Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bloomy, 22. SSW am 18.02.2009, 21:10 Uhr

Ich dreh fast durch!!

Ich war letzten Freitag zum 3D-Ultraschall und habe gestern auch schon die CD zugeschickt bekommen. Allerdings hatte ich heute von meiner FÄ (inzwischen bin ich bei einer anderen, aber sie steht halt an erster Stelle in meinem Mutterpass) eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, sie bittet um Rückruf, sie hätte heute einen Anruf bekommen von der Ärztin, die den 3D-US gemacht hat. Und jetzt mach ich mir tierische Sorgen, warum die eine Ärztin die andere angerufen haben könnte, mit der sie gar nichts zu tun hat, weil der 3D-US nur als Erinnerung dienen sollte und keine medizinische Indikation bestand!! Ich mal mir schon sonstwas aus, was mit dem Baby nicht in Ordnung sein könnte!! Was könnte wohl dahinterstecken? Mir wurde so übel, dass ich mich schon übergeben musste und ich heul die ganze Zeit. Habt ihr eine Ahnung, aus welchem Grund diese Kontaktaufnahme erfolgt sein könnte?
Ich bitte um Hilfe, bin völlig fertig!
Danke, Bloomy

 
15 Antworten:

Sollen wir bei deiner Aerztin anrufen???

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.02.2009, 21:13 Uhr

Also bevor du dich reinsteigerst, solltest du einfach mal die Aerztin anrufen.
Das Problem koennte in 5 Minuten geloest sein, sobald du sie erreicht hast.

Warum udn wie so die eine die andere anruft, kann HIER keiner wissen und wenn sind es nur Mutmassungen. Wenn du es wissen, willst, musst du selber dort anrufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir bei deiner Aerztin anrufen???

Antwort von x8suaa am 18.02.2009, 21:17 Uhr

Ich finde auch, du solltest versuchen Ruhe zu bewahren - auch deinem baby zu liebe, das merkt doch die ganze aufregung und das ist bestimmt nicht gut. wenn beim ultraschall etwas auffällig gewesen sein sollte - meinst du nicht diene ärztin häte es gleich angesprochen.

trink ne heiße mich mit honig und ruf morgen in aller frühe an.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann ruf sie doch morgen einfach an

Antwort von Anny, 9. SSW am 18.02.2009, 21:20 Uhr

statt dich da so irre zu machen!

Alles Gute

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, sollt ihr nicht.

Antwort von bloomy am 18.02.2009, 21:21 Uhr

Mir ist auch bewusst, dass das Problem gelöst ist, wenn ich meine Ärztin erreicht habe, aber leider kann ich sie erst morgen ab 9 erreichen und mir geht es wie gesagt sehr schlecht mit Übergeben etc.
Hätte ja sein können, dass irgendjemand sich auskennt und weiß, dass bei Befunden der Patient direkt angerufen wird und nicht irgendein Arzt, der im MuPa steht oder was weiß ich...
Aber Danke für deine aufmunternden Worte. Sowas Ernüchterndes hört man gern, wenn man vor Sorge über der Kloschüssel hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@x8suaa

Antwort von bloomy am 18.02.2009, 21:22 Uhr

Ich weiß ja, dass du recht hast, aber das ist halt sehr leicht gesagt. Ich hoffe, du hast recht, dass man es gleich hätte sehen müssen, wenn etwas gewesen wäre. Ich bin echt total fertig im Moment, so kenn ich mich auch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal verstehe ich Leute nicht...sorry

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.02.2009, 21:51 Uhr

du bist dir bewusst, dass NIEMAND dir hier sagen kann, was die Ursache fuer den Anruf sein kann. Warum fragst du dann?

Es ist absolut unmoeglich ohne irgendeinen Hinweis auch nur eine Idee zu haben, was die Aerztin veranlasst haben kann.
Und auch niemand kann von einem seiner Anrufe/Faelle/Untersuchungen auch nur im Geringsten auf deine Sache schliessen.

Das ist nunmal fakt.

Deshalb verstehe ich nicht, warum dann fragst?

Dass es dir schlecht geht ist schlimm und unangenehm. Aber Mutmassungen helfen dir nicht weiter. Denn sie verschlimmern deine GEdanken evtl nur noch wenn dir noch 3 Leute erzaehlen, dass es bei ihnen um einen schlechten Befund ging.

Versuch ruhig zu bleiben und rufe die eine oder die andere Aerztin an und frage. Und vorher solltest du versuchen, keinen Gedanken dran zu verschwenden. Es aendert sich nichts, ob du dich nun damit fertig machst oder nicht.

Es ist sicher ein harmloser Anruf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt regt euch nicht so auf....

