Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jade@, 14. SSW am 12.07.2006, 21:56 Uhr

Ich kann nicht mehr - brauche euch! Vorsicht lang!

Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann hat sich in der ersten Ss schon wie ein (sorry) Arsch benommen! Ich habe riesen Streß mit seiner Mutter, finanziell ists nicht so gut und auch ansonsten nur Probleme. Ich habe so sehr zurück gesteckt in den letzten Jahren dass ich in der Ss eine Schwangerschaftsdepression bekommen habe, und auch nach der Ss wurde das immer schlimmer...ich habe Antidepressiva genommen und zum schluß sogar wegen seiner Mutter und ihm einen Nervenzusammenbruch gehabt, so dass mit meine Ärztin eine Einweisung in die Klapse geschrieben hat!
Jetzt, wieder schwanger, wird nichts besser, sondern alles nur schlimmer...wenn mein Sohn seine quengelphase hat ertrage ich das wegen meinen nerven kaum! ich hab dann manchmal lust ihm eine zu donnern (aber ich lege nie hand an ihn!!!)...aber alleine dieses gefühl macht mich in dem Moment als Mutter dann so fertig, dass ich mich am liebsten nur noch in ein Loch verkriechen möchte! Mein Mann unterstützt mich in der Ss gar nicht! Er dreht sein Ding...auch jetzt steck ich noch nur für Ihn zurück (hab sex obwohl ich gar net will, geh mit zu seinen eltern, etc) und dann kann ich mir auch noch anhören dass ich eine schlechte Mutter sei, eine schlechte Ehefrau und seit heute hätte es unser Hund angeblich im Tierheim besser als bei mir!
Ich rege mich nur noch auf oder weine ununterbrochen! Das geht alles auf unser Baby über...manchmal hätte ich nicht schlecht Lust alles stehen und liegen zu lassen und mich vor nen Baum zu setzen! Er gibt mir oft genug dass Gefühl dass es ihm dann ohne mich besser ginge! Nur wegen meinem Sohn mach ich das nicht!
Aber es wird immer schwerer das durchzustehen!
Danke schon mal im Voraus
liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr - brauche euch! Vorsicht lang!

Antwort von paulita, 26. SSW am 12.07.2006, 22:27 Uhr

du musst aus dieser situation raus! da ist von allen seiten viel zu viel druck drin, du musst mal durchatmen, einen klareren kopf kriegen und dann nachdenken, was für dich und deine kinder das beste ist. deshalb würde ich dir sehr zu einem gespräch bei einer familienberatungsstelle raten. sofort!! du findest solch eine stelle meist entweder über die stadt (jugendamt oder bürgeramt - einfach mal anrufen und nachfragen) oder bei der awo, der evangelischen kirche, der diakonie usw. schlag die gelben seiten auf oder google mal im netz unter dem stichwort "familienberatung" und deine stadt/kommune/landkreis.
sag deinem mann ertsmal nichts davon, das ist jetzt deine sache. DU musst dir helfen und hilfe suchen. wenn du ein kleines bisschen weiter bist, dann kannst du sicher besser mit ihm umgehen. und denk dran: kinder, die ihre mutter so leiden sehen, leiden mit. das tut ihnen nicht gut.
ich wünsch dir kraft!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - brauche euch! Vorsicht lang!

Antwort von Sep_Mama, 30. SSW am 12.07.2006, 22:34 Uhr

Hallo,

ich drück Dich mal! Da hast Du es ja wirklich nicht leicht. Wie verstehst Du Dich denn mit Deinen Eltern? Oder hast Du eine gute Freundin? Ich würde mein Kind nehmen, Klamotten packen und raus da. Ich denke, Du brauchst echt mal Zeit für Dich, damit Du zur Ruhe kommst. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Männer vor Ihren Müttern so kuschen und man als Ehefrau keine Schweigermutter sondern eher einen Schwiegerdrachen hat. Mir wäre da schon mal der Kragen geplatzt und ich hätte denen mal meine Meinung gesagt, auch wenn ich dann die "Böse" bin. (Ist man dann ja sowieso.)

