Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sin.r, 16. SSW am 20.03.2008, 11:09 Uhr

hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

hallo, bin das zweite mal schwanger und mache zupfmassage gegen streifen, zusätzlich danach massieren ich öl ein. möchte nun, vorallem abends vor dem schlafen gehen, den bauch mit zB klarsichtfolie abdecken, damit das öl gut einziehen kann und nicht alles an der bettdecke landet. weiß jemand, ob das baby auch quasi durch die haut atmet und das abdecken somit schädlich ist? danke!

 
9 Antworten:

Re: hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

Antwort von TinaP, 37. SSW am 20.03.2008, 11:22 Uhr

Hallo.
Also das Baby atmet nicht durch deine Bauchdecke, die Folie würde ich aber trotzdem weglassen. Was soll das bringen?
Ich bin eh der Meinung, dass der Hauptauslöser von Schwangerschaftsstreifen das persönliche Bindegewebe ist und eher weniger mit dem Einölen zutun hat. Entweder man hat gutes Bindegewebe, dann bleibt man von Streifen verschont oder man hat eben eher schlechtes Bindegewebe-dann kann man noch so viel ölen und zupfen und bekommt trotzdem Streifen.

Ich zB habe sowohl in der letzten als auch in dieser Schwangerschaft nur sporadisch ab und an eingecrèmet und ich hatte bzw habe keine Schwangerschaftsstreifen.
Gruss, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

Antwort von leo engel, 23. SSW am 20.03.2008, 11:37 Uhr

Das Öl ist weniger wichtig wie die Zupfmassage.

Größtenteils ist es aber wirklich Veranlagung. Wenn man nen schlechtes Bindegewebe hat, bringt ölen auch nicht viel.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

Antwort von Isabel1411, 30. SSW am 20.03.2008, 12:45 Uhr

Man kann ölen soviel man will - wenn man die Veranlagung zu Streifen hat, wird man sie auch bekommen. Es hängt nur von deinem Bindegewebe ab, egal ob man ölt oder nicht. Traurig aber wahr ;o)

Ich lass mich aber auch trotzdem einölen, nicht wegen der Streifen, sondern es ist einfach nur schön wenn Männe mir abends den Bauch massiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwachsinn!!!!

Antwort von Nicole_und_kids, nix mehr!!!. SSW am 20.03.2008, 13:05 Uhr

Das ist absoluter Blödsinn!
Wenn du reißt dann reißt du! Da hilft auch keine Folie.
Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast wirst du reißen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwachsinn!!!!

Antwort von Annekind, 32. SSW am 20.03.2008, 13:13 Uhr

Kann mich den anderen nur anschliessen.Entweder man bekommt Streifen oder nicht, du kannst auch Salatöl nehmen*ggg*
Naja, ausser man bekommt ne PArtnermassage und kann das geniessen....

HAb in der ersten SS überhaupt nicht geschmiert und habe erst 1 woche nach der Geburt vereinzelte Streifen an den Oberschenkeln bekommen.diesmal schmiere ich wieder nicht.....

Meine Hebi meinte, das sei ne Erfindung der Kosmetikindustrie diese Produkte, denn helfen würden die alle nicht...

Alles Gute!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

Antwort von Anni1403, 9. SSW am 20.03.2008, 13:15 Uhr

entschuldigt bitte wenn ich mich hier mal einmische aber ich halte im allgemeinen überhaupt nix von den ganzen ölen und cremes denn wenn man mal logisch denkt und weiß wie die haut funktioniert dann wird einem bewußt das durch all diese ganze kosmetika die eigene schutzfunktion der haut ordentlich abgeschwächt wird.
ich selbst habe sehr schwaches bindesgewebe und in meiner familie haben alle echt fiese schwangerschaftsstreifen bekommen.
ich habe mich einfach an die natur gehalten und absolut keinen einzigen schwangerschaftsstreifen bekommen in meiner ersten schwangerschaft.
der trick ist ganz einfach : duschen anstatt baden und nach möglichkeit an den gewissen streifenstellen ( bauch brust ) keine seife benutzen sondern einfach nur lauwarmes aber bitte nicht zu warmes wasser.
denn seife und zuviel zu warmes wasser waschen die hauteigene schutzfettschicht ab welche die haut aber von natur aus sehr geschmeidig macht.
benutzt man cremes und öle wird die hauteigene fettproduktion reduziert denn die haut merkt ja ( um es mal vereinfacht darzustellen ) das sie fettig genug ist jedoch wirken diese öle längst nicht so gut wie das eigene.
zudem kommt noch das diese cremes und öle unheimlich viel kosten.
im übrigen machen es die alten asiatischen völker schon so seit ewigkeiten erfolgreich.

bitte entschuldigt nochmal aber das mußte ich einfach mal loswerden,da es immernoch viel zu viel frauen gibt die hoffnungslos cremen und cremen und es bringt meistens am ende doch nichts außer enttäuschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwachsinn!!!!

Antwort von edita, 11. SSW am 20.03.2008, 14:18 Uhr

schließe mich den anderen an, es ist rausgeschmissenes geld für die ganze schmierkacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

Antwort von schnecke_2008, 35. SSW am 20.03.2008, 14:42 Uhr

ich würde das eincremen sein lassen, wenn dein Bindegewebe nicht elastisch genug ist, nützt es dir nichts zu schmieren!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilft gegen schwangerschaftsstreifen?!

Antwort von Sabrina28579, 8. SSW am 20.03.2008, 15:24 Uhr

Ich denke auch, das Einölen hilft nur dem "Wohlfühlfaktor".
Meine Schwester hat kaum geölt, und hat ne superhaut, meine Cousine hat geölt und massiert ohne Ende, und sah/sieht echt schlimm aus.

Selbst auf Informationsblättern von FreiÖl etc steht, daß es helfen KANN, aber bei einer Veranlagung zu schlaffem Bindegewebe nicht den erwünschten Erfolg erzielen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Soo - nachdem ich hier nun häufiger von diesem Schwangerschaftüberbleibsel gelesen habe mal ne Frage dazu: Habt ihr welche bekommen? Oder gibt es unter euch auch welche die verschont wurden? Wenn ihr welche bekommen habt - zu welchem Zeitpunkt der Schwangerschaft wurden ...

von AugustBaby2010, 32. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsstreifen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.