Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 12. SSW am 23.04.2008, 14:12 Uhr

Ist hier jemand deren Mann/Partner Lehrer ist???

Also mein Mann ist Grundschullehrer, unser 2. Babay soll im November geboren werden (also außerhalb der Schulferien!), mein Mann hat gestern seinen Kollegen und Schulleiter erzählt dass wir ein Baby kriegen auch weil ja geklärt werden muss wie alles von statten geht wenn das Baby kommt ...

Als Lehrer hat er ja keinen "Urlaub", es gibt 2 Tage Sonderurlaub für eine Geburt, sprich eigentlich müsste er nach den 2 Tagen wieder arbeiten gehen ... HILFE !

Elternezeit haben wir uns auch überlegt, aber mein Mann ist Alleinverdiener und wir haben erst ein Haus gekauft und umgebaut, also wären die finanziellen Einbußen kaum tragbar für uns, Rücklagen sind auch keine da bzw. es würde nicht reichem um 1-2 Monate zu überbrücken ...

Noch dazu kommt dass mein Mann mit Leib und Seele Lehrer ist und sich nicht vorstellen kann "seine" Kinder so lange alleine zu lassen, bzw. das wäre genau die Phase ist wo es für die Kinder um die Entscheidugen für die Weiterführenden Schulen geht!

Alles bisschen kompliziert!

Für uns stellt sich eben die Frage wie wir das mit unsere großen regeln (sie wird imJuli 4), es wäre schön wenn mein Mann zumindest eine Woche oder 2 direkt nach der Geburt da sein könnte!?

Hat noch jemand eine Idee? Oder war/ist jemand in einer ähnlichen Situation? Und wie habt ihr das geregelt??


Jessica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.