Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy83, 33. SSW am 12.03.2007, 19:53 Uhr

Ist Höflichkeit und Rücksichtnahme unmodern geworden?(lang)

Hallo Mädels!
Hab heute was erlebt, was mich total aufgeregt hat und mich darauf brachte diese Frage hier mal an die gesamte Mannschaft zu stellen.
Pendle jeden Tag mit dem Zug (ICE) zur Arbeit.
Eigentlich findet man immer gut nen Sitzplatz (freitags wird mal enger, weil die ganzen Bundis mitfahren), aber heute war der Zug proppevoll.
Musste mich dann durch die Waggons durchkämpfen und nen Sitzplatz suchen. Standen zwar ab und an mal Plätze frei, aber dann sagte man mir in etwa 1000 mal: "Da sitzt mein (wahrscheinlich 35 Jahre alter und sich bester Gesundheit erfreuender) Mann, der ist nur grad was im Boardbistro essen. Auf den Platz können sie nicht."
Außerdem waren wohl einige Schulklassen an Board, die sowieso nicht auf ihren Plätzen saßen, sondern noch den Durchgang blockierten.
Wenn ich mit meiner Klasse unterwegs wäre (bin selbst Lehrerin) und da kämpft sich ne unübersehbar hochschwangere Faru durch den ZUg, da bitte ich doch Schüler XY mal Platz zu machen oder biete meinen Platz an.
Naja, nachdem ich mich durch den halbn ZUg gekämpft hatte, hab ich mich dann auf den Boden hocken müssen (immer noch besser als stehen ?!?.
Superbequem! Hatte noch ne halbe Stunde nach dem Aussteigen Schmerzen im Bauch, weil ich mir wahrscheinlich alleszusammengequetscht habe und sich die Kleine heftigst mit Tritten und Schlägen gegen die auch für sie unbequeme Position gewehrt hatte. Stehen fiel schon von vorneherein weg, da ich ordentlich Wassereinlagerungen in den Beinen habe und ich es nicht aushalte länger zu stehen.
Meine Frage jetzt an euch: Habt ihr ähnliche Situationen erlebt? Warum sind die Menschen heute so ignorant?
LG Jessy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.