Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabianmama25, 31. SSW am 17.01.2006, 21:04 Uhr

Ist Scharlach für Schwangere gefährlich?

Hallo!
Nächstes Wochenende soll die Geburtstagsfeier von unserem Großen (wird dann 5Jahre alt)sein und daher hab ich natürlich die Einladungskarten schon vergeben,allerdings mit der Bitte sie sollen mir Bescheid geben ob sie kommen oder nicht.Heute rief eine Mutter davon an und quatschte mit mir über Gott und die Welt und so nebenbei erzählte sie mir das in unser KiGa-Gruppe Scharlach unterwegs sei.
Jetzt weiß ich natürlich das ich NICHT gegen Masern,Mumps und Röteln immun bin ,aber wie schauts bei Scharlach ?
Kann das folgeschäden fürs Baby oder für mich haben wenns mein Sohn nach Hause bringen sollte oder könnte er nur Übermittler sein ohne das er es selber bekommt?
Igendwie hab ich null Ahnung,aber dennoch voll Schiss *biberbiber*
Sollte die Inkubationszeit 10Tage sein dann würde das genau auf seinen Geburtstag fallen wenn bei einem von uns die Krankheit ausbricht.Soll ich jetzt ruhig an seinen Geburtstag ran gehen oder vorsichtshalber doch absagen?
Was würdet ihr tun?
DANKE euere Steffi

 
3 Antworten:

Re: Ist Scharlach für Schwangere gefährlich?

Antwort von spängchen, 7. SSW am 17.01.2006, 21:16 Uhr

Hallo Steffi,

wieso bist Du nicht gegen Masern, Mumps und Röteln immun? Bist Du nicht geimpft?
Gegen Scharlach ist man nie immun, das kann man immer wieder bekommen. Ich hatte es selbst zuletzt vor zwei Jahren.
Aber keine Sorgen: Scharlach ist ungefährlich für das Ungeborene und für Dich eigentlich auch, sofern Du rechtzeitig und ausreichend mit Antibiotika versorgt wirst.

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spängchen!

Antwort von fabianmama25, 31. SSW am 17.01.2006, 22:27 Uhr

Hallo!
Danke für deinen Beitrag.
Genauer gesagt ist meine Immunität gegen Masern,Mumps und Röteln fraglich und das weil ich die letzen 6Jahre nicht beim Impfen war(zwecks dreimaliger SS mich auch nciht impfen lassen konnte) und außerdem hab ich meinen alten Impfausweiß-wo es evtl.drinnen gestanden wäre-im meinem Elternhaus vergessen.Leider sind meine Eltern in der zwischeneit getrennt und jeder wohnt wo anderster und daher gingen irgendwie meine Papiere verschwunden.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu Steffi!

Antwort von spängchen, 7. SSW am 18.01.2006, 10:00 Uhr

Hallo noch mal,

um der Ungewissheit ein Ende zu setzen, würde ich den Masern- etc. Titer im Blut bestimmen lassen. Eine kleine Blutabnahme beim Hausarzt genügt. Vielleicht macht das sogar Dein FA?
Gerade, wenn man schon Kinder im KiGa hat, ist das Risiko, sich eine Kinderkrankheit einzufangen, doch sehr groß.

Alles Liebe vom spängchen

(das sollte jetzt nicht als oberlehrerschlauer Ratschlag daher kommen, sondern als liebgemeinter Tipp)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.