausbildung voll gearbeitet habe . bin dann mit knapp 21 mutter gworden und arbeite seit dem halbtags wieder nun kommt gewollt baby nummer 2 und ich werde auch weiter arbeiten gehen und gehe auch einmal im monat weg ins kino oder so...
ich wurde damals leider auch in diese schublade gesteckt ..
.. was will die denn schon mit kind ...
und ich war immer sehr traurig darüber . mich nur an meinem alter zu bemessen .
habe dem staat nie auf der tasche gelegen

also ich finde das kann man nicht am alter fest machen es gibt frauen die sind nicht mal mit 30 reif dafür ...

finde ich es unüberlegt ohne ausbildung etc. schwanger zu werden ... ich weiss immer nicht wovon die mal leben wolen wenn sie älter sind wenn sie nie gearbeitet haben ..
ich habe mir als ziel gestezt für meine kinder da zu sein und trotzdem nicht von einem mann oder vom staat aghängig zu sein weil auch der mann kann mal weg sein und dann ohne ausbildung ???????

musste das mal loswerden
lg manu

 
22 Antworten:

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von Alvea am 30.10.2006, 7:32 Uhr

Ich beneide des öfteren jüngere Frauen, die sich schon früh sicher waren, das Kind und Familie für sie das richtige ist.

Ich selbst wäre mit Anfang 20 defintiv noch nicht so weit gewesen. Aber nun kriege ich mein erstes Kind mit 34 und fühle mich echt schon etwas alt. Grundsätzlich bin ich damit natürlich gesellschaftlich betrachtet im akzeptierten Bereich. Aber trotzdem finde ich den Gedanken merkwürdig, dass ich schon 50 bin, wenn meine Tochter 16 ist.

Und da kommt dann schon mal der Gedanke auf, dass es toll gewesen wäre, schon mit 25 die sittliche Reife und Erkenntnis gehabt zu haben, dass ein Kind eine prima Idee ist.

Auch glaube ich, dass man mit Anfang 20 noch viel mehr Power hat, sich auf Abenteuer einzulassen und das Leben offensiv anzugehen.

Also: Quäl die nicht mit Vorurteilen rum. Du weißt, was Du willst, gehst Deinen Weg und das ist toll!

LG
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von nagchampa am 30.10.2006, 7:55 Uhr

Hallo,

Was die Leute nur haben. Ein Alter wo ich schlucken würde ist Mutter mit 14, 15. Aber eine Frau ,mit 20 ist doch im super Alter für ein Kind. Würde mich nicht darüber ärgern, weil prinzipiell hat jeder dem man begegnet was an einen auszusetzen. Recht machen kann man es keinem. Ja, ist verdammt einfach gesagt. Wenn du mal -falls ältere das sagen- nach deren Alter fragst, wann sie Kinder bekommen haben, das war auch meist recht früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile *sorry, lang*

Antwort von p!nacolada, 20. SSW am 30.10.2006, 8:05 Uhr

guten morgen ..

möcht jetzt auch mal was dazu sagen .. bin zwar nicht mehr so jung wie die, die es betrifft, aber so halb gehts mich dann doch was an.

bin zwar schon 25, allerdings stecke ich noch mitten in meiner ausbildung zur erzieherin .. und habe demnach auch mit vorurteilen zu kämpfen ..

die sache des geldes ist wie alvea das bereits sagte, vielleicht ein grund, warum man so ein schubladen denken anwenden könnte .. aber ganz ehrlich: ganz oft kennt man die hintergründe überhaupt nicht.

zwar befinde ich mich noch in der ausbildung, aber wenn das kind da ist, schreibe ich ein halbes jahr später meine abschlussprüfung und dann gehe ich ins anerkennungsjahr... und wegen dem geld: mein freund hat eine eigene firma, so dass wir in dieser hinsicht abgesichert sind.

das mit dem anerkenungsjahr habe ich bereits so geklärt, dass ich es verlängern werde, um nur 4 stunden am tag arbeiten gehen zu müssen. in dieser zeit würde mein krümel dann in eine krabbelgruppe gehen ...

