Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggan22, 19. SSW am 01.12.2008, 11:01 Uhr

Ischias

Hallo zusammen,

hab seit Wochen hin und wieder am Rücken im rechten Beckenbereich Schmerzen.
Meine Frauenärztin meinte das sei der Ischias. Kann manchmal kaum laufen und wnen nur langsam und unter grossen Schmerzen.

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal

LG wiebke

 
5 Antworten:

Re: Ischias

Antwort von Musikerin, 36. SSW am 01.12.2008, 11:25 Uhr

Hallo Maggan,

mein FA hat mir Krankengymnastik verschrieben, gehe zweimal die Woche hin und mir hilft es ganz gut. Am besten, du gehst noch einmal in der Woche Schwimmen, ansonsten können die Ärzte nicht viel tun, da die meisten Schmerzmittel während der Schwangerschaft tabu sind.
Mir hat noch ein Heizkissen geholfen, welches ich auf die betreffenden Stellen hinhalte wenn ich Schmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Babyglück09, 12. SSW am 01.12.2008, 11:27 Uhr

Hallo,

ich hatte das zum Anfang der SS auch. Leider konnte mein Arzt dagegen nichts machen. Massagen gehen nicht, weil es Wehen auslösen kann. Da war ich aber in der 9. Woche.

Da du ja weiter bist, würd ich einfach mal zu deinem Hausarzt gehen.
Was du benutzen kannst ist ein Wärmekissen.
Vieleicht kannst du ja Wassergymnastik machen oder ähnliches.

Gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Bananenmama, 27. SSW am 01.12.2008, 11:54 Uhr

Hallo!
ICh hatte 4Wochen nach der GEburt meines Sohnes ganz schlimme Ischiasschmerzen/Entzündung vom Maxi-Cosi schleppen...
Habs wegen dem Stillen auch ohne Medis probiert.
Zum entspannen vom Nerv soll man sich hinlegen und die Beine so hochlegen, als ob man auf einem Stuhl sitzt und dass so oft wie möglich.
Sonst hatte ich noch meine geliebte Wärmflasche und wenn es garnichtmehr ging eine Paracetamol.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Raniel am 01.12.2008, 12:45 Uhr

hatte das auch...meine hebamme hat mich dann zur akkupunktur geschickt (zahlt die kk), 20 minuten später war ich schmerzfrei....das würd ich auf jedenfall versuchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias

Antwort von Lotte08 am 01.12.2008, 20:08 Uhr

Hallo,

ich hatte es im Januar, da war ich im 3-4. Monat. Ich habe auch Krankengym bekommen, zwischendurch haben wir auch massiert. Aber ohne Fango, weil das ja so warm ist und die Wehen auslöst. Zusätzlich bin ich zu einer Hebamme zur Akkupunktur gegangen. Mein Arzt hat mich noch krankgeschrieben, 2 Wochen.
Es war wirklich schlimm, ich konnte nicht mehr hochkommen und mich nicht mehr hinsetzen oder liegen. Nach den 2 Wochen war es schon besser und es ist wieder ganz gut geworden. Ich hatte später keine Probleme mehr.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!
Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck / Ischias

hallo ihr Mitkugelnden, ich habe mal eine Frage an Euch. Ich bin zum ersten mal schwanger und gerade etwas unsicher. Seit Tagen habe ich das Gefühl das sich mein Kleiner ganz nach unten drängt. Gerade beim Laufen ein starker Druck, wenn ich weiter von der SSW wäre, würde ...

von Krümel_01, 23. SSW 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ischias Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.