Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakeisha24301, 38. SSW am 19.06.2006, 20:07 Uhr

Ich verstehe die Daten angabe im Mutterpass nicht.....

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute und vor 2 Wochen einen FA Termin. Und es wurden beide male Ultraschall gemacht und das Kind gemessen.
Vor 2 Wochen hat mein FA reingeschrieben:

BPD 75
FOD/KU 272
ATD 71
APD/AU 236
FL/HL 98?? ( das kann ich nicht genau lesen sieht wie 98 aus )

Und heute steht nun drin:

BPD 92
FOD/KU 118 ( Welcher Wert is das denn nun? )
ATD 92
APD/AU steht nix
FL/HL 66 (das ist die länge vom Knochen meinte er)

Also ich verstehe nicht was er bei FOD/KU gemacht hat? Was wurde denn vor 2 Wochen da zusammen gerechnet? Wieso nur 118 diesmal? Das heisst das ist nur eine angabe? Ich wollte nämlich gerne die Kopfgrösse haben aber ich blick nicht ganz durch..
Genauso wie bei FL/HL.....
Er meinte nur das es auch wieder ein zierlich Kind wird wie meine Tochter. Und das Baby soll nun 45 cm gross sein und 2900 gramm wiegen... Grösser und schwerer als Lakeisha wird sie wohl auch nicht. Lakeishas KU war 33 cm. Aber ich kann leider nicht rauslesen wie gross der Kopf von unserem Baby nun wird bzw grad ist....

Könnt ihr mir da evtl helfen?

LG Anna + Hannah 37+3 ssw

 
5 Antworten:

Re: Ich verstehe die Daten angabe im Mutterpass nicht.....

Antwort von hase78, 27. SSW am 19.06.2006, 20:14 Uhr

guck mal hier...

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/

lg

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Daten angabe im Mutterpass nicht.....

Antwort von Lakeisha24301, 38. SSW am 19.06.2006, 20:22 Uhr

Ja das habe ich schon gesehen. Es geht ja mehr darum wieso es beim 2ten mal weniger sind und was da weg gelassen wurde.Und ob man daraus erkennen kann wie gross denn nun der KU ist bzw wird... Ich werde aus den Angaben nicht schlau.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Daten angabe im Mutterpass nicht.....

Antwort von Andrea80, ET+5. SSW am 19.06.2006, 20:33 Uhr

Hallo...

Der Kopfumfang ergibt sich aus 2 Messwerten (1. Schläfe bis Schläfe und 2. Stirn bis Hinterkopf). Ich denke, dass bei der ersten Untersuchung der KU 27,2 cm sein müsste. Bei der zweiten Untersuchung würde ich darauf tippen, dass da einfach nur einer der beiden Messwerte eingetragen wurde!

FL ist die Länge vom Oberschenkelknochen. Wenn du den Wert mit 7 multiplizierst, bekommst du in etwa die Größe des Kindes, bei dir also 66 mm x 7 = 462 mm = 46,2 cm. Wenn da bei der ersten Untersuchung wirklich 98 steht, hat der FA sich verschrieben... dann wäre es ja ein fast 70 cm großes Kind ;) ich denke eher, dass da 58 stehen könnte, das würde eher hinkommen... dann wäre das Kind zwar in 2 Wochen ziemlich schnell gewachsen, aber der Arzt kann sich ja auch mal um einige mm vermessen haben! Immerhin geht es bei den Messungen wirklich um MILLIMETER, da ist es schon mal möglich, dass der Wert nicht so genau ist!!

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gute Arbeit :-)

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 20:47 Uhr

Hast Du gut erklärt und berechnet, ich halte mich ganz raus, es gibt dem nicht mehr viel hinzuzufügen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe die Daten angabe im Mutterpass nicht.....

Antwort von Lakeisha24301, 38. SSW am 19.06.2006, 20:55 Uhr

oh danke danke! Das heisst Kopf ist jetzt ca 30....
Damit kann ich ja schon mal sehr gut was anfangen! Vielen Dank! Ja wie gesagt er meinte ca 45/ 46 cm gross :-)
Nur der Kopf hat mir gefehlt! Noch mal danke! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.