rabbenmutter - bekomm ich dann zu hören. aber während meiner ausbildung habe ich versch. krabbelgruppen kennengelernt, und ich weiß was die kleinen da schon lernen, und was krabbelgruppenkinder von normalen kindergartenkindern unterscheidet .. allein bei dem sozialverhalten liegen welten .. aber ist ja auch logisch .. mein kind (es ist ein wunschkind) ist das 1. kind, .. diese sozialen kontakte, die es in der krabbelgruppe findet, werde ich ihm, selbst wenn ich zu hause bleiben würde, in diesem maße nicht bieten können.

früher konnte ich die eltern auch nie verstehen, die ihre kinder in die krabbelgruppe "abgschoben " haben .. mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sowas sogar förderlich ist ..allerdings finde ich es schon übertrieben sein kind dann den ganzen tag ab zu geben .. aber das kommt auch auf die situation der eltern drauf an .. bei manchen geht es nunmal nicht anders!


so und nochmal zu den vorurteil "junge eltern" ...

DAS sind DEFINITIV nur vorurteile ..

während meiner ausbildung habe ich bereits hunderte von familien kennengelernt .. und da hat die erziehungsasche absolut nichts mit dem alter zu tun.

klar waren da junge eltern dabei, die es einfach nicht geschafft haben, den kindern einen alltag zu bieten, bei denen das chaos herrschte, und die mit ihren kindern nicht klar kamen .. aber da waren genauso gut "ältere" eltern.

da war ein mädel, die ist 5 jahre jünger als ich, und hat schon das 3. kind. ich kannt sie als jugendliche vom sehen, und als ich gehört hab, dass sie schwanger ist, hab ich auch nur gedacht .. großer gott .. hängt immer in der dico rum .. total besoffen, raucht wie ein schlot, usw .. soll ich euch mal was sagen: bei ihr hat sich alle gewendet .. sie ist so eine super tolle mutter, die nebenbei arbeiten geht, wenn die kinder in der kita sind, sie meistert den alltag und mit ihren 20 jahren .. da kann sich manch ältere mutter mal ne scheibe von abschneiden, vor allem was die geduldigkeit, die herzlichkeit usw. mit ihren kindern angeht.

meine meinung nach hat das nichts mit dem alter zu tun, sondern einfach, welche wertvorstellung man als elternteil selber hat und auch an sein kinder weitegeben möchte.

wünsch euch ne schöne woche

liebe grüße,
doro
*uuuups .. ziemlich lang geworden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von tool307, 14. SSW am 30.10.2006, 8:31 Uhr

Nochmal nachgehackt!
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, das eine junge Frau von zwanzig 3 Kinder meistern kann, aber wenn man sich mal im eigenen Bekanntenkreis EHRLICH umschaut:
Glaubt ihr wirklich, das ihr berechtigt alles schön redet, oder kann es nicht doch sein, das die Zweifel irgendwo herkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 30.10.2006, 8:49 Uhr

Hallo


also, ich bin selbst 22 Jahre jung und mit Nr.3 Schwanger.

Habe mein erstes Kind mit fast 16 bekommen, eher gesagt 4 Tage vor meinem 16. Geburtstag.Mein 2. Kind kam dann 12 Tage vor meinem 20. Geburtstag.

Mein 1.Kind war natürlich keine geplante Schwangerschaft, aber dennoch ein Wunschkind, denn wir haben uns ja FÜR ihn entschieden!

Josie meine 2. Tochter war ein absolutes geplantes Wunschkind genauso wie jetzt Nummer 3.

Ich muss dazu sagen, dass ich ohne meinen Mann nicht´s wäre, ist nun mal so!

Habe keine Ausbildung, zwar habe ich meinen Abschluss ein guter Hauptschulabschluss, aber was ist heut zu Tage schon ein Hauptschulabschluss?

Gehe zwar schon lange Zeit immer auf 400 Euro Basis arbeiten, aber das ist ja auch nicht´s halbes und nicht´s ganzes!