Also, wenn Du die Möglichkeit hast, fahr zu Deinen Eltern oder einer guten Freundin (Geschwister?) und nehme Dir eine Auszeit von Deinem Mann und den ganzen Problemen. Sie können Dir den Kleinen abnehmen, so dass Du wirklich mal Ruhe hast. (Deinen Mann würde ich auch klar machen, dass Du ihn erstmal nicht sehen oder hören möchtest, und dass Du auf ihn zukommen wirst, wenn Du dazu bereit bist.) Vielleicht ist das ja mal ein Denkanstoss für Deinen Mann. Und auf Dein Schwiegermonster kannst Du auch verzichten. Jemand, der keinen Respekt vor Dir hat, und bei dem Du nur schlecht gemacht wirst, dass musst Du Dir nicht antun. Dein Mann kann dann auch getrost allein zu ihr gehen.

Lass Dich nicht unterkriegen! Such Dir Unterstützung bei Freunden und bei Deiner Familie, die Dich hoffentlich verstehen und unterstützen. Und wenn Du ein offenes Ohr brauchst, dann schreib einfach!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ehrlich soll ich jetzt mal sein?

Antwort von Tweet82, 32. SSW am 12.07.2006, 22:45 Uhr

hallo.

du ich kenne ärger, stress und eine scheiss schwiegermutter nur zu gut. ok ich muss dazu sagen, mein mann lässt alles stehen und liegen für mich und macht nicht nur seine arbeit sondern fast den ganzen haushalt auch noch und unsere große die hat ihren papa jeden tag. aber trotzdem versteh ich deine depressionen. ich hasse meine schwiegermutter, son ein naives weibsbild. es hjat ganz schön gedauert bis mein mann mir zu mir stand. ok sobald sie anruft *weil sie was will, sonst meldet sie sich ja nicht* dann redet er ganz nett und würde auch sofort springen, wenn ich dann immer ins telefonat blubbern würde und irgendwelche kommentare abgeben würde. er hat ihr nie gesagt das er immer zu 100% hinter mir steht. aber mir sagt er, er will den kontakt nicht. die können ihm gestohlen bleiben. dabei muss man wissen, sein papa ist 95 gestorben. unfallflucht, was wirklich passiert ist, weiß niemand. das man da sich schwer tut auch seine mutter 'aufzugeben' egal wie scheisse sie noch ist, ist logisch.

naja aber mal zurück zu dir. du siehst, ich kenne das. aber mal ne frage, wenn er in der ersten ss schon so ein arsch war *wir wollen es dann wirklich mal so formulieren* dann seh ich doch zu das kein zweites kommt. oder ich trenn mich. meinst du das er dich liebt? glaubst du wirklich daran? egal was mit seiner mutter ist, es ist schwer als mann seiner mutter die meinung zugeigen, aber er muss doch für dich da sein. nicht nur in der ss sondern immer!!!! und mal abgesehen vom sex. sag NEIN!!! wir haben nie über sex in der jetztigen ss gesprochen, da ich am anfang starke übelkeit hatte, war das hinfällig. dann kamen kurz blutungen, alles bestens. aber wir wissen aus der ersten ss das mein muttermund beim abtastebn selbst immer blutete. also kein reden, lassen wir es halt 9 monate gut sein. basta. ich würde ihm das sagen. ich will nicht mir gehts nicht gut und peng. schwer, aber besser immer mit der angst zuleben, wann er denn wieder will oder sonst sowas.

such dir eine GUTE hebamme. einer der du 100% vertraust. rede mit ihr. meine hebamme, naja es gibt so einige sie sagen, die hat nen schuss weg, nein sie ist ein 100% positiver mensch und sie glaubt. an sich, an ihre familie an ihre freunde *darunter mich* und an gott und engel. sie ist immer da wenns mir schlecht geht in der ss.

