Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wontho, 18. SSW am 05.08.2008, 12:54 Uhr

In der 28 ssw in urlaub?

ich hab da mal ne frage, mein freund und ich fliegen am 21.09. nach ägypten.Habe auch schon mit meinem FA darüber gesprochen,der meinte von der Flugzeit währe es ok.( 3/4stunden)wegen der Hitze sagte er nur,dann währ es ja nicht mehr so heiß, und ich sollte es ruhig angehn lassen(nicht überanstregen und so)und wenn bis zum Abreise datum keine Vorwehen kämen und mir es gut gehe,wäre das gar kein problem.So,da gibt es aber einige die sagen, MACH ES NICHT, das ist nicht gut.Oder, ich würde mir das noch überlegen.Bin total verunsichert und kann mich gar nicht mehr auf den Urlaub freuen.Ich weiß nicht ob ich jetzt fliegen soll oder nicht. Es ist mir schon klar das ich da in der Hitze nicht das machen kann was ich vor der Schwangerschaft gemacht hätte,aber ich liege sowieso lieber den ganzen Tag am Pool! Was meint Ihr dazu?

 
5 Antworten:

Re: In der 28 ssw in urlaub?

Antwort von chrissykoeln1, 25. SSW am 05.08.2008, 13:00 Uhr

huhu,
guck mal, das habe ich gefunden:
Manche Fluglinien weigern sich aufgrund des erhöhten Frühwehen-Risikos, Schwangere an Bord zu nehmen, die die 28. Woche überschritten haben. Beim Ticketkauf wird Sie niemand fragen, ob Sie schwanger sind oder in welcher Woche Sie sich befinden, wohl aber am Flugschalter. Tatsächlich ist eine Fluglinie befugt, Ihnen den Zutritt zum Flugzeug zu verweigern, wenn die Vermutung besteht, dass Ihre Geburt kurz bevorsteht. Zur Vermeidung von Verzögerungen und vor allem zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie sich eine schriftliche Erlaubnis von Ihrem/r Arzt/Ärztin besorgen. Darin muss stehen, dass Sie untersucht wurden und dass ein Einsetzen der Wehen innerhalb der nächsten 72 Stunden unwahrscheinlich ist.

Die Reisebestimmungen sind von Fluglinie zu Fluglinie verschieden, Sie sollten sich also bei der Buchung über Beschränkungen informieren. Vergessen Sie dabei nicht, mit einzuberechnen, wie weit fortgeschritten Ihre Schwangerschaft auf dem Rückflug sein wird. Kleine Maschinen ohne Druckkabinen sollten schwangere Frauen nicht besteigen.

Die Reisebestimmungen der Fluglinie sind natürlich nicht die einzigen Faktoren, die Sie bedenken sollten. Das Sitzen in einem Flugzeugsitz ist für jeden auf Dauer unbequem - und für Schwangere erst recht. Seien Sie auch realistisch im Hinblick auf einen möglichen medizinischen Notfall. Wollen Sie wirklich das Risiko eingehen, auf einer Safari durch die afrikanische Savanne Frühwehen zu bekommen? Vermeiden Sie, wenn es irgendwie möglich ist, das Reisen in Gegenden, wo Sie bei einem Notfall nicht sofort medizinische Hilfe bekommen.
Ich würde in dieser Woche nicht mehr fliegen!
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 28 ssw in urlaub?

Antwort von gado, 29. SSW am 05.08.2008, 13:27 Uhr

Muss es denn Ägypten sein?
Ich war nicht schwanger in Ägypten und das Hotel entsprach nicht dem was der Katalog versprach. Wir hatten mit häufigen Stromausfällen zu kämpfen, die nicht nur die Klimaanlagen außer Betrieb setzten sondern auch die Speisen im Speisesaal (v.a. Salate) nicht ausreichend gekühlt waren und sich einige Gäste der Magen verdarben (Ob die Kühlung in der Küche funktionierte konnte oder wollte uns keiner sagen, also aßen wir kaum noch etwas. Die Pool wurden auch nicht richtig gereinigt und die Umwälzpumpen und Filter funktionierten auch nicht mehr richtig, wenn kein Strom lief (oft bis zu 18 Stunden am Tag!). Es handelte sich um ein 5Sterne Hotel mit guter Bewertung im Internet!!
Sicher muss so etwas nicht passieren, aber ich würde vom schlimmsten Fall ausgehen und mir überlegen was mache ich dann und in einem KH in Ägypten mit vorzeitigen Wehen oder einer Lebensmittelvergiftung möchte man wohl nicht landen.

Solchen Zwischenfällen sollte man in der SS wirklich aus dem Weg gehen.
Ich bin nächste Woche in der 30 SSW und verreise mit Mann und 2.jährigen Sohn an die Ostsee (Usedom), aollte dort was passieren ist der Weg zu einem Arzt oder ins KH kurz und alles entspricht deutschen Standards.