Antwort von lavilja am 18.02.2009, 21:59 Uhr

sie macht sich halt sorgen, das ist doch ok.... dass hier niemand die frage beantworten kann, weiss sie auch! aber dennoch hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung gemacht, oder weiss aus beruflichen gründen aus welchen (auch harmlosen gründen) solche informationen weitergeleitet werden... da muss man ja nicht 5 mal wiederholen dass das hier niemand WISSEN kann...

es gibt genügend sinnlos postings im internet, manchmal um aufmerksamkeit zu bekommen, manchmal weil man einfach was mitteilen will, und manchmal weil man einfach ein paar ermunternde worte braucht - und das kann man echt netter ausdrücken als manche hier...

sie darf doch hier auch ihre gefühle rauslassen und wenns nicht passt dann überlests doch einfach....

und meine antwort zum ausgangsposting:
es KöNNTE natürlich schon sein, dass sie die information bekommen hat, weil irgendwas auffällig war, allerdings wurde das erst noch weitere tests nach sich ziehn, und bestätigt noch lange nicht dass etwas nicht stimmt... aber besser man würde evlt auffälligkeiten noch abklären...

aber, ich schliess mich den andern in dem punkt an, dass es nix bringt dich jetzt verrückt zu machen mit irgendwelchen phantasien... wer weiss, vielleicht geht auch ganz einfach nur ums verrechnen der kosten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal verstehe ich Leute nicht...sorry

Antwort von bloomy am 18.02.2009, 21:59 Uhr

Tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin. Aber ich bin momentan echt völlig fertig. Du hast ja auch recht mit dem, was du sagst.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als die Nacht abzuwarten und morgen früh nachzufragen. Ich werde mich wohl krank melden, bis ich weiß, was los ist. Ich kenne mich wie gesagt so auch nicht. Ich bin eigentlich ein sehr gefasster und kontrollierter Mensch, aber diese Sache hat mich jetzt total umgehauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag....

Antwort von lavilja am 18.02.2009, 22:00 Uhr

sorry, hab grad gesehn, dass beide "aufmüpfigen" postings von der gleichen verfasserin waren.... also wars nicht gegen alle antworten gemeint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mann sind einige pampig...

Antwort von Prinzessin, 10. SSW am 18.02.2009, 22:00 Uhr

Ich kann es gut nachvollziehen, warum Du diese Frage stellst.
Kann Dir leider auch nichts gescheites antworten. Aber die Zeit wird schon rum gehen. Und ich glaube nicht, dass sie das so gemacht hätte, wenn es um etwas Schlimmes gegangen wäre. Dann hätte sie sich sicher gedacht, dass du in Sorge bist. Evtl. hast du etwas dort vergessen???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann sind einige pampig...ich bin nicht pampig, sondern logisch

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.02.2009, 22:06 Uhr

sie hat die Frage gestellt, was es sein koennte und ichhabe gesagt, dass ihr das niemand beantworten kann, nur ihre Aerztin selber.

Natuerlich waere ich auch beunrhigut in dem Moment, aber ich wuesste sehr genau, dass es wenig Sinn hat zu fragen, was bei anderen der Fall war bei so einem Anruf. Beruhigt es mich zu wissen, dass andere diesen Anruf wegen Verdacht auf Trisomie bekamen?? Nein, eher nicht....

Das war also nicht boese gemeint, sondern einfach nur der Hinweis: sei vorsichtig, die Antowrten koennen mit deinem Fall NICHTS zu tun haben!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*drueckdich*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.02.2009, 22:08 Uhr

ich woltle nicht so boese rueberkommen, habe deine Unruhe an sich schon sehr gut verstandne, aber wollte dir sagen, dass es nicht beruhigend ist, zu wissen, wie es anderne erging. Vielleicht bedeutet es bei anderen tausend Dinge udn bei dir nichts. Dann macht es dich nicht ruhiger diese tausend Dinge zu wissen.
Entspann dich, schau dir nen schoenen Film an, telefonier mit jemandem....geh im Net einfach nur irgendwo Witze lesen...irgendwas, das ablenkt!!

ALles wird gut!!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann sind einige pampig...ich bin nicht pampig, sondern logisch

Antwort von lavilja am 18.02.2009, 22:12 Uhr

na gut... meiner meinung kams halt unfreundlich rüber wegen "wieso schreibst du denn überhaupt" und "mache leute versteh ich nicht" usw.... dann entschuldige ich mich mal bei dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat die Ärztin denn jetzt gesagt??

Antwort von Anja1078, 33. SSW am 19.02.2009, 10:28 Uhr

Mittlerweile ist ja 9h schon vorbei...weißt du inzwischen, warum die eine Ärztin die andere angerufen hat???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bloomy!!!!!!!

Antwort von konni76, 26. SSW am 19.02.2009, 11:04 Uhr

ich war gestern bei der "diskussion" nicht dabei, habe erst jetzt alles gelesen! mich würde jetzt aber auch mal interessieren, was nun bei raus gekommen ist!? also ich vergesse ja grundsätzlich mein handtuch bei meiner frauenärztin womöglich war es wirklich was ganz harmloses!? meld dich doch mal zurück! lg konni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.