wenn nicht eine hebamme, dann eine psychologin. sofort! reden reden reden reden. die muss nicht mal antworten geben am anfang, nur zuhören, was meinst du was das hilft. kenn mich da ein wenig aus. ;)

deine kinder, die brauchen dich! die lieben dich. so wie du bist und nicht anders, aber du musts da sein. den papa brauchen sie vielleicht auch, ja aber eine mama ist auf der welt nicht zuersetzen.

quengelphasen, die kenn ich auch. meine große treibst ganz schön weit. man muss sich oft zusammen reissen. kann dir da auch was drüber schreiben, aber lieber nicht jetzt.

sieh zu das du morgen früh vielleicht zu deinem hausarzt oder deiner fraunärztin kommst und erzählst was sache ist, nicht alles, aber bisschen und du dringend hilfe brauchst. überwesung zur psychotherapie oder des gleichen.

ich hoffe du meldest dich mal bei mir *email steht oben*

atme tief durch, leg dich ins bett und versuch dich auszuruhen.

ich drück dich und liebe grüße

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich kann nicht mehr-brauche euch!Vorsicht lang!

Antwort von silkefirstbaby, 25. SSW am 13.07.2006, 3:25 Uhr

hallo,
ich muß dir auch unbedingt Mut machen, dass du dir eine gute Psychotherapeutin suchst, und zwar so schnell als möglich.Meiner Meinung nach sollte das schon passieren, wenn Antidepressiva verschrieben werden,denn da gab es ja schon einen Grund.
Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn sich Vorwürfe zu machen,was man alles nicht richtig macht, oder sich nieder zu machen.Du hast eine Depression und alleine aus diesem Grund kannst du gar nicht viel Motivation zu all den Dingen haben,die von dir verlangt werden.
Ich denke wichtig ist erst einmal, dass du lernst mehr auf dich zu achten, es gibt keine bessere für dich als dich selbst und auf die mußt du gut achten.Und du solltest deinem Mann und der Schwiegerm. sagen, wenn es nicht geht oder du nicht möchtest.
Was würde denn passieren, wenn du deinem Mann sagen würdest,dass du nicht mit ihm schlafen willst?
Oder was wäre, wenn deine Schwiegermutter einfach mal Kontra kriegen würde?
Solange du keine körperlichen Atacken zu erwarten hast (was ich sehr hoffe)sind sie halt beleidigt,eingeschnappt oder böse.Na und?!!!!!Das ist ihr Problem, so lange du hinter dem stehst, was du sagst und es deutlich vormulierst.Aber all das lernt man nicht von heute auf morgen,deshalb geht bitte unbedingt zu einer Psychotherapie,aber such dir jamanden,zu dem du wirklich vertrauen hast und wenn du 5 verschiedene Therapeuten ausprobierst-das ist dein gutes Recht und die Krankenkassen müssen dass akzeptieren.
Kleiner Tip noch,wenn du Adressen suchst,die Krankenkassen können dir eine Liste schicken.

Und noch etwas,wenn der Selbstmordgedanke zu stark wird und dich nicht mehr los lässt,gehe bitte in die Ambulanz einer Psychatrie,die können dir helfen.

Zum Schluß möchte ich dir noch sagen,dass ich weiß wovon ich spreche, da in meiner Familie sehr viel Depressionen (vor allem SS-Depressionen)vorkommen/-kamen und man heute das Glück hat,dass es nicht mehr so ein starkes Tabuthema ist.

Ich wünsche dir viel Kraft auf einem bestimmt nicht leichten Weg,aber glaube mir du wirst als Siegerin hervor gehen und das wird dich und deine Kinder in vielen Jahren, wenn ihr zurück denkt bestimmt stolz machen.

Liebe nächtliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso...?