Überlege es dir gut, verreisen kann man noch sein ganzes Leben lang, die Gesundheit des Kindes und deine Gesundheit sollte man dafür nicht auf'S Spiel setzen. Außerdem, bist du wirklich entspannt im Urlaub, wenn du jetzt schon unsicher bist ob es das richtige ist???

Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Kugelzeit und eine Entscheidung, bei der du dir absolut sicher bist.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 28 ssw in urlaub?

Antwort von schnuddlchen, 30. SSW am 05.08.2008, 13:27 Uhr

hallö wir fliegen in 2,5 wochen noch mal in den urlaub...in die türkei dann bin ich 33 ssw. hab gestenr nochmal mit meinem doc gesprochen. dem steht nix im wege un hab mir vorhe rnochmal nen temrin gebne lassen um auf nummer sicher zu gehn. viel spass im urlaub.. mir haben auch viele abgeraten , das verunsichert nur., da smusst du selber wissen, ich hör nich mehr drauf sonst bin ich zu gestresst wenns losgeht. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 28 ssw in urlaub?

Antwort von Mausi1976 am 05.08.2008, 13:27 Uhr

Ich hab Anfang Dez 2006 entbunden und war Anfang September 2006 in der Türkei! Kommt ja ungefähr hin mit der SSW ,oder?? Jedenfalls war es ein super schöner Urlaub, den wir auch bewußt als unseren letzten Urlaub zu zweit genossen haben. Haben acuh fast nur am Strand und Pool gelegen (ich im Schatten) und alles war bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 28 ssw in urlaub?

Antwort von lalab, 33. SSW am 05.08.2008, 14:41 Uhr

Hej,

also ich war in der 27. in Frankreich am Atlantik - bewusst, denn ich wollte nicht in einem "weniger zivilisierten" Land sien, wenn etwas sein sollte. Es kann ja immer mal was sein, auch wenn man es sich nicht wünscht - dann würde ich nicht in der Türkei oder in Ägypten ins Krankenhaus müssen, sondern lieber irgendwo in Mitteleuropa.
Aber das war nur so mein Gedankengang, ist vielleicht übertrieben... Ich hätte mich so weit weg aber auch nicht mehr wohl gefühlt und war trotzdem irgendwie froh, wieder zuhause zu sein. Auch wenn alles absolut problemlos war - und ich bin sonst echt überhaupt nicht ängstlich. War vielleicht der Nestbautrieb ;-)
Wegen dem FLiegen, das musst du allerdings wirklich mit diener Fluggesellschaft klären, manche verlangen ein Attest vom Arzt oder so.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub für Väter wenn das Kind kommt ?

Halli Hallo ihr Lieben, Wie es schon im Betreff steht, kann mein Freund sich Urlaub nehmen wenn unser Baby zur Welt kommt? Er fängt nächsten Freitag seine Ausbildung an, im April soll unser Kleiner kommen, hat er ein recht auf 1-2 Tage Urlaub auch im ersten Ausbildungsjahr ...

von MandyundNico, 30. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsumfrage (...mal wieder...) *g*

Hi ihr Süßen, ich wollte mal fragen, wer jetzt wohin fährt / fliegt!? Mein Liebling und ich fliegen nächsten Donnerstag nach Side / Türkei! Erst wollten wir ja nach Kroatien, aber bei ihm hat sich der Urlaub verschoben und so haben wir umgeplant... ...

von maxi86 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger kurz nach Urlaub

Hallo, Ist hier jemand, der kurz nach einem Urlaub in einem Zikagebiet (Karibik, Asien) Schwanger geworden ist. Eine Freundin ist kurz nach einer Jamaika Reise Schwanger geworden und macht sich große Sorgen. Krankheitssymptome hatte sie keine. Vielleicht hat jemand von euch ...

von Mini 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück aus dem Urlaub

Mann, ich hab das Glück echt gepachtet! Da haben wir uns eine Woche Auszeit gegönnt und was war? Eine fiese Zahnwurzelentzündung, ganzes Kiefer betroffen. Antibiotika soll ich nicht, Schmerzmittel auch nicht, dafür bin ich alle 2 Tage zur netten Inselzahnärztin gedackelt. Die ...

von Nugua10, 10. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub in der 27. SSW

Halloo, mein Verlobter und ich haben nochmal 2 Wochen Urlaub im September. Eigentlich ist es unser erster "lange" Urlaub zusammen und da möchte ich gerne noch etwas schönes unternehmen bevor wir dann in Zukunft zu dritt Urlaub machen werden :-). Jetzt meine Frage - hat ...

von Steph06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.