Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 40. SSW am 27.07.2014, 10:08 Uhr

ich halte die Spannung nicht mehr aus

kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, mein ET ist ja eigendlich der 1.8 aber habe ständig das Gefühl es geht eher los, wurde mir ja auch schon öfter von Hebamme und FA gesagt.

ich wache mitten in der Nacht mit Hummeln im Hintern und Schmetterlingen im Bauch auf...

mal abwarten, was bleibt mir auch anderes übrig :-)
der große Tag wird kommen, dass ist sicher.

Das wird bestimmt komisch werden, meine große nicht um mich zu haben und evtl eine Nacht (mit Glück) im Kh zu Nächtigen, mein Mann passt ja auf - hoffe der bekommt das hin?!

oh je!

 
15 Antworten:

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 27.07.2014, 10:27 Uhr

Bei meinem ersten Kind waren auch alle davon überzeugt, das Kind kommt früher. Ich war ähnlich ungeduldig wie du.

Am Ende bin ich aber 8 Tage über den ET gegangen.

Drücke dir die Daumen, dass du dich nicht so lange gedulden musst.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 27.07.2014, 10:40 Uhr

Bei beiden Kindern wurde mir vom Arzt schon 4 Wochen vor ET gesagt es geht bald los . Als ich ein paar Tage nach ET immer noch mit dicker Kugel kam war er sehr erstaunt . Von so was darf man sich nicht verrückt machen lassen . Habe schon von vielen gehört das die Ärzte das machen . Das Baby kommt wenn es kommen will . Ich drücke dir die Daumen das Du nicht mehr zu lange warten musst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von Lissybaer, 16. SSW am 27.07.2014, 11:38 Uhr

das wenn man immer so genau wüsste wanns denn nun losgeht
meine Tochter kam 9 Tage vor ET ich hab noch überhaupt gar nicht damit gerechnet ich war der festen Überzeugung ich gehe über Termin da sie immer eher zu den kleineren gehörte da hab ich einfach für mich beschlossen sie bleibt ein bisschen länger drin und wächst noch
Pia sah das allerdings anders und kam zwar nicht als das größte Baby aber vollkommen "reif" auf die Welt und das obwohl ich nur 2 Tage zuvor bei der Anmelde-Untersuchung im KH war und dort noch NICHTS auf Geburt hingedeutet hat
genieß einfach noch die Zeit mit deiner Großen die du mit ihr allein hast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 11:59 Uhr

Es wäre schon hilfreich einen Partner zu haben der in der Lage ist sein eigenes Kind zu betreuen. Ist es anders käme für mich die Zeugung eines weiteren Kindes nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 27.07.2014, 12:45 Uhr

Da stimme ich dir zu. Wobei ich mich frage, was an der Beaufsichtigung einer 3- oder 4-jährigen so schwierig sein soll.

Mein Mann schafft es, mit all unseren Kindern alleine ins Schwimmbad zu gehen.
Da wird es doch wohl für einen Vater kein Problem sein, ein Kind (zumal noch das eigene) mal einen Tag oder zwei zu beaufsichtigen.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Christine70 am 27.07.2014, 13:24 Uhr

vor allem frag ich mich, was hätte der Mann noch vor 15 Jahren gemacht, als man nach einer normalen entbindung 6 tage im Krankenhaus bleiben mußte.
Kaiserschnitt waren damals 10 tage.

Hier werden die Männer schon oft als Rabenväter dargestellt. Ob die das wissen, was ihre Frauen von ihnen halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von Keksraupe, 31. SSW am 27.07.2014, 13:29 Uhr

ET ist in 5 Tagen... also unter "es kommt eher" verstehe ich 2-3 Wochen, 5Tage sind ja nun echt nix... es wird in den nächsten 19 Tagen kommen, und wenn es geholt wird :-D

Trau deinem Mann mal mehr zu, so schwierig ist das nun nicht auf ein Kleinkind aufzupassen, vorallem wenn es das Eigene ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von Wolke80, 35. SSW am 27.07.2014, 13:40 Uhr

Ich denke, viele Mütter trauen den Vätern einfach wenig zu. Dabei ist es jetzt nicht wirklich eine Kunst, auf ein!!! Kleinkind aufzupassen.

Ein bisschen mehr Entspanntheit würde vielen Frauen guttun.

Seit mein Sohn (10) unsere Handtücher zusammenlegt, übe ich mich auch darin. Die zusammengelegte Wäsche sieht zwar nicht so perfekt aus, als wenn ich es mache. Aber mein Sohn ist superstolz auf sein Werk und eigentlich ist doch egal, ob man dafür einen Preis einheimsen könnte oder nicht. Sie werden doch ohnehin wieder benutzt.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Gedanken habe ich nur

Antwort von LöwenBaby2014, 40. SSW am 27.07.2014, 13:45 Uhr

weil meine Tochter zu mir ein viel Innigeres Verhältnis hat und ich weiss das, dass Nervenkostüm meines Mannes halt hettwas dünner ist....
Er muss ja Ihre Trauer auffangen das Mami nicht da ist und Sie wird bestimmt richtig unausstehlich werden.
daher nur mein Gedanke oder der Satz ob er das hinbekommt.
um die Grundversorgung mach ich mir keines Wegs Gedanken.

