Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie088 am 07.07.2011, 10:15 Uhr

schwanger? trotz implanon?

also ich habe mein implanon jetzt seit 25.11.2008 eingesetzt.. und hatte nie probleme und immer regelmäßig meine tage...

in letzter zeit ist mir aufgefallen das, dass implanon immer näher an die hautoberfläche gekommen ist, hab mir aber nie dabei was gedacht..

nur dieses monat ist zum ersten mal meine regel ausgeblieben (hätte sie am 21.6 bekommen solln) und seit 1er woche hab ich jeden tag extrem mit übelkeit und bauchkrämpfen zum kämpfen... hab auch extreme schlafstörungen... (normal schlaf ich wie ein stein ;)) )

seit heute hab ich in der brust ziehen bzw so ein stechen ....

kann es sein das ich trotz implanon jetzt schwanger bin?

würde mich sehr über eine antwort freuen :)

 
11 Antworten:

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von Hexhex am 07.07.2011, 10:52 Uhr

Hallo,

da hilft doch kein langes Spekulieren, mach halt einen billigen SS-Test, die sind zum jetzigen Zeitpunkt Deines Zyklus - falls Du schwanger bist - alle schon zuverlässig! Jede hormonelle Verhütungsmethode hat ein ganz geringes Restrisiko, auch Implanon. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich, dass Du ss bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von magicmami, 23. SSW am 07.07.2011, 10:53 Uhr

Hallo ,
ich kann dir nur raten geh zu deinem fa und lass es überprüfen. Mein fa hält absolut nix vom implanon , weil mehrere Patientinnen trotzdem schwanger wurden. In der fa Praxis werden die Dinger nicht eingesetzt. Was du beschreibst kann sowohl auf eine ss hindeuten als auch auf eine Hormonstörung vom Implanon. Lass es überprüfen.
Lg Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von mamiCaro11, 32. SSW am 07.07.2011, 11:00 Uhr

Juhu :)
Mach erst mal ein Test :)
Klar kann das trotzdem passieren , dass man Ss wird... da es nichts gibt, was 100%ig schützt... deine Hormone und soo ändern sich ja auch :) also ausgeschlossen ist es nicht
Und wenn ich so an meiner Anfangszeit zurück denke, hatte ich auch sehr starke schmerzen und so .. ;) nur im Gegensatz war ich sehr müde :)

Glg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von pixie088 am 07.07.2011, 11:31 Uhr

jaaa ich meine ich bin eh seehr müde... ich dreh fast durch.. ich bin tot müde und kann trotzdem nicht einschlafn bzw schlafen und wenn ich schlafe komm ich immer wieder auf... und das ist ziemlich nervtötent *ggg*

ja das wird eh das beste sein einen test machen..

ja ich habe jetzt im internet sehr viel gelesen.. und ich wusste gar nicht das so viele frauen trotz implanon schwanger geworden sind.. des ist echt heftig :(


naja... wenns so wäre... bin ich froh das es erst jetzt passiert ist und nicht vor einem jahr wo ich noch mitten in der lehre war ;)

aber danke für die antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Antwort von Bonnie am 07.07.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

jetzt bin ich auch schon ganz gespannt auf den Test. Wenn Du magst, poste doch mal, wie er war, ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von tattie am 07.07.2011, 12:56 Uhr

Würde ich jetzt nicht ausschliessen, da das Stäbchen bereits über 2,5 Jahre alt ist. Vielleicht ist der Wirkstoff "verbraucht", wäre nicht unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von pixie088 am 07.07.2011, 13:10 Uhr

natürlich halte ich euch auf dem laufenten ;) schau ma mal was raus kommt.. (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von kikipt am 07.07.2011, 14:20 Uhr

wirkstoff haelt 3 jahre. ganz sicher
klar gibt es mit dem impanon genauso "pannen" wie mit der pille
mich wundert dass du deine periode immer hast
meine tochter hat mit dem implanon gar keine tage mehr.

ist halt bei jedem anders.
wenn das implanon"wandert" sollte man sowieso zum arzt gehen
es gibt auch faelle wo es in den muskel wandert und dort vom koerper dann zersetzt wird.
deswegen soll man auch die lage des implanons regelmaessig selber pruefen.

es wird dir nichts anderes ueber bleiben als zu testen. oder zum arzt zu gehen und dort einen test zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 40. SSW am 07.07.2011, 17:04 Uhr

Mich mal einschleichen......
Ich hab auch das Implanon benutzt und muss sagen das ich in den 3 Jahren eh keine regelmäßige Mens. hatte. Eher so gut wie garnicht, was mich nicht gestört hat. Nun zu deiner Frage ob du schwanger sein kannst, wenn du schwanger wärst - könntest du den FA zur verantwortung ziehen. Ich hab von einem Fall im Nachbarort gehört, da muss der FA bis zum 18. Lebensjahr "Unterhalt" für das Kind zahlen. Denn er muss regelmäßig Kontrollieren ob das Implanon wandert und noch richtig sitzt. Denn es wirkt nur nicht zu 100% wenn es nicht richtig sitzt.

