Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, ET+3. SSW am 22.06.2007, 16:05 Uhr

Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Woran erkenn ich, dass ich tröpfchenweise Fruchtwasser verliere?

Ich merke, dass immer mal wieder was kommt, so als hätte ich leicht meine Regel, aber wenn ich steh oder so "tropft" nix.

Hatte jemand das auch und kann mir helfen? Keine Lust auf KH und die doofe Warterei da...

LG Lisi

 
7 Antworten:

Re: Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Antwort von janky0815, 9. SSW am 22.06.2007, 16:11 Uhr

Ich hatte sowas zwar bei meiner 1. Schwangerschaft nicht, aber ich habe mir sagen lassen, dass das Fruchtwasser neutral riecht. Du riechst also, ob du Urin, Blut oder Fruchtwasser verlierst. Hoffe, dass hilft dir ein bissel weiter. Drück dir die Daumen für die Entbindung. Bei mir ging es glücklicherweise richtig schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Antwort von schlufie, 35. SSW am 22.06.2007, 16:12 Uhr

Hallo

ich hatte das bei meinem ersten Sohn wen ich gesessen habe kamm mal so was tröpfchen weise und wen ich dan aufgestanden war kamm nichts. Würde an deiner stelle lieber doch mal ins KH fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wünsche dir viel glück und alles gute


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel erfolg bei der geburt,hihi

Antwort von tiniUNDjani am 22.06.2007, 16:18 Uhr

hatte ich bei meinem sohn auch..irgendwannkam aber dann der richtige schwall...ich ab ins kh u siehe da,julian kam:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Antwort von kiki-oliver, morgen ET. SSW am 22.06.2007, 16:19 Uhr

Hey Lisi,

das hört sich ja mal nicht so shlecht an. Hab ich heute noch mit meinem FA drüber gesprochen. FW hat wohl einen leicht süßlichen Geruch und ist eigentlich farblos. Hast du eine Nachsorge Hebi? Dann ruf sie einfach mal an und frag sie. Meine sagte man sollte zum testen ein kleines weißes Handtuch nehmen und abwischen und schnüffeln. Wenn das Köpfchen fest im Becken sitzt, tritt laut FA das FW nur Tröpfchenweise aus. Drücke die Daumen das es jetzt endlich losgeht. Nochmal lieb umarmt.

LG Kiki die auch endlich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Antwort von Lisi382, ET+3. SSW am 22.06.2007, 16:24 Uhr

Danke Ihr Lieben,

also klar ist es und es riecht auch neutral, also nach nichts eigentlich, aber wie gesagt, Höschen ist deutlich feucht aber laufen tut nichts.

Ich wart nochmal nen Moment, in 2 Stunden kommt mein Mann heim, der soll dann mal mit mir ins KH düsen.
Schaden kanns ja nicht!
LG Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Antwort von heike 1 am 22.06.2007, 17:19 Uhr

Hallo lisi,

Ich hatte das in meiner 1 ss auch.
Ich bin dann mit dem verdacht ins KH gefahren und die haben einen Test gemacht mit einem Teststreifen Ähnlich wie bei einem Schwangerschaftstest nur für Fruchtwasser.
Ich denke das es ziemlich schwierig ist selbst rauszufinden ob es Fruchtwasser ist wenn man dran riecht oder sonstiges.
Wenn die Fruchtblase einen Riss hat (können) auch in dieser Zeit Keime ins Fruchtwasser gelangen.
Deshalbt denke ich ist es besser wenn man es schon vermutet gleich ins KH zu fahren.
Bei mir wurde dann auch gleich die Geburt eingeleitet.

Ich wünsche dir viel Glück.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blasensprung bzw. tröpfchenweise Fruchtwassser????

Antwort von moon*, 33. SSW am 23.06.2007, 19:48 Uhr

Hallo,

hatte das bei meinem ersten Kind.
3 Tage nach ET wurde ich plötzlich undicht, sprich ich habs nicht mehr
aufs Klo geschafft. War aber nicht viel.
Ein paar Stunden später haben die Wehen
eingesetzt.
Ein Test im KH war indifferent und ich wurde noch mal spezieller getestet.

Die Hebamme meinte gestern abend (GV), daß ein hoher Blasensprung nicht so
infektiös sei und die Gabe von Antibio-
tika umstritten sei.

Aber da Du eh nach ET bist, kann ein Besuch im KH nicht schaden.

Alles Gute
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.