Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grünkernfrikadelle, 26. SSW am 18.06.2009, 5:19 Uhr

Ich bin irgendwie am Ende....

Guten Morgen...
Ich habe einen Arbeitsvertrag, der bis zum 6.7. befristet ist und dann endet.Das steht jetzt fest. Ab 1.7. hab ich resturlaub.
Ich bin in der 26.woche schwanger und arbeite immernoch in einem altenheim, auf der demenzstation.
Ich wurde letztens für 2 wochen von meinem FA krankgeschrieben, da ich nach 3 Stunden arbeit nurnoch schmerzen hatte!! In Bauch und Beinen,....mittlerweile tut mir auch der Rücken weh.
Ich arbeite seit Montag wieder, müsste bis Sonntag und anschliessend nochmals Montag bis Donnerstag arbeiten gehen, das sind 11 Tage am Stück....Manchmal kam es auch vor, dass ich 12, 13 oder 14 Tage am Stück arbeitete...
Seit Montag hab ich nervöse Magen-Darm-Beschwerden...
Sämtliche Freunde, Familienangehörige, Kollegen, ja, sogar ALZHEIMERKRANKE Patienten raten mir mich zu schonen und garnichtmehr arbeiten zu gehn...Es war früher nie mein Ding zuhause zu bleiben, aber ich liege seit 2 stunden wach und überlege mir wirklich, dass es verantwortungsloser wäre arbeiten zu gehen, und mein Ungeborenes zu gefährden, als mir bis zum 30.6. eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu holen, .... Ich brauch immer sehr lange, bis ich einsehe, dass ich am ende meiner kräfte bin,....aber kann mir mal grade irgendwer meine gewissensbisse nehmen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Ich bin irgendwie am Ende....

Antwort von medamu, 16. SSW am 18.06.2009, 6:32 Uhr

Gaaaanz ehrlich? Fühl dich erstmal gedrückt. Wir sprechen hier von im höchsten Fall 12 TAgen. Wofür ein schlechtes Gewissen? Dein Arbeitsvertrag läuft eh aus, du brauchst es nicht haben. Dein Arbeitgeber scheint dich nicht zu schonen, also schone ihn doch auch nciht. Frage mal andere in einem solchen Beruf, die arbeiten nicht bis 26. Woche. Fahre zum Doc und lass dich krankschreiben. WEnn nämlich dann doch was passiert mit dir oder Baby wirst du nicht glücklich, und glaub mir, dein Arbeitgeber wird es dir auch nicht danken.
Alles gute wünsche ich dir, leg die Füsse hoch und schöne Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin irgendwie am Ende....

Antwort von Barcodesister, 37. SSW am 18.06.2009, 6:34 Uhr

Guten Morgen!

Ich an deiner Stelle würde mir von meiner FA eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben lassen!

Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen haben!

Denk lieber an dich und den kleinen Zwerg der in dir heranwächst!

Bevor ich in den Mutterschutz gegangen bin, hab ich mich 6 Wochen krank schreiben lassen und anschließend Resturlaub und Überstunden genommen. Denn ich wurde auch nicht grade wie eine Schwangere behandelt... Hab auch sehr lange drüber nachgedacht ob ich das denn machen kann. Aber letztendlich stand das Wohl des Ungeborenen und meines an oberster Stelle!!!

Hab also keine GEwissensbisse!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir noch eine angenehme Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin irgendwie am Ende....

Antwort von emres am 18.06.2009, 7:44 Uhr

hallo, lass dich krank schreiben, was hast du davon, wenn du mit vorzeitigen wehen dann flach liegst und eine frühgeburt riskierst.
ich bin kinderkrankenschwester, hab selbst mal 6 monate in der altenpflege gearbeitet und es ist ein knochenjob.

da eh dein arbeitsvertrag ausläuft ist es quatsch dich da abzuschufften. und selbst mit einen festen vertrag würde ich dir raten dich arbeitsunfähig zu melden. bitte geh zum arzt und geh nicht weiter arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin irgendwie am Ende....

Antwort von dickbauchi, 29. SSW am 18.06.2009, 9:33 Uhr

Guten Morgen!
Habe durch Zufall deinen "Hilferuf" gelesen.
Also, wenn du so lange am Stück arbeiten musst ist das unverantwortlich von deinem Vorgesetzten. Zu dem muss ich sagen, dass Sonn- und Feiertagsarbeit gar nicht mehr zulässig ist, mal abgesehen von der Seelischen Belastung. Nehm deine Beschweren erst uns denk an dein Kind.
Wenn mit deinem Kind was ist, bedankt sich keiner für deinen Einsatz. Den Verlust hast du.
Warte nicht bis zum 30.06. Du kannst dir auch ab sofort ein BV holen.
Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Zustimmung

Antwort von Grünkernfrikadelle, 26. SSW am 18.06.2009, 10:04 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte. Solche und ähnliche haben mir ja wie im Hauptbeitrag schon erwähnt schon alle möglichen Leute ans Herz gelegt.
Ich hab mir heute morgen ein Herz gefasst und nur dem FA kurz die Beschwerden geschildert, da meinte der, er schreibt mich nicht nur bis 30.06., sondern bis ende des arbeitsvertrages krank. Man will ja nichts riskieren.
Also Danke nochmal für dei Bestätigung meines Entschlusses. :-)
Habe zwar immernoch Magenschmerzen, aber wenn ich endlich den Schlaf von heute nacht nachgeholt hab, geht es mir bestimmt bald besser und ich kann die Zeit bis zum baby noch geniessen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dickbauchi

Antwort von Rundermond, 38. SSW am 18.06.2009, 10:12 Uhr

Leider stimmt es nicht, daß Sonn-und Feiertagsarbeit in der Schwangerschaft nicht gestattet ist! Es gibt nämlich Ausnahmen in einigen Bereichen zb Krankenhäuser, Pflegeheime, im Gaststätten-und Hotelgewerde , in der Landwirtschaft! Ich bin selbst Krankenschwester und mußte auch ganz normal weiter arbeiten bis ich dann ein individuelles Beschäftigunsverbot bekommen habe. Wenn man am Sonn-oder Feiertag arbeitet muß allerdings darauf folgend ein freier Tag eingeplant werden. Und man darf nur 90 Stunden pro Doppelwoche oder max. 8 1/2 Stunden täglich arbeiten ( Ruhepausen nicht enthalten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rundermond

Antwort von dickbauchi, 29. SSW am 18.06.2009, 14:48 Uhr

Hatte das so im Mutterschutz gelesen und das so übernommen. Danke für die Aufklärung.
Aber hin oder her gedacht 12 Tage am stück geht gar nicht....
Schöne Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.