Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von preggi5, 33. SSW am 02.08.2008, 9:16 Uhr

hilfe ischias :(

hallo,
bin heute morgen mit heftigen beinschmerzen aufgewacht und die gehen und gehen nicht weg.es scheint wohl der ischias zusein,denn es zieht aus dem po heraus bis zum knie.wenn ich mein becken kreise könnte ich in die luft gehen,dachte es würde die sache etwas lockern oder so.
kann man da mit irgendwelchen übungen die schmerzen lindern? hatte bei google eben geschaut und man sollte sport machen
kennt sich jemand aus?

liebe grüße jacky *auah *

 
10 Antworten:

Re: hilfe ischias :(

Antwort von sahra2007, 32. SSW am 02.08.2008, 10:04 Uhr

Hallöchen....

Habe die Beschwerden auch und in jeder SS gehabt.... Ich konnte leider nichts dagegen tun... Immoment ist es bei mir auch total schlimm... Was etwas lindert in ein schönes warmes bad, aber bei dieser Hitze halte ich es leider nicht aus..
Lg Sahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ischias :(

Antwort von Mollie80 am 02.08.2008, 10:24 Uhr

Ich hatte das auch und zudem noch Probleme mit der Bandscheibe Leider darf man kein Spritzen bekommen in der SS also hilft nur Wärme! Baden, Wärmkissen etc. Und bitte auf keinen Fall Sport machen wärend die Schmerzen da sind! Durch die Schmerzen hälst Du Dich ja nicht richtig und durch die Bewegungen kann es noch schlimmer werden bzw.andere Körperstellen können dann zusätzlich noch schmerzen!
Ich habe übrigens dagegen Akupunktur bekommen. Das zahlt sogar die Krankenkasse!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ischias :(

Antwort von TnTsMum, 6?. SSW am 02.08.2008, 10:34 Uhr

Hi,

ein Tipp, der mir zumindest während der Übung Linderung brachte:

Leg dich auf den Boden und leg die Beine im rechten Winkel auf eine Couch oder etwas, wo du bequem liegen kannst.

Also, du liegst am Boden und legst die Beine auf nen Hocker,.... (bei den Hüften nen rechten Winkel und bei den Knien) -das entlastet etwas und bewirkt, dass das Baby etwas von Ishias wegrückt.

Bei meiner 1. Schwangerschaft bin ich oft stundenlang so gelegen und hab gelesen oder so... das half (sobald ich aufstand, war es aber wieder gleich schlimm wie zuvor)
Geht halt nur beim 1. Kind - später lassen die Großen einen nimma so in Ruhe ;-)

Nen Versuch ist es auf alle Fälle wert!
Und hoffentlich legt sich der Schmerz bald wieder!

LG
TnTsMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ischias :(

Antwort von Raniel, 12. SSW am 02.08.2008, 10:39 Uhr

hab auch akkupunktur bekommen (von der kk gezahlt) einmal und schwupps keine schmerzen mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß wir es Dir geht

Antwort von Princess27, 27. SSW am 02.08.2008, 11:24 Uhr

Hi,

also mir geht´s seit knapp 3 Wochen so wie Dir.
Ein wenig Linderung hat mir der liegende Zustand auf der linken Seite inkl. zwischen den Beine ein Kissen geholfen. Leider hilft das nur, wenn man liegt. Gönne Dir Ruhe, und wenn Du es verträgst auch Akkupunktur.
Vielleicht helfen bei Dir hömopathische Mittel. Also mittlerweile werde ich ab sofort (nach Empfehlung vom Ortohpäden) quaddeln lassen, und Krankengymnastik versuchen. Leider kann man nicht so sehr viel machen!
Also Ohren steif halten, und hoffen das es so schnell geht wie es gekommen ist.
Liebe Grüße und geteiltes Leid
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ischias :(

Antwort von stupsischwupsi, 34. SSW am 02.08.2008, 16:06 Uhr

Hallo habe die gleichen Probleme,bekomme deshalb heute von meiner Hebi Akkupunktur! Zahlt die Krankenkasse soll echt gut sein und schnell anschlagen! Bin echt mal gespannt!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir es Dir geht

Antwort von wunschkind35, 5+. SSW am 02.08.2008, 20:44 Uhr

Es gibt auch die möglichkeit, mit einem sogenannten TENS-Gerät duch Strom den beleidigten Nerv zu stimulieren und dadurch zu beruihgen.
Hatte bei meiner 1. SS solche Probleme, dass ich nicht mehr gehen konnte und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Als erste Maßnahme bekam ich eine Infusion mit "Vendal" (Morfium) welches man auch in der SS bekommen kann anschließend eben dieses Gerät und Akupunktur. Nach kurzer Zeit waren die Probleme fast verschwunden. Erkundigt Euch doch in Eurer Nähe im Krankenhaus / Schmerzambulanz. Wenn es so was gibt. Lg. und schnelle Besserung damit ihr die schöne Zeit genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß wir es Dir geht

Antwort von preggi5, 33. SSW am 02.08.2008, 21:15 Uhr

danke euch,für die ratschläge.
werde mal schauen was ich machen kann.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Princess27

Antwort von nightnurse3, 26. SSW am 02.08.2008, 22:43 Uhr

So so, was Orthopäden so alles empfehlen ! Zwinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe ischias :(

Antwort von Patricia86, 32. SSW am 03.08.2008, 9:56 Uhr

Also im Geburtsvorbereitungskurs habe ich das mit meiner Leiterin besporchen, weil ich das auch schon während der ganzen Schwangerschft habe. Also du stellt dich normal hin.
-Beine etwas auseinander
-Füsse müssen parallel zueinander stehen
-Knie leicht anbeugen
-Brustein ruhig halten
- Becken nach vorne und nach hinten bewegen (also wie das becken schaukeln) aber Brustbein wirklich ruhig halten, das einzige was sich bewegen darf ist das Becken
Bei mir hat es geholfen. Geht natürlich erst nach der Schwangerschaft wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.