Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annabellesmama2, 35. SSW am 26.06.2005, 11:34 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo zusammen,
ich will nochmal ein Thema aufgreifen, wo ich eine Frage gestellt hatte aber leider keine Reaktionen bekommen hatte. Anscheinend ist das Thema schon totgelabert worden...?
Meine Frage war: Warum darf man Himbeerblättertee erst ab der 36. SSW trinken? Was kann denn passieren, wenn man schon früher damit beginnt? Meine Hebamme erzählte mir, sie selbst habe bei ihrer ersten Tochter in der 34. Woche angefangen den Tee zu trinken. Sie weiß nicht, ob es was damit zu tun hatte, aber das Baby kam fast 2 Wochen nach dem errechneten ET zur Welt.
Manche Frauen glauben, das der Tee dazu beiträgt, das die Geburt schneller herbeigeführt wird, also jetzt nicht am ET sondern schon Tage oder Wochen vorher. Aber wenn ich da so an die Story meiner Hebamme denke... In der Apotheke wurde mir gesagt, nein, das hat damit nichts zu tun, er bewirkt nur, das der Muttermund weicher wird und sich, wenn die Geburt losgeht (wann auch immer!), schneller öffnet...
Was denkt ihr darüber?
Also ich habe heute morgen wieder mit 1 Tasse angefangen, nachdem ich ein paar Tage keinen getrunken hatte. Wie soll man ihn eigentlich dosieren? Ich habe einen gut gehäuften Teelöffel auf eine Tasse genommen und ca. 3 Minuten ziehen lassen.

Schon mal im voraus danke für aufklärende Antworten :-)

Annabellesmama2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.