Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm, 34. SSW am 19.08.2013, 23:45 Uhr

Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Huhu!
Das gibt's einfach nicht. Seit ca. 2 Wochen habe ich das GEfühl, dass mein Baby nicht mehr aufhört zu wachsen. Mein Bauch nimmt voll die crassen Dimensionen an. Alle drehen sich nach mir um und jeder denkt, ich werfe jeden Moment, und zwar Drillinge;-) WEnn ich dann sage, dass noch 7 Wochen vor mir liegen, glaubt das keiner...
Das crasse ist auch, dass der Bauch so arg in die Tiefe geht. Also von hinten schau ich aus wie vor der SChwangerschaft und wenn ich mich dann umdrehe, erschrecken alle...Bin auch total dünn und zierlich, da fällt der Bauch noch mehr auf.
Muss ich mir da Sorgen machen? Ich hab erst wieder in 1 Woche einen Frauenarzttermin...Hab auch Schwangerschaftsdiabetes und hab jetzt voll Angst, dass das Baby zu groß ist:-(
Aber beim letzten Termin (vor 3 Wochen) war noch alles in Ordnung, da war das Baby normal groß. Und meine Zuckerwerte habe ich im Griff, durch Diät. Nur ca. 1mal die Woche schießt mal ein Wert aus.
Ist das alles normal und der BAuch ist nur so groß, weil ich so dünn und zierlich bin und er dann einfach mehr auffällt? Kann ich einfach bis zum nächsten frauenarzttermin warten? Oder soll ich morgen mal hinschauen, ohne Termin?
Würde mich sehr über RAtschläge freuen!
LG

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Antwort von CarinaLilly, 24. SSW am 20.08.2013, 3:45 Uhr

Ich frage mich grad eher wieso du 4 Wochen FA-Pausen hast. War er im Urlaub? Eigentlich geht man doch schon längs alle 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Antwort von Sina26, 39. SSW am 20.08.2013, 4:13 Uhr

Also ich musste auch alle 2 wochen zum doc... ab der 30 ssw. Allerdings war zwischen durch auch mal 3 dazwischen wegen urlaub.
Ich muss sagen mein bauch ist anfangs sehr viel gewachsen wo viele dachten ich sei schon weiter und dafür tut sich jetzt nix mehr.
Vllt. denkst du das nur das er ziemlich groß ist?! Weil er vllt. anfangs weniger gewachsen ist und jetzt schneller?
Wie gesagt bei mir wars umgekehrt.. ich dachte noch ohje ich krieg bestimmt ne krasse kugel.. mir sah man schon im 5ten monat die schwangerschaft an.. ne bekannte von mir ist jetzt im 7ten und man sieht nicht mal das sie schwanger ist.

Und seit 5 wochen tut sich bei mir nix mehr und bin jetzt 11 tage vor ET ...
zeig doch mal ein foto ... das wir auch beurteilen können ob das heftig oder normal is?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Antwort von Zwergmase, 35. SSW am 20.08.2013, 4:23 Uhr

Geht mir genauso!
Mir rufen wildfremde Leute aus ihren Wohnunsfenstern nach ob ich denn Zwillinge bekomme. Nein. Drillinge? Nein. Noch mehr? .... so langsam nervt es mich.

Und dabei hab ich doch diesmal bisher nur 7 kg zugenommen.
Meine Maus ist nicht zu groß und die Fruchtwassermenge ist auch normal, von daher mach ich mir da keine Sorgen, nur genervt bin ich etwas.

Ich denke es reicht völlig wenn du bis zu deinem nächsten FA Termin wartest.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Antwort von mf4 am 20.08.2013, 10:40 Uhr

Ich habe nur vorn eine riesen Murmel bekommen, war sonst schlank, Taille usw. alles da und von hinten war ich eine Gazelle... von vorn ein Elefant.
Die letzten beiden Babys waren sogar eher klein und der Bauch war gigantischer als bei den beiden großen Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Riesenbauch und ich hab noch fast 7 Wochen vor mir

Antwort von teoluder am 20.08.2013, 13:43 Uhr

Huhu zurück,

so ist das nun mal wenn man SS ist, vorallem in den letzten Wochen, genisse die Blicke! Denn so schnell schut dir dann niemand mehr nach . Und diese Dummen Sprüche scheinen in unserer Gesellschaft dazu zu gehören! Du wirst dich auch noch oft fragen ob die noch NIE eine Schwangere gesehen haben.