Bin gespannt was bei dir raus kommt, werde ganz gespannt lesen....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von Vanessa Lehner am 22.10.2017, 2:33 Uhr

Also ich hab seit märz 2016 das implanom und bin 17 jahre und ich hatte immer meine Tage und alles und seit kurzem hab ich meine tage nicht mehr bekommen und habe starke unterleibschmerzen und stimmungsschwankungen und fressataken und einen weißen ausfluss und ich will wissen ob das eine ss hindeutet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger? trotz implanon?

Antwort von Vanessa Lehner am 22.10.2017, 2:34 Uhr

Also ich hab seit märz 2016 das implanom und bin 17 jahre und ich hatte immer meine Tage und alles und seit kurzem hab ich meine tage nicht mehr bekommen und habe starke unterleibschmerzen und stimmungsschwankungen und fressataken und einen weißen ausfluss und ich will wissen ob das eine ss hindeutet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unendeckte Schwangerschaft...bzw. spät erkannte

Hallo ich wollte mal Nachfragen ob es unter euch jemanden gibt der erst spät oder sogar kurz vor der Geburt erst bemerkt hat das er schwanger ist??? Hattet ihr gar keine Anzeichen? Und wurde es dann erkannt weil ihr euer Baby gespürt habt und der Bauch wuchs...oder war ...

von youngMum 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gesichtsbräuner in der Schwangerschaft

Hallo bin in der 7. sSW und habe -wie schon in der ersten Schwangerschaft- einen sehr schlimmen Neurodermitisschub an beiden Armen, dem kompletten Oberkörper oberhalb der Brust bis zum Nacken und kompletten Hals sowie an den Augenlidern und beiden Händen. Im Urlaub war es durch ...

von Bogil, 7. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An alle neu schwangeren :)

Hallo !!! ich versteigere bei Ebay ganz viele Babysachen für Jungs. Einiges läuft heute schon aus... und es kommen in den nächsten Tagen noch mehr sachen dazu. Wer interesse hat, kann gerne mal schauen ...

von MissNini82, xx. SSW 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Metformin in der Schwangerschaft - wichtige Frage

Hallo zusammen Ich habe eine Frage an alle, die mit Metformin schwanger geworden sind. 1. Wie lange habt ihr Metformin in der Schwangerschaft weiter genommen und in welcher Dosis? 2. Wie habt ihr Metrofmin abgesetzt (gleich von höchster Dosis auf null oder Reduktion ...

von Tinkabel, 10. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Hallo Brauche mal Euren Rat. Bin seid letzten Mittwoch überfällig. Schwanger?? Hab noch keinen Test gemacht. Heute morgen war es beim abwischen leicht rosa jetzt aber nicht mehr. Ist es ein anzeichen für eine Schwangerschaft? Nehme schon lange keine Pille mehr und die Periode ...

von Nicole S 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-BH´s

Meine Brust hat sich schon deutlich vergrößert, und sie juckt und spannt häufig. Meine bisherigen BH´s passen nicht mehr (nur meine beiden Sport-BH´s gehen noch). Ich möchte mir gern Schwangerschafts-BH´s kaufen, die aus Baumwolle sind aber trotzdem nicht so schrecklich ...

von babyfelix, 12. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse während Schwangerschaft

Hallo zusammen Leider habe ich vergessen den Arzt zu fragen, aber vielleicht kennt sich ja eine von euch auch aus und ich werde heute schon schlauer Ich nehme seit einigen Monaten L Thyroxin 100. Mein TSH Wert war vorher 3,1...was ...

von Tyrolean, 7. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Massive Schlafstörungen jetzt in der Schwangerschaft. Wer kennt das und weiß Rat

Hallo an alle, ich bin 20. SSW und mein Schlaf ist seit ca. 2 – 3 Wochen wirklich zum die Wände rauf gehen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft. Mein Rhythmus; gegen 00:00 Uhr einschlafen. Um 01:00 – 01:30 wach. Dann Fern kucken gegen 04:00 Uhr wieder einschlafen. Ich ...

von SaraJune, 20. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand Erfahrung mit den Billig-Schwangerschaftstests von ebay?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, die Angebote bei ebay für SST und Ovus sind ja verlockend billig, aber sind sie genauso zuverlässig wie z.B. Tests und Ovus von Clearblue o.ä.? Ich kann dem noch nicht ganz trauen... nicht das die Billigtests nachher negativ anzeigen obwohl ich ...

von Lucienne87, --. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Elmex Gelee in der Schwangerschaft

Hallo, ich hab seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit empfindlichen Zahnhälsen.Meine ZÄ meint,dass ich Elmex Gelee nehmen könnte,aber sie sich nicht sicher sei, ob das in der Schwangerschaft so gut sein,da noch nicht erwiesen ist wie sich das Flourid beim Kind ...

von anja&die****, 15. SSW 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.