Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 20. SSW am 30.03.2011, 7:57 Uhr

Ich war gestern beim Arzt

Huhu,

war gestern beim FA und beide Arzthelferinnen haben mir verbal eins auf die Mütze gegeben - der Arzt selber sagte nur "na und?"

Es ging um meine Gewichtszunahme. Ich war ja im Wellnessurlaub und habe innerhalb der letzten 4 Wochen 3 kg zugenommen - in der kompletten SS 5 kg. Also ich finde das noch nicht so viel und dachte mir nur, wie ist die denn drauf, als eine meinte, ich könne die 3 kg ja auch wieder "abnehmen" in der SS... Ja, ne ist klar! Ich wog gestern - mit Klamotten 60,3 und bin gestaret mit 55 kg oder so.

Naja, ansonsten gehts Zwergeline (!!!) super. JAAA, wir haben ein Outing - zumindest SEHR wahrscheinlich (wäre halt wenig für einen Jungen).

Ich freue mich total!!!

Wegen des Fluges nächste Woche ist sieht er auch keine Probleme! Na, nicht dass da in Rom wieder zu viel dazukommt?

Heute Morgen zeigte meine Waage 58,3 - gestern 59,3 kg... Mist, wäre ich wohl besser heute gegangen.

Aber mir ist das irgendwie egal...

Einen schönen Tag und ich geh gleich Frühstücken!

 
5 Antworten:

Re: Ich war gestern beim Arzt

Antwort von Mina89, 34. SSW am 30.03.2011, 9:26 Uhr

Bei sowas werd ich richtig sauer!
Lass dir keinen Scheiß erzählen bitte... ich habe in der SS 12 kg zugenommen und der FA sagte mir, er habe schon Frauen mit 40 kg betreut, das sei halt auch okay.
Die Gewichtszunahme hat einen Grund! Du und auch deine Kleine (Glückwunsch zum Outing ) müsst die Reserven haben.
Und dir zu einer Diät zu raten ist schierer Wahnsinn! Eine Diät solltest du erst nach der Stillzeit machen. Du brauchst die zusätzlichen Kalorien weil die Muttermilch wahnsinnig kalorienhaltig ist und du beim Stillen auf deine Reserven zurückgreifen werden musst. Mach dir über sowas bitte keine Gedanken.

Alles Gute
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war gestern beim Arzt

Antwort von gusti05, 17. SSW am 30.03.2011, 9:41 Uhr

erst mal herzlichen glückwunsch zum mädchen ;)

zum thema gewicht... das ist totaler humbug. meist nehmen schlanke/ dünne frauen (das bist du ja denke ich von deinen gewichtsangaben) eher zu als übergewichtige, die ja "genug reserven" haben. d.h. ich habe von ganz vielen gehört, dass die sogar schon paar wochen eher ihre ersten 5 kilo drauf haben...

ich z.b. bin übergewichtig (ist zwar nicht so gut, aber muss ich nun durch, nach meiner fg in der 6. ssw hatte ich ca. 1,5 monate vor dieser schwangerschaft angefangen abzunehmen und dann klappte es nun schon mit dem baby). aber ich z.b. habe bis heute noch nichts zugenommen und bin natürlich auch froh darüber... aber was noch nicht ist kann auch ganz schnell sich ändern.

man muss eben auch immer das ausgangsgewicht im auge behalten...

deshalb... wenn du hunger hast, dann esse!!! wenn du 20kg oder 40 kg zunimmst... scheiß darauf!!! hauptsache dir und deinem baby gehts prima... nach der schwangerschaft kann man auch wieder abnehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann dir auch egal sein

Antwort von huehnchen69 am 30.03.2011, 10:34 Uhr

Das Gewicht wird in der SchwSch in D sowieso primär nur deshalb erfasst, um eine plötzliche starke Wassereinlagerung, die ein Symptom für Gestose sein kann, auch noch über etwas anderes als "Ring geht nicht mehr vom Finger ab" erfassen zu können.
In manchen anderen Ländern (GB beispielsweise) wird das Gewicht überhaupt nicht routinemäßig erfasst.
Gut fände ich aber, wenn du deinem Arzt sagtest, dass er seine Sprechstundenhilfen mal besser instruieren soll. Vielleicht ist die nächste Schwangere nicht so selbstbewusst wie du, und nimmt sich so einen Einlauf echt zu Herzen. Da das ja offenbar so überhaupt nicht der Linie des FAs entspricht, wäre er dir für einen Hinweis sicherlich dankbar.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war gestern beim Arzt

Antwort von Rumkugel82, 21. SSW am 30.03.2011, 10:37 Uhr

Hallo,

ich habe in meiner ersten SS insgesamt 20 Kilo zugenommen. Hatte auch mal einen Monat dabei, da hab ich vier Kilo in vier Wochen zugenommen. Bin aber auch schlank (58 Kilo bei 1,73m) in die Schwangerschaft gegangen.

Mein Arzt meinte das schlanke Frauen generell mehr zunehmen und das ganz normal sei. Er wies mich nur darauf hin, dass der Gelenk- und Halteapparat einer schlanken frau an ein solches Gewicht nicht gewohnt sei und es in diesem Bereich auch vermehrt zu Beschwerden kommen kann. Eine sonst schlanke Frau ist es eben nicht gewohnt soviel Gewicht mit sich herum zu tragen und daher ist dies dann doppelt anstrengend.

