Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73, 30+1. SSW am 10.09.2007, 9:32 Uhr

intimrasur, die fünfhundertvierundneunzigste

hallo,

heute habe ich mal eine frage, die hier in der ein oder anderen variation schon mehrfach gestellt wurde - habe nämlich die suchfunktion bemüht. eine zufriedenstellende antwort habe ich jedoch nicht gefunden...

es geht um das thema (intim-)rasur. eigentlich rasiere ich mich mehr oder weniger regelmässig, aber mit bauch geht das einfach nicht (und mein bauch wird in der ss immer unverhältnismässig gross, *seufz*).
klar, man kann es mit humor nehmen und sagen: der sommer war eh kagge und die kalte jahreszeit steht vor der tür, also schadet so ein bisschen wolle oder ein dichter pelz auf dem körper ja nix... aber entbinden würde ich dann doch ganz gerne ohne einen urwald zwischen den beinen. kennt das eigentlich noch jemand von euch, dass heute vor der geburt im krankenhaus rasiert wird? (das war scheinbar mal in den 70ern so gang und gäbe). bei meiner ersten geburt waren die haare zumindest getrimmt, wenn auch nicht ganz abrasiert...

männe ranlassen geht auch nicht, da ich keine beziehung habe und auch mit niemandem aus meinem freundeskreis jetzt auf so vertrautem fuss stehe, dass ich sie/ihn um eine intimrasur bitten würde. meine tochter (7) rasiert mir zwar an den beinen rum wenn ich in der badewanne liege, aber dementsprechend sehen die dann auch aus, mit strassen und so (das krieg ich mit dem gymnastikball im bauch auch noch so hin)...

lg
martina

 
13 Antworten:

Re: intimrasur, die fünfhundertvierundneunzigste

Antwort von schneefwitchen, 32. SSW am 10.09.2007, 9:35 Uhr

ich sehe meine musch auch nciht mehr...ich nehm mein rasierer und rasier auf gut glück..du fühlst ja wo noch stoppeln sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: intimrasur, die fünfhundertvierundneunzigste

Antwort von Arwen.Bluemchen, 36. SSW am 10.09.2007, 9:36 Uhr

Also rasiert wird im KH heute zu Tage niemand mehr!
Das Problem mit dem rasieren kenn ich trozdem!
Ich seh auch nichts mehr, aber rasieren tue ich mich trozdem...blind halt *g*
Ist manchmal recht anstrengend aber ich fühle mich hinterher viel wohler und dafür nehm ich die Strapazen in kauf.

Mach das alle zwei Wochen, zum Glück hab ich nicht so einen starken Haarwuchs.
Jemand anderes würde ich da nicht ran lassen, da hätte ich zuviel Schiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mamafürvier am 10.09.2007, 9:37 Uhr

Sag mal.. was hast du denn für einen Bauch schon in der 31.SSW?

Meiner in der 37.SSW
http://i17.tinypic.com/6h73xg2.jpg

Ich habe mich bis zum Tag der Geburt rasiert. Klar "blind" quasi anch gefühl, weil ich nix sah aber ich kam ja mit der Hand dran.

Ich hab mich auch vor der Entbindung allein rasiert, weil ich da ungern andere ran lasse.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blind

Antwort von sly, 40. SSW am 10.09.2007, 9:37 Uhr

mach ich das auch, man fühlts doch...immer in der Badewanne tob ich mich da aus. Im Zweifelsfall guckste eben mit nem kleinen Spiegel nach. Aber groß kriegst du da schon was weg :-) Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von britti77, 34. SSW am 10.09.2007, 9:40 Uhr

also bei uns wird noch rasiert....vor dem einlauf sogar..nur haben die leute dort ein problem....erst wenn ich meinen kaffee hab dürfen die ran..*fg* ich stutze mit der schere und wenn baby nicht so doll gegen den magen etc. drückt greif ich auch ma zum rasierer. aber dann auch nur nach gefühl....der arzt muss es ja net perfekt finden..oder?


lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von schneefwitchen, 32. SSW am 10.09.2007, 9:41 Uhr

ich schaff das eigentlich immer so,das alles perfekt ist*gg*

was lustig ist...wenn es zusehr stoppelt und ich nackig wo sitze,dann stoppelt es an meinen bauch immer*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? hihi das lustig :-))

Antwort von Arwen.Bluemchen, 36. SSW am 10.09.2007, 9:42 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamafürvier

Antwort von spiky73, 30+1. SSW am 10.09.2007, 9:45 Uhr

morsche...

mein bauch ist wirklich auffallend dick. ich seh andere frauen mit ihren murmelchen, und dann ein oder zwei wochen später, den kinderwagen schiebend.

und ich werd immer gefragt, ob es zwillinge werden *heul* ...
in dieser schwangerschaft hab ich nicht gemessen (es existieren auch noch keine bauchfotos, um das elend zu dokumentieren), aber in der ersten schwangerschaft hatte ich vorm absenken einen bauchumfang von gut und gerne 125 cm. damals schrieb ich hier im forum regelmässig mit, und schlug die anderen wirklich immer um längen *nichtstolzdraufbin* ...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von mamafürvier am 10.09.2007, 9:48 Uhr

125cm ist echt viel aber sagt ja erstmal nicht viel aus. Wenn eine Frau mit Größe 48 z.B: in der SS 125cm hat ist das sicher n Unterscheid als ob ne superschlöanke solche Maße erreicht.
Sone Murmel würd ich gern mal sehen. Aber echt ;)
Hast du mein Bild oben gesehen? So? Viel größer?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamafürvier

Antwort von spiky73 am 10.09.2007, 9:54 Uhr

ich kann schlecht sagen ob grösser oder nicht. es sitzt ja noch alles weiter oben und ist auch irgendwie anders verteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ spiky

Antwort von mamafürvier am 10.09.2007, 10:13 Uhr

Bei mir war das so, daß ich kaum n Gramm Fett dazu bekam, hab in der SS nur 7kg zugenommen. Da alles vorn saß sah das aus wie ne aufgesetzte Kugel :o)
Der Bauch wa quasi immer hart wie ne Wassermelone und ich war teilweise auch schon Bewegungseingeschränkt.
Das geht zum Glück vorbei und...

...bis dahin kugle mal noch schön weiter.

Alles Liebe, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von julchen180776, 38. SSW am 10.09.2007, 14:20 Uhr

Huhu, also ich hab mich letzte Woche nochmal rasiert. Das war aber definitiv das letzte Mal :o) Denn blind rasieren is das letzte und nicht wirklich ungefährlich. Ich lass das jetzt so bis zur Geburt. So viel kann ja in 2 Wochen nicht nachwachsen. und wenn, die im KH sehen bestimmt schlimmeres, als ne unrasierte Mu :o)

LG - Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enthaarungscreme ;-)

Antwort von marny, Mami seit 06.08. SSW am 10.09.2007, 19:52 Uhr

Ich hab das mit dem rasieren auch nicht mehr wirklich hinbekommen. Hab dann Enthaarungscreme genommen und das ging richtig gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.