Ich habe mir mein Leben so ausgesucht als ich das 1. Kind bekam, denn ich war mir von vornherein darüber bewusst, was ich dann nicht machen kann, eine Ausbildung, viele mögen jetzt sagen "na und ich habe auch eine Ausbildung trotz Kind gemacht"
ABER ich wollte für mein Kind so gut wie immer da sein, Luca ist jetzt in der Schule und brauch auch meine ganze Hilfe und Aufmerksamkeit!
Klar kann sowas auch eine TAMU oder die Schulbetreuung, aber die EIGENE Mutter ist immer noch was ganz Besonderes.

Mein Mann ist quasi allein Verdiener, naja bis auf meine 400 Euro,
mein Mann hat eine sehr gute Stelle und wir können davon sehr gut Leben und uns auch hin und wieder was Leisten.

Aber teilweise gibt es natürlich auch junge Mütter die hin und weg erschreckend sind, eins nach dem anderen bekommen und schön hartz 4 beziehen!
Naja Unfälle können vor kommen, aber wenn wir mal ehrlich sind bekommen die meisten davon geplant Kinder!
Natürlich kann man jederzeit in hartz 4 rutschen etc. aber ich rede gerade von fällen die es vollkommen ausnutzen das wir ein Sozialstaat sind!



lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von Naninchen, 33. SSW am 30.10.2006, 8:50 Uhr

Hallo,ich bin 22 Jahre alt und bekomme nun mein erstes absolutes Wunschkind!Ich habe 2 abgeschlossene Berufsausbildungungen und bin 1 Jahr in meinem absoluten Traumberuf vollzeit beschäftigt gewesen!Ich habe eine wunderschöne neue Wohnung und bin sehr glücklich verheiratet!
Haben manche mit 30 noch nicht erreicht!Ist jetzt nur mal mein Beispiel!

LG,Naninchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann manumaus9 Posting nur unterstreichen

Antwort von sonnigen-tag, 33. SSW am 30.10.2006, 9:03 Uhr

Hi
Ich bin selber mit 20 GEWOLLT und GEPLANT schwanger geworden.
Habe meine Ausbildung abgeschlossen, 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet, bin 2 Jahre zu Hause geblieben und dann auf Teilzeit wieder in meinen Beruf zurück.

Durfte mir auch oft Sprüche anhören, aber mir ist es egal, was die anderen sagen.
Mein Mann und ich haben uns so viel zusammen aufgebaut, in der kurzen Zeit (sind gerade mal 6 Jahre zusammen).
Nun bin ich 24 und bekomme GEWOLLT UND GEPLANT mein 2. Baby.
Wir freuen uns riesig.
Immerhin sind alle Grundlasgen geschaffen.
Wir haben uns ein Eigenheim aufgebaut, haben beide einen guten Job, ein geregeltes Leben.

Wie schon geschrieben wurde: Manch`30-Jährige ist noch nicht soweit.
(Könnte Beispiele nennen, die jedes WE betrunken in der Disco abhängen...).

Jeder ist halt anders.
Der eine Entscheidet sich mit 20 für ein (ich nenne es mal) spießiges Familienleben, und manche müssen mit 30 halt noch jede Party mitnehmen.
Solange man glücklich ist?
Ist doch egal, was die Anderen sagen.

Und ich versuche so gut wie möglich für meine Tochte da zu sein und sie so gut wie möglich zu erziehen.
Dass man dabei auch mal Fehler macht...das kommt mit 30,40 und auch 50 Jahren vor :-)

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch ne Spieserin mit Familie mit Anfang 20 *g*

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 30.10.2006, 9:32 Uhr

Huhu!

Also bei mir bzw uns ist es so:

Ich bin 23 und Simon ist ein absolutes Wunschkind von uns.

Habe eine abgeschlossene Schulausbildung (mit Matura /Abi), eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein fast abgeschlossenes Studium - für mich der perfekte Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen.

