Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum, 7. SSW am 10.07.2011, 17:07 Uhr

Ist hier jemand schwanger nach Konisation?

Hallo,

ich hatte letzten September eine Zervixkonisation nach Pap4a, CIS.

Nun bin ich schwanger. Meine Gyn sagt, sie müsse den Gebärmutterhals immer genau messen, jetzt liegt er bei 4 cm (7 SSW). Zur Not werde sie eine Cerclage Pessar einlegen. Aber wir sehen uns doch nur alle 4 Wochen, was ist, wenn der Gebärmutterhals sich in dieser Zeit verkürzt, bis sie es merkt, ist das Kind vielleicht schon da.

Heute habe ich die ganze Nacht wachgelegen und überlegt, was ist, wenn ich eine Liegeschwangerschaft habe oder ein extremes Frühchen. Ich habe solche Angst davor.

Mich würde interessieren, was Euer FA gesagt hat.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Ist hier jemand schwanger nach Konisation?

Antwort von 3kleine_Engel am 10.07.2011, 17:20 Uhr

Also ich hatte eine Konsi und ein paar Monate danach bin ich Schwanger geworden.

Mein Gebärmutterhals war in der 32ssw. nur noch bei 0,2cm und in der 34ssw.kam er dann auf die Welt.

Die Hebamme meinte auch nach der Geburt zu mir das alles Komplett vernarbt gewesen seih das kommt von der Konsi.

Ich würde dir raten dich viel zu schonen und zu liegen.

Ich musste bis zur 33ssw. noch Partusisten Wehenhemmer nehmen und danach durfte ich absetzen.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger nach Konisation?

Antwort von Sweetjessy, 30. SSW am 10.07.2011, 17:29 Uhr

Hallo,
ich hatte 2008 eine Koni auch nach Pap IVa. Die haben auch ziemlich viel weg geschnitten. Bin jetzt in der 30. Woche schwanger und mein GMH ist bei 3,4 cm. Alles super, als wäre nie was gewesen. Schonen geht bei mir net wirklich, da ich noch 2 Kids hab.
In Anbetracht der Tatsache, das die Koni aber bei dir noch nich so lange her is, würd ich auch versuchen mich so viel wie möglich zu schonen, net schwer heben usw., aber mach dich nicht zu sehr verrückt, das is auch nicht gut!!!
Deine Gyn weiss bescheid, und ich denke du solltest ihr soweit vertrauen, das sie weiss was sie tut.
Wünsche dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger nach Konisation?

Antwort von nicole20081980, 13. SSW am 10.07.2011, 18:17 Uhr

Ich hatte auch eine Konisation und bin danach jetzt mit meinem 4. Kind schwanger. der Mumu hat in keiner SS Probleme gemacht und wurde auch nur alle 4 Wochen kontrolliert. Bei der ersten SS haben sie aber geschaut ob sie eine Cerclage machen müssen, also einen Ring um den Mumu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schwanger nach Konisation?

Antwort von mandy.böttcher am 10.07.2011, 18:26 Uhr

Hallo,
also ich hatte auch 2008 ein Konisation und anschließend ein Re-Konisation, d.h. das da nochmal nach geschnitten wurde, weil mein Befund beim erstenmal positiv war.
Also ich hatte jetzt eine super schöne Schwangerschaft und ohne Komplikationen. Ich hatte genau zum ET den Blasensprung und einen Tag später war die kleine Maus da.
Es kann natürlich passieren das sich der Muttermund schwerer öffnet, durch die Vernarbung aber da kann man mit Akupunktur viel machen.
Aber jetzt mach dich mal nicht verrückt, lass es einfach auf dich zukommen, den die Natur entscheidet sowieso selbst.

LG

Ich wünsch dir noch eine schöne Schangerschft und eine schöne Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche nach Schwangeren mit Diabetes

Hallo! Bei mir wurde am Mittwoch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nach einem zwei Tage andauernden Weltuntergang, versuche ich nun das Beste daraus zu machen. Leider habe ich nie wirklich Kochen gelernt und kenne mich nicht so richtig aus. Bräuchte von jemandem, ...

von Tascha86, 25. SSW 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdemenz - Sammlung lustiger Anekdoten gefällig?

Das eindeutig witzige an der SS ist doch die lange Leitung, findet ihr nicht? Wer Lust hat, kann ja seine Story erzaählen. Dann haben wir alle was zu lachen. Und das ist ja bekanntlich gesund! Ich war gestern zu Besuch bei meiner ...

von mammina_79 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger? trotz implanon?

also ich habe mein implanon jetzt seit 25.11.2008 eingesetzt.. und hatte nie probleme und immer regelmäßig meine tage... in letzter zeit ist mir aufgefallen das, dass implanon immer näher an die hautoberfläche gekommen ist, hab mir aber nie dabei was gedacht.. nur dieses ...

von pixie088 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unendeckte Schwangerschaft...bzw. spät erkannte

Hallo ich wollte mal Nachfragen ob es unter euch jemanden gibt der erst spät oder sogar kurz vor der Geburt erst bemerkt hat das er schwanger ist??? Hattet ihr gar keine Anzeichen? Und wurde es dann erkannt weil ihr euer Baby gespürt habt und der Bauch wuchs...oder war ...

von youngMum 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Hallo bin in der 7. sSW und habe -wie schon in der ersten Schwangerschaft- einen sehr schlimmen Neurodermitisschub an beiden Armen, dem kompletten Oberkörper oberhalb der Brust bis zum Nacken und kompletten Hals sowie an den Augenlidern und beiden Händen. Im Urlaub war es durch ...

von Bogil, 7. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle neu schwangeren :)

Hallo !!! ich versteigere bei Ebay ganz viele Babysachen für Jungs. Einiges läuft heute schon aus... und es kommen in den nächsten Tagen noch mehr sachen dazu. Wer interesse hat, kann gerne mal schauen ...

von MissNini82, xx. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Metformin in der Schwangerschaft - wichtige Frage

Hallo zusammen Ich habe eine Frage an alle, die mit Metformin schwanger geworden sind. 1. Wie lange habt ihr Metformin in der Schwangerschaft weiter genommen und in welcher Dosis? 2. Wie habt ihr Metrofmin abgesetzt (gleich von höchster Dosis auf null oder Reduktion ...

von Tinkabel, 10. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Hallo Brauche mal Euren Rat. Bin seid letzten Mittwoch überfällig. Schwanger?? Hab noch keinen Test gemacht. Heute morgen war es beim abwischen leicht rosa jetzt aber nicht mehr. Ist es ein anzeichen für eine Schwangerschaft? Nehme schon lange keine Pille mehr und die Periode ...

von Nicole S 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-BH´s

Meine Brust hat sich schon deutlich vergrößert, und sie juckt und spannt häufig. Meine bisherigen BH´s passen nicht mehr (nur meine beiden Sport-BH´s gehen noch). Ich möchte mir gern Schwangerschafts-BH´s kaufen, die aus Baumwolle sind aber trotzdem nicht so schrecklich ...

von babyfelix, 12. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse während Schwangerschaft

Hallo zusammen Leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen, aber vielleicht kennt sich ja eine von euch auch aus und ich werde heute schon schlauer Ich nehme seit einigen Monaten L Thyroxin 100. Mein TSH Wert war vorher 3,1...was ...

von Tyrolean, 7. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.