Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasss, 26. SSW am 10.06.2007, 21:40 Uhr

Hilfe was kann ich noch gegen Milchstau machen???

Hallo ihr lieben. Ich habe seit der 14 SSW schon diese durchsichtige Flüssigkeit, welche seit dem aus meiner Brust läuft.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen schmerzen in der rechten Brust. In einem anderen Forum hat man mir gesagt, das ich die Milch ausdrücken soll, aber reg ich damit nicht die Milchproduktion an?
Ich habe die letzten Tage diesen Rat befolgt und auch meine Brust massiert - seit dem ist es auch schon besser. Aber was kann ich noch dagegen tun - geht es euch ähnlich?

Liebe Grüße chiarasss

 
5 Antworten:

Re: Hilfe was kann ich noch gegen Milchstau machen???

Antwort von SilkeJulia am 10.06.2007, 21:42 Uhr

Hallo,

wenn du immer nur so viel ausdrückst, bis der Druck weg ist, dann steigert das auch nicht die Milchproduktion.
Das ist schon in Ordnung, nur bitte nicht übertreiben.
Quarkwickel kannst du noch machen oder Umschläge mit Retterspitz (gibts in der Apotheke) oder ein Weißkohlblatt in den BH legen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was kann ich noch gegen Milchstau machen???

Antwort von Melody1, 25. SSW am 10.06.2007, 22:07 Uhr

Hallo,
bei mir kommt auch schon seit einiger Zeit eine durchsichtige Flüssigkeit aus der Brust. Als ich das gemerkt hab, nur duch heftiges Jucken, war ich total perplex wusste gar nicht das dies schon vor der Geburt sein kann.
Hatte es hier nur von Müttern gelesen die schon Babys haben, bei mir ist es aber die erste Ss.
Finds auf jeden Fall interessant, irgendwie unglaublich was der Körper so alles fertig bringt.
Schmerzen oder Druck habe ich allerdings nicht.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was kann ich noch gegen Milchstau machen???

Antwort von wishes am 10.06.2007, 23:01 Uhr

erst wärme, dann ausstreichen und dann direkt kühlen.
die wärme öffnet die gefäße und die milch kann leichter abfließen, dann wie gesagt austreichen und dann aber direkt wieder runterkühlen (kälter waschlappen oder quarkwickel) damit du keine entzündung schürst. Quark zieht außerdem die entzündung aus der brust.
da du ja noch in der ss bist, kannst du auch salbeitee trinken. der wirkt milchreduzierend (aber ich würd sagen nur ein bis max. 2 tassen tägl. da er auch die darmtätigkeit anregt). nach der geburt ist der natürlich nicht mehr ratsam.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
alles gute und gute besserung
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch mal in der SchwSch...

Antwort von huehnchen69 am 10.06.2007, 23:16 Uhr

...mit Nr. 2, nach den Geburten interessanterweise nie auch nur ansatzweise. Ich habe mich einen halben Tag nur ins Bett gelegt mit Quarkwickeln, hatte meine Hebamme angerufen, die mir noch irgendwelche Globuli empfohlen hat (weiss aber nicht mehr was), und bereits abends war es weg.

Das wuensche ich Dir auch! Ruhe finde ich, neben Kuehlen/Ausstreichen etc. auch sehr wichtig.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen...

Antwort von chiarasss, 26. SSW am 11.06.2007, 10:46 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich ja beruhigt sein, das ich nicht die einzige bin die das währdend der SS hat.
Werde eure Tipps ab jetzt direkt anwenden und auf linderung hoffen :-S Vielen vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.