Ich fand er hat das sehr nett formuliert.

Bin die Kilo´s nach dem Stillen wieder losgeworden. Habe in dieser SS (21SSW) auch bereits knapp 5 Kilo zugenommen und mein Arzt fand das total in Ordnung.

Also genieße einfach die Zeit und freu dich über dein Outing!! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war gestern beim Arzt

Antwort von lilamami, 24. SSW am 30.03.2011, 12:40 Uhr

Habe jetzt knapp 4 KG zugenommen. Ich bin Normalgewichtig. Letztendlich kommt es echt drauf an, wie man sich ernährt. Also gesund sollte es ja schon sein, aber wenn man trotzdem zunimmt, weil man auch an Schokis nicht vorbei kann, dann ist mir das jetzt erstmal herzlich egal. Ich genieße es einfach nicht so strenk wie sonst drauf achten zu müssen und ich fühle mich rundum wohl. Das ist glaube ich die Hauptsache! Wenn man naütrlihc richtige Beschwerden bekommt, dann muss man natürlich aufpassen, aber sonst? Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sagt mal war ja beim Arzt .. um evtl.. Einleitung dann im KH und nu...??!! HILFE

Also Mädels war ja vorhin beim FA so alles soweit bestens.. nun hat mein Arzt gesagt das er mich erlösen möchte sprich Einleiten lassen mag! Und verabschiedete mich mit den Worten.. dann sehen wir uns erst wieder mit Kind!! Zwecks der Symphysenlockerung! So ich voller ...

von Britta1988 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

und gleich noch eine frage: ab wann VU bei der Hebamme im wechsel zum arzt?

würde mir gerne jetzt schon mal eine hebamme raussuchen um zu schauen ob ich mit ihr klar komme und damit sie mich auch etwas unterstützen kann, moralisch und mit tips zu hausmittelchen. ab wann seit ihr dann inetwa zur hebamme gegangen ... und wie läuft das dann mit dem arzt ...

von lestate 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Hallo, ich habe 3 Tests gemacht von der Firma Clear blue, alle waren positiv, der letzte Test war mit Wochenbestimmung und da stand 4./5.ssw. Meine Fa sagte sie sieht nix obwohl auf dem Ultraschallbild ein kleiner Fleck in der Gebährmutter zu sehen war. Mein Hcg wert im ...

von Jule023, 4. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

arzttermine

ab wann wurde bei euch der abstand zwischen den untersuchungen kürzer???? bei meinen beiden letzten SS war das erst der letzte monat und diesmal schon 3monate vor stichtag der am 04.08 sein soll und ab anfang mai alle zwei wochen ...ich habe keine risiko SS ob es daran liegt ...

von milliHH, 19. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Soll ich deswegen einfach mal zum Arzt gehen==??

Und zwar mädels, Am Freitag dachte ich schon das ich Auskugeln werde in der Nacht.. hatte den abends seit 19 Uhr immer Regelmässig ein harten Bauch mit ja doch schon ziehenden schmerzen udn mein Rücken boar der ging garnicht! Ab ca 22 uhr kam der harte Bauch regelmässig alle ...

von Britta1988, 30. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

erkältung, zum Arzt???

Hi Leute, habt ihr mir einen Tipp gegen Erkältung, ich bekomme den blöden Schleim nicht aus dem Hals raus und muss allheck husten, und jetzt tut mir schon mein Bauch voll weh, ich glaub das ist eine Art Muskelkater. Sollte ich zum Arzt, schadet das meinem Baby? Oder habt ihr ...

von AlexLukas, 27. SSW 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

FRage wegen Arzttermin!!

Hi Mädels, bin mir gerade nicht mehr sicher ob es sinnvoll ist, wirklich erst am 11.1 zur 1. Vorsorgeuntersuchung zu gehen???? Glaube zwar nicht, das was sein könnte, aber es doch recht spät, oder? Bei den anderen war ich immer so um die 6 7 Woche beim Arzt und jetzt wäre es ...

von Tina_Ra, 5. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Beschwerden und Arzt

Hallo Bin ja jetzt 21ssw,und hatte gestern wieder ein Frauenarzttermin. Da ich mich wegen dem Druck im bauch immer auch wenig bewege und eben auch kaum esse usw,hat mein Arzt jetzt gesagt ich habe so einen stoff im Urin der nur ausgeschüttet wird wenn der Körper an seine ...

von jasmin86, 21. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchung durch Hebamme und Arzt?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ziemlich zum Schluss eine Hebamme gehabt. Ich habe mich dort viel wohler gefühlt, als beim Arzt. Mein Arzt ist zwar wirklich nett und auch sehr gut, aber ich fand es bei meiner Hebamme persönlicher. Außerdem hat das CTG bei ihr ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hat Eisenmangel bei mir festgestellt

leider hat er mir am telefon nicht gesagt wie hoch der wert ist, ich muss nochmal am nachmittag anrufen, hatte sprechstunde. hat nur was von floradix kräuterblut geredet. kennt das jemand? ist da eisen drin? hört sich ja eklig an. was muss man essen bei eisenmangel. rote ...

von Bibi_33, 33. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.