Wichtig war uns nur dass ein geregeltes Einkommen vorhanden ist und da mein Partner im Jänner sein Studium abgeschlossen hat und seit April einen sicheren und vorallem sehr gut bezahlten Arbeitsplatz hat wars perfekt - allerdings wussten wir schon zu Beginn 05 dass er diesen Job bekommen wird wenn er fertig ist und somit konnten wir unseren Simon planen *lach*.

Ich habe vor der SS sehr gut studiert sodass ich jetzt "leider" auf die letzten fehlenden Kurse warten muss die ich noch absolvieren muss.
Von 7 Tage in der Woche muss ich 1mal für 1,5 Stunden auf die Uni und in der Zwischenzeit ist Simon ist geschulten Händen untergebracht.

Allerdings muss auch ich mit Vorurteilen kämpfen denn in der Verwandtschaft sind immer wieder Einige richtig erstaunt wie gut es Simon geht bzw. wie gut ich auf ihn schaue usw. ist leider ärgerlich aber was solls.

Sicherlich sollte man bitte nicht alle jungen Mütter über einen Kamm scheren auch wenn es sehr schwer ist da uns die Medien immer nur die extremen Beispiele zeigen leider.

LG Ines

PS: Der KiWu bestand bei uns schon seit Jahren nur wie schon geschrieben waren uns einige Dinge sehr wichtig als Grundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von Jennybalou, 32. SSW am 30.10.2006, 9:55 Uhr

Mit 22 Jahren schon das dritte Kind?!?
Das sagt doch alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jennybalou

Antwort von sonnigen-tag, 33. SSW am 30.10.2006, 10:01 Uhr

...und genau SOLCHE TÖNE könnte man sich echt sparen!
Jeder führt sein eigenes Leben, okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde...

Antwort von Luzie80, 38. SSW am 30.10.2006, 10:03 Uhr

...es eigentlich völlig normal, mit Anfang/Mitte Zwanzig ein Kind zu haben.
Vielleicht, weil ich nur gute Beispiele in meiner Umgebung habe.
Ich bin jetzt 26 und werde in wenigen Wochen mein 1. Kind bekommen. Es war zwar nicht geplant, aber es hat sich alles wunderbar so gefügt, dass alles klappt. Ich bin inzwischen verheiratet (nicht nur des Kindes wegen, wir wollten sowieso heiraten. aber ist ja auch kein Muss!) und freue mich wahnsinnig.
Meine Mutter war 20, als sie mich bekam, mit knapp 23 hatte sie 2 Kinder. Sie und mein Dad sind seit knapp 27 Jahren verheiratet.
Ein guter Freund meines Mannes hat mit 19 seine gleichaltrige Freundin geheiratet. Jetzt sind beide 30 und haben 4 Kinder. Er ist Berufssoldat.
Meine beste Freundin ist 25, hat mit 23 geheiratet und ein Baby bekommen.
Meine Schwester hat auch dieses Jahr geheiratet und bekommt im April ihr 1. Baby. sie ist 23.
Wie gesagt, ich habe (fast) nur gute Beispiele hier und könnte noch viel mehr aufzählen.
Vielleicht ist es "aufm Land" ja doch anders als in der Stadt. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall kann ich nicht finden, dass so um die 20 zu jung ist.
Es kommt ja auf den Menschen an, wie gefestigt er ist und wie er in der Welt steht.

LG von Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von myolain, 33,4. SSW am 30.10.2006, 10:20 Uhr

Hallo , also ich finde auch keine Worte mit 22 Jahren und schon das 3. Mal schwanger und dann das erste mal mit 16 Jahre also mit 16 Jahren gibts da sicherlich was schöneres als sich die Jugend rauben zu lassen , und in dem jungen Alter ist wohl kaum die Rede von Wunschkind !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von SilkeJulia am 30.10.2006, 10:29 Uhr

Hallo,

ich bin auch mit 20 schwanger geworden (ungeplant).
Damals hatte ich gerade Abi gemacht.

Biologisch gesehen fand ich das genau richtig. Aber die Umstände waren alles andere als prima.

Als Jona ein Jahr alt war, habe ich angefangen zu studieren - während ich an der Uni war, war er bei einer Tagesmutter.

