Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25, 31. SSW am 17.01.2006, 21:04 Uhr

Ist Scharlach für Schwangere gefährlich?

Hallo!
Nächstes Wochenende soll die Geburtstagsfeier von unserem Großen (wird dann 5Jahre alt)sein und daher hab ich natürlich die Einladungskarten schon vergeben,allerdings mit der Bitte sie sollen mir Bescheid geben ob sie kommen oder nicht.Heute rief eine Mutter davon an und quatschte mit mir über Gott und die Welt und so nebenbei erzählte sie mir das in unser KiGa-Gruppe Scharlach unterwegs sei.
Jetzt weiß ich natürlich das ich NICHT gegen Masern,Mumps und Röteln immun bin ,aber wie schauts bei Scharlach ?
Kann das folgeschäden fürs Baby oder für mich haben wenns mein Sohn nach Hause bringen sollte oder könnte er nur Übermittler sein ohne das er es selber bekommt?
Igendwie hab ich null Ahnung,aber dennoch voll Schiss *biberbiber*
Sollte die Inkubationszeit 10Tage sein dann würde das genau auf seinen Geburtstag fallen wenn bei einem von uns die Krankheit ausbricht.Soll ich jetzt ruhig an seinen Geburtstag ran gehen oder vorsichtshalber doch absagen?
Was würdet ihr tun?
DANKE euere Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.