Ich stelle Ihn auch nicht als Rabenvater hin

einen schönen Sonntag Euch allen

ja in den nächsten Tagen wird es auch bei mir soweit sein m dass stimmt :-)

aber ich hoffe jetzt nicht das ich noch über ET gehe
Geduld ist nämlich nicht meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Gedanken habe ich nur

Antwort von mf4 am 27.07.2014, 13:54 Uhr

Trauer?... Mama stirbt nicht sondern ist 1 oder 2 Tage weg.

Wenn du nicht 300km entfernt im KH bist kann dich dein Mann + Kind besuchen. Sehe da kein Problem.
Das erste Mal allein für 1 Woche 24h betreuen musste mein Partner, als das Baby wenige Monate war, dann noch ab und an einige Tage bis das Kind 1 war und wenn möglich hat er mich mit dem Kind besucht.
Papa-Dauerbetreuung gab es wegen Trennung ab 3 und 4, für mindestens 2 Tage bis 2 Wochen. Das längste waren 5 Wochen, allerdings waren die Kinder da 7 und 8... und ja, meine Kinder hängen auch an mir aber falle ich aus ist es Papas Aufgabe das Kind zu betreuen und zu trösten.

Mamas möchten denke ohne sie geht nichts.
Meist geht es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du gehst bestimmt übern ET...

Antwort von littlestarling82 am 27.07.2014, 14:44 Uhr

Weil ich das schon vor ein paar Monaten gesagt habe als du in allen möglichen Foren ständig Panik gemacht hast das du eine Frühgeburt bekommst und das dein Kind zu leicht ist usw. Wärst du einfach mal etwas entspannter an die Sache rangegangen und hättest die Zeit mehr genossen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Gedanken habe ich nur

Antwort von Christine70 am 27.07.2014, 15:40 Uhr

ich denk mal eher, das problem bist du *grins* du denkst, ohne dich geht nix. Aber glaub mir, dein mann wird euer kind schon ablenken, und wenn er zu irgendwelche verwandten fährt ;) gibt so viele möglichkeiten, ein kind in dem alter zu bespaßen.
klar wird das kind dich vermissen, aber da muß es durch. es wird noch öfter vorkommen, daß mama nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von JuliaA, 37. SSW am 27.07.2014, 16:34 Uhr

Mit so viel Adrenalin in sich kann man doch kein Kind kriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von bock1992 am 27.07.2014, 17:30 Uhr

Das wird schon


Hab auch immer gedacht mein Mann schafft es nicht un am Anfang war er unbeholfen aber mittlerweile klappt es super bespasst die beide füttert sie wickelt sie geht spazieren un ich hatte anfangs auch bedenken un mittlerweile hab ich keine mehr :-) ausser das wir uns wahrsinnig auf unseren nachwuchs Freun un die ubelichen SS problemchen :-) :-) :-) :-) entspann dich geniessdie letzten Tag mit Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich halte die Spannung nicht mehr aus

Antwort von wir6, 34. SSW am 28.07.2014, 7:52 Uhr

wegen Vater konnte man ja schon im Erziehungsforum nachlesen, was du von ihm hälst.

Aber auch deine Tochter wird diese Tage und Nächte ohne dich überleben.

also freu dich, dass du bald kuscheln darfst, war ja nicht selbstverständlich.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Harter Bauch und Spannung normal?

Hi! Ich habe seit 2 Tagen irgendwie nen harten Bauch, eher so im oberbauch. Dazu ein echt sehr unangenehmes spannen und egal ob ich liege, Sitze oder stehe, der Bauch fühlt sich an als ob ich Backsteine drin hab... Hab heute mal meinen Fa angerufen deswegen, der hat mich zu ...

von Tuffie23, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger - wer noch?

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt steigt die Spannung

Guten morgen ihr lieben!!! Gestern habe ich den ganzen abend vor mich hin gewehnt. Tage zuvor verlor ich immer wieder ne menge schleim. Heute morgen ging scheinbar der Rest ab, was ne ganze menge war. Bin heute 38 +4 und kämpfe wieder mit den Schmerz. Die Spannung steigt wie ...

von Clamuje, 39. SSW 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger - wer noch?

Spannung steigt... ZT 26

Hallo zusammen Heute stehe ich bei ZT 26. Mi wäre NMT... Bin ja sehr gespannt, ob es im 2. ÜZ geklappt hat... Wäre einfach mega schön... Anzeichen habe ich keine, aber das heißt ja nicht unbedingt was... Mal sehen, ob ich mir am Do ...

von Bri_Ko 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.