Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasili2, 15. SSW am 06.12.2008, 21:10 Uhr

jetzt ist es passiert...

hallo,
mein Mann hat fürs Abendessen heut eingekauft und ich hab mir nen Streifen vom Emmentaler abgeschnitten und nicht nachgeschaut- der war aus Rohmilch!!!!!!!!
Hab kurz überlegt, ob ich mir den Finger geben soll- sorry- den Gedanken aber doch verworfen.
Weiß nicht ob ich jetz Schiss haben muss oder ob die Wahrscheinlichkeit doch nicht so hoch ist, von dem Spalt industriell hergestellten Schweizer Emmentaler Listerien zu bekommen?!
Was meint ihr???
Danke,
lg Hasili

 
4 Antworten:

Re: jetzt ist es passiert...

Antwort von melli19 am 06.12.2008, 21:12 Uhr

1. hast du ja nicht den ganzen Käse verputzt
2. heißt es ja nicht gleich das in jedem Rohmilchkäse Bakterien drin sind die euch krank machen
3. Gaaaaanz ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es passiert...

Antwort von Bieni82, 18. SSW am 06.12.2008, 21:14 Uhr

mach dir keine sorgen. wegen einmal wird nichts passiert sein. möchte nicht wissen, was ich schon alles gegessen habe, was ich nicht hätte tun dürfen. zu viel aufpassen, kann nicht gesund sein und meist passiert dann eher was!

Gruß Bieni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung: durch lange Reifung keine Gefahr durch Rohmilchhartkäse!!!

Antwort von hasili2, 15. SSW am 06.12.2008, 21:16 Uhr

Seufz, hab gerade gelesen, dass man sich keine Gedanken machen muss wegen Hartkäse aus Rohmilch. Nur die Weichen und die Rinde ALLER Sorten sind gefährlich!
Danke, schönen Abend euch ,
Hasili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwarnung: durch lange Reifung keine Gefahr durch Rohmilchhartkäse!!!

Antwort von Dracul19, 22. SSW am 07.12.2008, 13:28 Uhr

Ich habe leider auch schon durch Unwissen Rinde mitgegessen (Aufschnitt). Aber da ist es wie mit allem -und wie die Vorrednerin schreibt- es kann Listerien enthalten-muss aber nicht. Und mit der Käserinde ist das so (wie mir die netten Leute auf was-wir-essen erklärten). Meistens verlassen nur hygienisch einwandfreie Produkte die Firmen, aber es kann unter Umständen dazu kommen, dass das eine oder andere Listerien enthalten KANN. Deswegen sollte vorsichtshalber drauf verzichtet werden. Ich habe mich hinterher auch geärgert--doch ändern kann man es eh nicht mehr-in gewissem Sinne bin ich froh wenn die SS vorbei ist-da muss man sich wenigstens nicht mehr darum den Kopf zerbrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.