Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011, 11. SSW am 04.05.2012, 7:51 Uhr

Ich habe mal ne Frage zur Wohnungssituation und Schwangerschaft

Hallo,

ich bekomme im November mein 2. Kind. Also bin jetzt ende des 3. Monats. Nun habe ich folgendes Problem. Ich lebe in einer 3 Zimmer Wohnung und bin auch zufrieden damit. Ich wollte gern bis Frühjahr 2013 wohnen bleiben und dann in eine größere Wohnung umziehen. Ich lebe hier auf dem Dorf, für mein Kind ist es wunderschön, geht hier zur Schule, Großeltern sind auch da usw. Nur habe ich seit ich eingezogen bin (vor 3 Jahren) ein Problem mit dem Vermieter. Es störte mich bis jetzt nicht, aber nun bin ich schwanger. Das Haus unterliegt jetzt der Zwangsverwaltung und er hat eigentlich nix mehr zu sagen.

Nun ist es aber so, er spielt sich immer noch auf. Es ging los, dass er mir an 2. Weihnachtsfeiertag gegen 8 Uhr fast die Tür eingeschlagen hätte, wegen dem Schneeschieber, der nicht an ein Auto vorbei kam. Er meinen Sohn sonst was in die Schuhe geschoben hat, was er getan hätte. Er über einen Kieselstein gestolpert wäre und nun nicht mehr laufen könne usw. also weil den Stein mein Sohn hin gelegt hat. Es geht immer so weiter, er war auch in meiner Wohnung, als ich auf Arbeit war usw. Gestern lauerte er mir auf, weil er was gegen die Schuhe im Haus hätte. Habe ihn gesagt die bleiben stehen, sauber machen würd ich selber, weil ichs besser wie der Reinigungsdienst mache und da brüllte er mich an. Er habe hier das Sagen usw. Ich sagte ihm dann, ich will neue Vorderreifen und eine Stoßstange, weil sein Hund immer ran pisst, das sieht man egal obs trocken oder Nass ist, das zieht ja rein. Ich solle froh sein, dass er das tut, da habe ich keinen Marder im Auto! Hallo? Ich habe ihn dann stehen lassen und bin gegangen. Nun habe ich mich so aufgeregt, dass ich krämpfe bekommen habe.

Habe auch versucht die Zwangeverwaltung anzurufen, keiner mehr da. Habe den jetzt ein Fax gesendet, dass ich die Situation nicht mehr hinnehme und das Leben meines Babys aufs Spiel setzte. Wenn keine sofortige Lösung gefunden wird, kündige ich die Wohnung fristlos.

Ich habe auch schon Wohnungen gefunden. Nun meine Frage, ich geh arbeiten, aber es reicht nicht ganz, also bekomm ich zum Kinderwohngeld noch Minimal nen Aufstockungsbetrag vom Jobcenter. Muss ich da auch den Umzug beantragen? Kennt sich damit jemand aus?

Ich war auch schon bei der Polizei, was ich geschildert habe ist nur ein Bruchteil, es geht schon in die Richtung psychische Gewalt. Auflauern, nach spionieren, Anschreien und in die Wohnung gehen. Irgendwann ist mal schluss.

Ich möchte jetzt so schnell wie möglich ausziehen. Und ja ich habe viel versucht, nix gesagt und weiter gelebt, ich habe mich nie mit ihm gestritten, aber gefallen lassen muss ich mir das nicht.

Sorry aber musste mal raus....

 
2 Antworten:

Re: Ich habe mal ne Frage zur Wohnungssituation und Schwangerschaft

Antwort von kleines_elfchen am 04.05.2012, 8:04 Uhr

also wenn du Aufstockung vom Jobcenter bekommst musst Du einen Umzug mitteilen und darfst nicht vor deren Genehmigung kündigen! ich arbeite dort (jetzt Elternzeit). Kannst mir auch gern eine PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal ne Frage zur Wohnungssituation und Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 04.05.2012, 8:23 Uhr

Da du Zuschuss zur Miete vom Amt bekommst muss die Wohnung "genehmigt" sein und in Größe und Kosten den Vorgaben vom Amt entsprechen. Unbedingt mit dem Exposé für die neue Wohnung oder etwas anderem schriftlichen über Miethöhe und -größe beim Amt vorsprechen und absegnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Berichte über Die letzten Tage der Schwangerschaft meine brechen an ...

Kennt ihr das ??!! Gestern hatte ich zum ersten mal richtig das Gefühl nun wird die Kleine bald da sein - Hatte mir lecker Hawaii- Toast gemacht und wie man das dann halt so macht geht man ja in die Hocke vor dem Ofen um sich eins rauszunehme, in dem Moment wo ich unten bin ...

von Sophia1 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen !

Hallo Ihr lieben werdenden Muttis, ich hab da mal eine frage an euch. Hattet Ihr vor NMT schon Schwangerschaftsanzeichen??? Wenn ja was waren das denn für welche??? Ich weiß jeder Körper ist anders, aber es interessiert mich mal. Muss noch eine ganze Woche lang Hibbeln ...

von teoluder 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

frage zwecks schwangerschaft wichtig!!

also ich hab nen 4 monate alten sohn. diesen monat hab ich mit der pille angefangen. jetz aber zu meiner frage. 3tage bevor ich meine tage bekommen hab, haben mein freund und ich ohne verhütung miteinander geschlafen. da wir aber etwas betrunken warn, wissen wir nich ob er in ...

von hellokitty22 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

verschiedene Schwangerschaftsvitamine???

Hallo Mädels, (habe das gerade schon bei uns im Dez. Forum gefragt) ich lese so viel über die verschiedenen Vitaminpräparate das ich inzwischen völlig verunsichert bin. Ich habe die letzten 4 Monate immer Centrum Materna genommen, dann gelesen das die bei ÖkoTest ziemlich ...

von Yvi1984, 6. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes?

könnt ihr mir vlt weiterhelfen? merkt man schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft am Gewicht und an der Größe des Ungeborenen? die kleinen sollen ja bei der Geburt min. 4000g haben, also größer und schwerer als normale Babys sein... Mein Großvater hat Diabetes und ...

von Bluefly, 31. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung - Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe mich mit einer Freundin übers Thema Schwangerschaftsvergiftungen unterhalten und wusste leider nicht wirklich weiter. Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Es ist so, dass ihre Mutter eine SS-Vergiftung hatte und meine Freundin deshalb für die ...

von Larona 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Rippenschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 34. SSW.Vor zwei Wochen hatte ich eine starke Erkältung und bekam auf beiden Seiten heftige Rippenschmerzen.Hab vor Schmerzen geweint, konnte nicht mal liegen.Ich dachte, daß der ständige Husten die Ursache war. Nun war es langsam am abklingen und ich ...

von kleinePrinzessin2008, 34. SSW 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen ?

Hallo Leute. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. ( War früher als MahalKita in Su20 und Juli 11 unterwegs. ) Leider ist meine hübsche kleine Maus mit 3 1/2 Mon verstorben ( SIDS ). Kurz nach ihrem Tod habe ich mich von dem Kindsvater getrennt. Nun habe ich ...

von MeryJaan 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaft neu geschrieben

S- Synphonie C- chaotischer H- Hindernisse W- wie A- aufstoßen N- narkoseartige Müdigkeit G- Gereiztheit E- ewige Übelkeit R- rasende Kopfschmerzen S- Schwindelgefühl C- charismatische Anflüge H- Heulattacken A- abendlicher Heisshunger F- Furzen bis die Hose ...

von wir-sind-viele, 10. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.