Und ich war mittlerweile alleinerziehend.

Geld, tja, Bafög, Wohngeld, mittlerweile ein Nebenjob.
Es reicht vorn und hinten nicht.

Aber irgendwie klappt es schon...

In SO eine Situation würde ich niemals geplant ein Kind setzen.

Und ich kenne eben einige, die in so einer Situation, oder auch später im Studium, schwanger geworden sind, ihr Studium dann abgebrochen oder gar nicht erst angetreten sind und nun dem Staat oder ihrem Mann auf der Tasche liegen.

Ich finde es wichtig, dass die Zukunft so weit es geht abgesichert ist und dass die Frau eine Ausbildung hat.

Das hat nichts mit dem Alter an sich zu tun.
Ich finde, mit Anfang/Mitte 20 Kinder zu bekommen ist große Klasse!
Aber eben immer nur dann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Ich beneide manche Mütter, die mit 30 eine Ausbildung, einen Job und drei Kinder haben.
Hut ab! Find ich prima - würd ich gern auch haben.
Geht aber nicht.
Ich bin jetzt 24, mein Studium dauert noch mindestens 2 Jahre, danach erstmal einen Beruf finden, Fuß fassen - und naja, dann bin ich Ende 20, bevor das nächste Kind kommen kann ;-)
Aber gut, ist eben so.

Ich finde auch Anfang/Mitte 20 nicht "jung" - zumindest zum Kinderkriegen.
"Jung" finde ich alles unter 20, naja, sagen wir so bis 18.
Denn da haben die meisten eben noch keine Ausbildung, keine Kohle und viele ihre Jugend auch noch nicht voll ausgelebt.

Klar gibt es welche, die das auch in dem Alter prima schaffen.
Aber das, was man meistens so sieht, ist eben ein anderes Bild.
"Ältere" Mütter können auch sehr unsicher und auch überfordert sein - aber sie tendieren weniger zur "Sorglosigkeit", die in manchen Fällen einer "Gedankenlosigkeit" sehr nahe kommt.

Sollte das wirklich nur ein Vorurteil sein, so wird es einem doch relativ häufig bestätigt.
Es gibt genug Dinge in der Säuglingspflege und Erziehung, in denen "junges Alter der Mutter" als Risikofaktor vorkommt.
Wobei das nicht mit dem Alter der Mutter zu tun hat, sondern eben damit, dass junge Mütter meist nicht die Bildung, die Erfahrung und das Verantwortungsbewusstsein besitzen wie ältere.

Ich weiss, dass sich jetzt wahrscheinlich wieder einige auf den Slips getreten fühlen, aber wenn ihr mal in euch geht und euch mal umschaut - dann werdet ihr sehen, dass es wahr ist.
Obwohl man natürlich(!!!) nicht alle jungen Mütter über einen Kamm scheren kann.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von Mama87, 40. SSW am 30.10.2006, 10:49 Uhr

Tja, es gibt ja wieder mal sehr unterschiedliche Meinungen. Aber wieso gibt es eigentlich so viele Vorurteile in unsrer Gesellschaft? Jeder Mensch ist doch anders und muss Entscheidungen für SEIN Leben treffen.
Ich erzähl nochmal meine Situation: Hab mit 16 nen Freund gehabt und für uns stand fest wenn ich 18 bin heiraten wir! Tja, wurde dann mit 17 schwanger und hab mit gerade 18 mein Kind bekommen. (war natürlich nicht geplant aber wir haben uns für das Kind entschieden und werden es niemals bereuen) Dazwischen haben wir dann noch geheiratet. Hab meine Ausbildung unterbrochen (nicht abgebrochen!) und könnte da jeder Zeit weiter machen. Aber ich möchte lieber für meine Kinder da sein! Also, jetzt bin ich 19 und das zweite mal schwanger (worüber sich manche anscheinend sehr aufregen können).
Was ist denn verkehrt daran, wenn der Mann finaziell die Familie versorgt und die Frau zuhause für die Kinder da ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JENNYBALOU

