Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 9. SSW am 11.01.2010, 19:40 Uhr

Ischias... jetzt schon?

Bin heut morgen aufgewacht und mir tat der Ischias auf der linken Seite weh. Das ging ca. vom unteren Rücken bis in den Oberschenkel.
Inzwischen sind da die Schmerzen besser und haben sich aber in die Gegend vom Steißbein verlagert. Im Stehen tut mir alles im Bereich um das Steißbein und Schambein weh und ich spüren einen unangenehmen Druck nach unten. Im sitzen schmerzt wieder nur die Steißbeingegend.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

 
4 Antworten:

Re: Ischias... jetzt schon?

Antwort von Raniel, 13. SSW am 11.01.2010, 20:15 Uhr

Also ich tippe auch auf Ischias...hatte auch in beiden Schwangerschaften direkt in den ersten Wochen mit zu tun. Hab mich dann jeweils einmal Akupunktieren lassen und gut war es. Vielleicht probierst du das auch mal?

Ansonsten tut mir nun auch der Steiß weh...leider kann man da bei mir nicht viel machen...es kann sein, dass es besser wird, wenn mein Körper sich an die weichmachenden Hormone gewöhnt hat...bin jetzt aber schon 13. Woche und es wird nicht mal annähernd besser :( vielleicht auch wenns Kind größer ist und woanders hin drückt, damit den Steiß entlastet...oder eben auch nicht. Ansonsten irgendwann nach der Geburt *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias... jetzt schon?

Antwort von sumse28, 19. SSW am 11.01.2010, 20:46 Uhr

hey lady´s ich bin jetzt mit unserem 3.zwerg schwanger und ich kann euch sagen das ich das auch nur zu gut und ich hab es auch von beginn an bis nach der geburt und es macht höllisch aua aber das leiden lohnt sich ja gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias... jetzt schon?

Antwort von skr, 24. SSW am 11.01.2010, 20:47 Uhr

du kannst dir auch ein heizkissen mal hinten an den ischias legen, das entkrampft auch. aber nicht zu heiss und nicht zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias... jetzt schon?

Antwort von Norweger81, 18. SSW am 12.01.2010, 6:56 Uhr

Hi!
Mich plagt mein Ischiasnerv auch schon seit Wochen!
Bei mir ist es meistens ganz arg, wenn ich komisch sitze, also mit überschlagenem Bein oder im Schneidersitz!
Wir habe den Luxus einer Sitzheizung im Auto, die wirkt Wunder! Aber sonst hilft auch ein warmes Kirschkernkissen!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.