Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania  am 04.03.2011, 9:22 Uhr

Impfung gegen Rotaviren?!

Lasst ihr oder habt ihr eure mäuse gegen rotaviren impfen lassen? ich bin mir nicht ganz sicher ob es sinnvoll ist...

und bitte kein geschimpfe von impfgegnern...die normalen impfungen werde ich machen lassen

 
6 Antworten:

Re: Impfung gegen Rotaviren?!

Antwort von Missy83 am 04.03.2011, 9:30 Uhr

Hey!

Wir haben unsere Zwillis nicht gegen das Rotavirus impfen lassen. Die Anderen bekommen sie auch. Ich denke, dass man es nicht machen muss, denn es gibt sehr viel verschiedene Arten des Rotavirus. Es wird auch nicht gegen alle Arten geimpft. Meine Schwägerin hat ihre Kids auch nicht dagegen impfen lassen. Mußt du dir aber selber überlegen. Frag deine Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren?!

Antwort von KlingGlöckchen, x. SSW am 04.03.2011, 9:36 Uhr

Ich hab mich das bei meiner ersten Tochter auch gefragt. Nach einem Gespräch mit dem Kinderarzt habe ich mich dagegen entschieden. Er hat seine Kinder auch nicht dagegen impfen lassen. Er meinte man solle nicht alles wegimpfen. Naja, meine Tochter hatte sich dann den Rotavirus mit ca. 2 eingefangen...es war wie eine schwere Grippe und wir hatten das Glück, dass sie immer SEHR viel getrunken hat. Daher mussten wir wohl auch nicht ins KH. Meine 2te Tochter werde ich wieder nicht impfen lassen.
Obwohl wir ansonsten auch alle Impfungen gegen die typischen Kinderkrankheiten machen lassen.
Ich glaube wenn ich ein sehr anfälliges Kind hätte, sehr geringes Gewicht etc., dann würde ich schon impfen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren?!

Antwort von Zweizahn, 36. SSW am 04.03.2011, 9:40 Uhr

Nein, wir lassen nicht gegen Rota impfen. Weil es eine Menge anderer Durchfallviren gibt, die zum gleichen Ergebnis führen und weil man, auch wenn ein Kind schlimm am Tropf aussieht, wahrscheinlich keine Spätfolgen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren?!

Antwort von Princess01 am 04.03.2011, 9:57 Uhr

Nein, denn alles andere an bekommen sie trotzdem!
Mein Sohn hatte schon ganz oft Magen Darm, Adeno Viren, Noro Viren... aber Rota nicht. Also was bringt da die Impfe!?
Darum werden wir auch diesmal drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, haben wir...

Antwort von huehnchen69 am 04.03.2011, 9:59 Uhr

...nicht machen lassen.
Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo die nächste sterile Infusion 3 Stunden mit dem Bus weg ist, würde ich das wohl in Erwägung ziehen.
Aber ich bin in der Lage, Symptome für eine Austrocknung bei meinen Kindern zu erkennen, darauf zu achten, dass sie genug trinken (zum Glück beide recht lange gestillt - das ging selbst bei MD-Infekt immer), und bei Gefahr für die Gesundheit zum KH zu bringen oder einen Arzt zu rufen.
Bei diesen Randbedingungen nehme ich das Risiko, das eine Impfung mit sich bringt, nicht in Kauf.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen Rotaviren?!

Antwort von Fuchsina am 04.03.2011, 16:46 Uhr

Ja, wir haben die Impfung machen lassen. Ich finde es mehr als sinnvoll. Meine Freundin war mit ihrer Tochter bereits 2x im KH wegen Rotaviren und es stand im Raum, dass die Kleine 4-6 Wochen nicht zur Tagesmutter kann. Eine Mutter aus dem Dezemberforum war auch schon mit ihrem kleinen Sohn deshalb im KH. Diese Erfahrung brauche ich wirklich nicht. Die Kinder bekommen eh schon genug Krankheiten, deswegen müssen sie auch noch nicht die mitmachen, die durch eine Impfung eigentlich nicht sein müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tetanus Impfung

Hallo zusammen, hab grad mal meinen Impfpass angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich im April zur Tetanus Impfung müsste. ET ist aber erst im Mai... muss ich jetzt mit der Impfung bis nach der Schwangerschaft ( oder sogar bis nach der Stillzeit ) warten ...

von Eliza86, 31. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.