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 30.10.2006, 10:57 Uhr

Also bitte genau solche Kommentare zeugen von Reife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Myolain

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 30.10.2006, 11:00 Uhr

Hallo


also das wir beide uns nicht grün sind wissen wir ja eh!
Aber dennoch würde ich in den Zeilen richtig lesen, denn natürlich war Gianluca ein Wunschkind, zwar nicht geplant, aber dennoch habe ich ihn mir total gewünscht als er dann unterwegs war!
Und ich wette ich führe ein besseres Leben wie manche mit 35 ganz einfach!!!
und das geht auch für Jennybalou, denn man sollte nie vorschnell über andere Urteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennybalou

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 30.10.2006, 11:02 Uhr

Hi


mich würd jetzt mal interessieren, was 22 und 3 kinder über einem aussagt, achja übrigens bin ich dann 23.....
Was sagt das denn bitte deiner Meinung nach aus?


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob es mit dem alter zu tun hat??

Antwort von red_bamby, 33. SSW am 30.10.2006, 13:10 Uhr

Wenn man ein Kind möchte, sollte man auf jeden Fall in der lage sein, es auch zu ernähren und zu versorgen. Auf eigene Kosten.
Kinder zu bekommen nur damit man vom Staat versorgt wird find ich unmöglich. soll es aber geben.

Wie ist das denn für das Kind, wenn jeder z.B im KiGa oder später in der Schule weiß oh die Leben vom Staat!. Da ist man doch immer ihrgendwie unterschicht! Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Ich war so ein geächtetes Kind.

Meine Mutter hatte zwar das Alter für Kinder, aber die Hirnreife wie man mit Geld umgeht hat sie heute mit 60j. noch nicht.
Hört sich jetzt bös an, und das werd ich ihr auch nie verzeihen was sie mir in der Kindheit angetan hat. (nicht nur das ist der Grund) Das bleibt immer ihrgendwo präsent.

Ob man ein Kind möchte, sollte man auch vom Ramen abhängig machen ob es machbar ist.

Wenn man mit 20j. schon ein Standbein hat, spricht nichts dagegen Kinder zu bekommen. Früher find ich jetzt persönlich für mich net gut. Da man doch vielleicht noch etwas Zeit braucht sich selbst zu finden.

Wenn man mit 30j. noch kaotisch unterwegs ist. Lieber das Geld rausschmeißt um zu leben sollte man das Kinder bekommen erst mal lassen.

Man muß im Kopf reif sein für ein Kind. Man muß das Kind verpflegen, ein Vorbild sein, und auch zeigen das man das Kind liebt und beibringen wie man für sein vergnügen auch arbeiten muß usw.
ein Kind ist ein Rohnling, es wird zu dem Menschen den man erzieht.

Und dann sollte man schon seine eigene Richtung haben, in die man das Kind mitnimmt!

Ich versuche es besser zu machen, wie ich es hatte.
Und auf etwas leg ich sehr großen wert. Ich zeige meinen Kinder (3. unterwegs) das ich sie liebe. Das hat mir meine Mutter NIE gesagt oder gezeigt. Sie kann das heut noch net mal mit ihren Enkeln. Das ist doch arm oder???

Ich würde alles für meien Kinder tun und geben.
Sie fragt nur wieviel sie für was bekommt! Ich könnte heulen!! Was ich schon sehr oft getan hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anika84

Antwort von myolain am 30.10.2006, 13:49 Uhr

Was du dich immer angegriffen fühlst , habe ich dich angesprochen nein also ich bitte dich , stand dein Name hier auch nicht !
Und weshalb sollte ich mit dir grün werden du mußt dich hier für niemanden rechtfertigen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anika84

Antwort von ANIKA84, 15. SSW am 30.10.2006, 14:59 Uhr

sag mal mit 22 3 kinder kannst du nur mich gemeint haben und ausserdem hast du mich letztens erst deswegen angrgriffen, du bist ziemlich unreif für dein alter nur mal so nebenbei, wenn du doch achso erwachsen und toll bist wieso versuchst du immer wieder gegen mich zu stänkern?


