Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucia, 38. SSW am 25.12.2005, 20:49 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter - betr. großen Bruder

Hallo,

ich bin gerade etwas verzweifelt. Seit ein paar Tagen, eigentlich Wochen, dreht mein Sohn völlig auf und durch, ist irgendwie total wesensverändert, reagiert frech, unsensibel, unsozial und rebellisch. Er war zwar schon immer etwas lebhaft, aber er scheint irgendwie nicht mehr Herr seiner Selbst zu sein und von Tag zu Tag wird sein Verhalten schlimmer. Ich kann es kaum beschreiben..

Ich glaube NICHT, daß es "nur" an Weihnachten und an den Geschenken liegt. Und daher mache ich mir Gedanken, ob es nicht die anstehende Geburt ist, die ihn so zu schaffen macht. Dass er Angst vor den Veränderungen hat, obwohl er sich sehr auf das Geschwisterchen freut.

Mein anderer "Verdacht" ist, was vielleicht auch unfair ist und ich nicht beweisen kann, dass seine Großeltern ihm etwas einreden, was er nicht verdauen kann, evtl. dass ich dann keine Zeit mehr für ihn haben werde etc... Ich weiß es nicht, aber ich weiß, daß sie sehr manipulativ sein können... Mir scheint manchmal, daß es sie sehr stört, daß ich so eine enge Bindung zu meinem Sohn habe, obwohl er von alleine flügge geworden ist und auch weiterhin sein wird.

Geht es jemandem von Euch mit Kind genauso?
Erlebt ihr auch Veränderungen?

Bin gerade etwas unglücklich über die Situation. Mein Mann schenkt der Veränderung keine große Bedeutung, meint, daß wir eben "härter durchgreifen" müssen. Ich ahne aber, daß da in unserem Kleinen irgendein Konflikt schwelt....

Vielleicht weiß mir jemand Rat?
Oder es liegt wirklich nur an Weihnachten.

Schöne Weihnachten noch wünscht Euch

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.