Antwort von Schokoladenkuchen, 29. SSW am 13.07.2006, 9:12 Uhr

schafft man sich ein 2.Kind an, wenn der Vater dazu ein A... ist und die Schwiegermutter noch viel schlimmer?!
Die ging es so schlecht, dass DU in Therapie musstest. Hast Du wirklich geglaubt beim nächsten Kind wird alles anders?!
Mein Rat an Dich: Such Dir Hilfe, jemanden der Dich aufbaut und stark macht und dann räum in Deinem umfeld auf. Weise Deinen Mann und Deine Schwiegermutter in die Schranken.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - brauche euch! Vorsicht lang!

Antwort von xsimone am 13.07.2006, 9:21 Uhr

Hallo,
oh man, das ist ja ne blöde Situation.
Ich denk du mußt dir jetzt ganz schnell überlegen, was DU willst.
Willst du bei deinem Mann bleiben und hoffen, das es besser wird, oder willst du mit deinen Kindern lieber neu Anfangen, ohne ihn?
Mit ihm wird ein langer Weg, aber machbar wenn er will und versteht.
Wenn du hier pech hast wird alles wie vorher.
Ohne ihn wird auch nicht leicht, aber da gibt es viele Möglichkeiten und viel Unterstützung.
Hier gibt es viel Ärger, Haß und eine womöglich eine Scheidung.
Aber du entscheidest für dich.

Ich finde den Rat von paulita mit der Familienberatungsstelle sehr gut.
Du kannst da auch erst annonum hingehen und deine Situation beschreiben und hören, was die Damen und Herren da raten.
Wenn du weg willst bekommst du da hilfe und wenn du bleiben willst auch.
Manchmal braut man einen Vermittler und dann geht es wieder.
Wenn du keine Familie hast, können sie dir dort eine Bleibe mit deinen Kindern im Frauenhaus vermitteln.
Um zur Ruhe zu kommen vielleicht nicht falsch. Die kennen sich da gut aus und machen dir auch nichts vor.

Wenn dir der Schritt zu weit geht frag deinen Hausarzt mal nach einer Kur, aber bitte schnell, da gibt es auch psychologische Betreuung, die dich dort wieder aufbauen und auch beraten für die Zukunft, ist auch mit Kind möglich.

Ich wünsche dir, das du dich ganzschnell wieder selbst findest und deine Kraft.
Du bist ein genauso wichtiger Mensch, wie alle anderen auch und hast so eine Behandlung nicht verdient.
lg simone
P.S. Lerne NEIN zu sagen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - brauche euch! Vorsicht lang!

Antwort von MattiNr3, 19. SSW am 13.07.2006, 14:21 Uhr

Hallo!
Sei nicht böse wenn ich das jetzt so sage aber so wie es sich für mich anhört frage ich mich wieso du nochmal Schwanger geworden bist. Denkst du vielleicht das es mit 2 Kindern besser wird? Die sind noch Nervenaufreibender als 1 Kind allein!
LG TAnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@matti und schokikuchen

Antwort von atmokamya, 11. SSW am 13.07.2006, 15:43 Uhr

hallo ihr beiden,
meint ihr wirklich, dass eure Postings ihr weiterhelfen?
Sie IST ja schon schwanger...jetzt muss sie doch damit klarkommen oder? die Vorwürfe bringen ja nichts und vielleicht war das zweite ja auch gar nicht geplant...weiss man doch alles nicht! also verurteilt sie nicht!

@Jade:
ich würde dir auch raten dir dringen Hilfe zu suchen und erstmal aus der Situation rauszukommen, die dich so fertig macht! wenn du dich wieder gefangen hast, kannst du dir in ruhe überlegen was du machen willst...ob mit oder ohne mann! denk an deine kinder UND auch an dich!
Was die anderen denken ist doch egal!
Also geh noch heute los und hol dir hilfe!
Liebe Grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.