lachende grüsse

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anika84

Antwort von myolain, 33,4. SSW am 30.10.2006, 15:22 Uhr

Also ich bitte dich , ich habe dich nicht angegriffen , wenn ich hier was äußere dann beziehe es doch nicht immer gleich auf dich !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mütter und vorurteile

Antwort von Kathrin25, xx. SSW am 31.10.2006, 12:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich versteh immer nicht die Diskussion mit dem Geld, ich bin jetzt fast 27 Jahre alt, als ich 24 war kam mein Sohn zur Welt (geplant). Ich habe meine Schule fertig, hab eine super Ausbildung, eine Weiterbildung, arbeitete schon 5 Jahre fest angestellt in einer großen Firma und verdiente gutes Geld,dann kam das Kind und ich hatte auch nichts, ich hab 1 Jahr wirklich am Existenzminimum gelebt mit Kind, bis ich endlich wieder arbeiten konnte. Also ich hatte auch kein Geld obwohl ich immer arbeiten war!

Ich find es gar nicht schlimm zeitig Mutter zu werden, wenn man es mit Herzen möchte. Denn es ist keine Alters, sondern eine Herz - und Kopfsache!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Hallo zusammen Weil ich selber leider voller Vorurteile bin möchte ich gern eines besseren belehrt werden und erfahren und verstehen, wieso es so viele junge Menschen gibt (dazu zählt für mich auch wohl bis 22) die unbedingt schwanger werden wollen und Mutter sein möchten ...

von Hibbeltante 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge/ werde Mütter in Wien

Hallo, Ich bin 17 und bekomme Ende März mein erstes Kind. Ich lebe gemeinsam mit dem Kindesvater mit dem ich seit zwei Jahren zusammen bin in Wien und würde mich freuen mich mit anderen jungen Müttern in gleicher/ähnlicher Situation auszutauschen bzw. zu treffen. Ich freu ...

von Mickeymaus_123 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

suche junge Mütter zum austausch im kreis hamburg oder mail :)

halli hallo :) ich bin neu hier und suche auf diesem wege junge schwangere mütter oder werdende mütter. ich bin 17 (knapp) 18 und bekomme am 19.5.2013 meine kleine tochter. würde mich freuen wenn ich hier junge mütter finde nehe hamburg zum austausch und vielleicht auch ...

von saskiamareile, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Mütter in Nordrhein Westfalen die ihre Geschichte teilen möchten

Hallo erstmal :) Ich passe glaub ich in diese Webseite nicht so richtig rein aber ich bin ja auch aus einem bestimmten Grund hier. Ich bin auf der Suche nach jungen Müttern oder Schwangeren die ihre Erfahrungen, Gedanken, Sorgen oder Wünsche teilen möchten. Ich schreibe für ...

von Eeeleni 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter in der Bergheim umgebung??

Hallo ich suche kontact mit anderen jungen mütter, weil ist schwer hier freundschaften abzuschliesen mit einem Kind. Und möchte gerne paar leute kennen lernen mit dem ich was gemeinsam hab. (also die kleinen) Ich komm leider nicht von der gegend also kannte keinen, ich bin zu ...

von Sarahlove18 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

junge mütter/familien in mz/wi und umgebung

hallo, ich bin 18, mein freund 22 und unsre tochter 4 monate seit der geburt haben sich viele alte "freunde" von uns distanziert und wir fühlen uns oft allein gelassen. ich hätte einfach gerne wieder jemanden zum kaffee trinken, durch die stadt bummeln, ins kino gehen, sich ...

von KleineMotte17 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage an junge Mütter:)

Hallo ihr lieben! Ich werde demnächst mit dem schreiben meiner facharbeit beginnen und hab das Thema, "Teeniemütter- wenn das kind zur mutter wird", gewählt. Ich möchte mit hilfe dieser Umfrage eine Statistik erstellen über alter zum zeitpunkt der schwangerschaft und zum ...

von sternchen222 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mütter, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.