Aber um dich zu beruhigen, du bist damit nicht allein!

Ich hatte vor der SS einen Bauchumfang von 94cm und zum Schluss, 3 Tage vor der Entbindung stolze 148cm . Das war echt heftig!

Du siehst es an den anderen Beiträgen, es ist alles normal, andere Schwangere haben das selbe problem.

Ich kann dir nur raten, genisse diese wunderbare Zeit mit diesen tollen Bauch!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche dringend Hilfe - Totale Angst

Hallo ihr lieben Ich habe am samstag im Mund über den Schneidezähnen an der Lippe eine Blase gehabt die ich auf gebissen habe und die dann Eitrig wurde und jetzt nur noch mit Luft gefüllt ist Nun habe ich an der Backe eine Blutblase Mir tun die nicht weh Aber ich hab ...

von CarinaLilly, 24. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Feuchttücher bei Scheidenpilz?

Hallöchen Meine Frauenärztin hat rausgefunden das ich ein Scheidenpilz habe wodurch mein Ausfluss auch viel stärker ist als sonst. Hab deswegen tabletten bekommen. Und da es mir sehr unangenehm ist so "nass" da unten rumzulaufen und ich mich nicht richtig frisch (wasche mich ...

von HappyFeet 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe!!! Ich bauche eure Meinung

Ihr lieben, ich benötige dringend eure Meinung. -Vorweg es ist etwas länger- Anfang 2013 hatte ich einen frühen Abort in der 5./6. SSW. Natürlicher Abgang. Danach hat es ewig gedauert bis es wieder geklappt hat. Mein Zyklus war nach der FG total durcheinander, sodass man ...

von Billa85 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe-Schmerzen

Hallo, offiziell bin ich noch!!! nicht schwanger, habe aber ein gutes Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Seit Dienstag laufe ich mit einer ziemlich hälftiger verspannter Nacken/Schultermuskalutur rum. Habe mir jetzt Paracetamol500 geholt, weil man die in der ss nehmen darf, ...

von Böckchen1376 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ... mir fällt nix ein -.- Achtung länger

Hallo, weiß nicht ob ihr das kennt aber mir fällt absolut nichts ein, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken könnte. -.- Mein Mann hatte es seit ich schwanger bin, echt nicht einfach. Erst haben wir uns total über die Schwangerschaft gefreut und waren einfach nur ...

von ziva123, 24. SSW 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Also rumwehen ist ja nichts neues nun geht das schon wieder ne Stunde so. Allerdings kamen jetzt ganz miese Schmerzen im rechten Oberbauch dazu.... Heftig und dieser blöde Schmerz zieht nach hinten in den Rücken, bleibt aber unter dem unteren Rippenbogen. Ich habe erst gedacht, ...

von HappyMom1212, 35. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - sodbrennen

ich werd dem verdammten Sodbrennen nicht mehr herr der lage. weiß jemand was effektiveres als gaviscon, riopan und Konsorten? bin schon dabei vom gaviscon immer die 500ml flasche in der APO zu kaufen. es muß doch irgendwas stärkeres ...

von 2xmami, 31. SSW 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht kennt sich damit jemand aus.. hilfe

Hallo erstmal :) Ich hoffe sehr, dass sich damit jemand auskennt. zwecks Krankenversicherung. Ich habe eine Ausbildung angefangen letztes jahr Oktober in der Altenpflege. Bin nicht verheiratet. Hab ein Beschäftigungsverbot bekommen. Mein Vertrag läuft 6 Wochen vor Geburt ...

von Mareikemarco, 25. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - was ist das?

Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich manchmal pressen muss entweder wegen erbrechen oder Stuhlgang habe ich so ein Gefühl als würde etwas von meiner scheide rausfallen will. Heute war das auch. Dann bin ich nochmal zur Toilette weil ich dachte dass sei einfach viel ...

von klea87, 14. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe,Baby hat extrem platte seite am kopf :(

Hey ihr lieben , Mein baby ist heute genau 9wochen alt und ich wollte mal fragen ob sich da evtl.irgendwer auskennt denn ich bin total verzweifelt ..es geht darum das er am liebsten auf der linken seite liegt jetzt fällt mir seit mehreren wochen schon auf das seine linke seite ...

von Wolke198585 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.