Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huehnchen69 am 18.01.2010, 9:39 Uhr

"Jedem das Seine" und SS

Hallo zusammen,

Ich weiss, dass ich jetzt gleich Prügel beziehe, weil ich eine blöde Pedantin bin, aber weil's gerade so schön aktuell ist (siehe z.B. hier: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tchiboesso100.html), wage ich es doch.
Der Spruch wird ja gerne in Diskussionen zum Thema Stillen/Flasche, KS/spontan etc. gerne gebracht, darum wollte ich mal erwähnen, dass dieses eigentlich schöne und uralte Motto von den Nazis missbraucht wurde, und über dem Eingang zum KZ Buchenwald stand.
Ich selbst hatte in Geschichte nicht so aufgepasst, und das erst vor einem Jahr oder so erfahren, aber seitdem bemühe ich mich, es zu vermeiden, so wie ich in einer Diskussion zum Thema Arbeit auch niemandem "aber Arbeit macht doch frei" an den Kopf knallen würde.

Und noch was, das mir immer aufstößt:
Dass SS als Abkürzung für "Schwangerschaft" in einem Schwangerenforum vermieden wird, habe ich mir abgeschminkt, finde ich auch nicht so nötig. Der Kontext ist ja wirklich eindeutig.
Aber warum wird das auch z.B. als "ich bin ss" benutzt? Was soll "ich bin schwangerschaft" denn heissen?

Liebe Grüße,
Sabine (die das Thema bestimmt zum ersten und einzigen Mal aufbringt, versprochen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.