Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicaluki, 5. SSW am 13.08.2009, 13:55 Uhr

Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Wer kann mir helfen?

Hab schon mal einen Beitrag geschrieben, da war ich noch etwas hoffnungsvoller. Aber jetzt geht´s leider steil bergab.

War heute beim Arzt, bin laut Berechnung SSW 4+6. Hatte mich auch schon gefreut, zumindest ein winzig kleines Pünktchen zu sehen. Aber leider außer aufgebaute, verdickte Schleimhaut nichts zu erkennen. Eileiterschwangerschaft, wie vorher angenommen, wurde aber jetzt zumindest ausgeschlossen.

Bei den Blutwerten stieg das HCG auf 500 an, vorgestern war´s noch auf 220. Ist etwas verzögert, so erklärten sie es mir. Kann erst in einer Woche wieder kommen, wie soll ich das so lange aushalten.

Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Hab Angst, dass es wieder als Fehlgeburt endet. Hatte vor meinem Sohn schon mal eine FG.
Außerdem hatte ich vor ca. drei Wochen Antibiotika wegen Angina genommen. Hoffentlich hat sich durch die Einnahme nichts geschädigt.

Vor lauter Freude auf unser zweites Baby machen sich jetzt schon wieder Sorgen und Ängste breit, wollte mich bei einer weiteren SS extra nicht so reinsteigern. Und nun ist es doch wieder so weit. Ich glaube, erst wenn ich ein richtiges US-Bild vom Pünktchen habe, werde ich wieder ruhiger.

Tut mir leid, wegen dem langen Text, aber danke für´s "zuhören".

 
10 Antworten:

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von almut72 am 13.08.2009, 13:58 Uhr

Wer viel misst, misst Mist!

In der 8.-9. SSW hingehen, dann sieht man was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Tigra1982 am 13.08.2009, 14:03 Uhr

ok
erstmal... ich habe vollstes verständis. hatte vor dieser ss auch 2 fg.
ich denke, dass die werte noch im rahmen liegen können. es sind ja auch nur richtwerte. so früh hat man bei mir in dieser ss auch noch nix gesehen. bisher verläuft sie ganz normal. ich lese hier oft von schwangeren, deren werte bescheiden sind und die in der 7.ssw auch noch keinen embryo manchmal noch nichtmal ne fruchthöle sehen. wenn du 4+6 bist und vor 3 wochen AB genommen hast, warst du ja noch gar nicht schwanger. oder hast du da erst begonnen es zu nehemen?
also alles in allem würde ich sagen es ist noch im rahmen und du kannst dich erst mal versuchen zu beruhigen. auch dass du erst in einer woche wieder kommen sollst zeigt mir eigentlich, dass keine akute fg ansteht. ich wurde in dieser ss am anfang alle paar tage bestellt um hcg zu kontrollieren. ich habe auch utrogest bekommen. ohne, dass eine gelbkörperschwäche festgestellt wurde. das hormon würde nicht schade und evtl helfen wurde mir gesagt. immerhin hat es mich beruhigt aktiv etwas zur erhaltung der ss beizutragen.
ich würde an deiner stelle bei deinem arzt anrufen, sagen wie verunsichert du bist. oder einen anderen suchen. ständig US zu machen bringt nix, klar, aber wenn du alle 2 oder 3 tage hcg werte bekomsmt kannst du ja schon eher erahnen wie es weitergehen wird.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von amil am 13.08.2009, 14:15 Uhr

hallo. ist ja noch sehr sehr früh... das us zeigt da leider nicht immer was. war bei meiner 2. auch so. ich kenne mich mit den nötigen werten nicht so aus. aber das er steigt, heisst, das du definitiv schwanger bist und das auf einem guten weg. sobald er nicht mehr steigt und abfällt..... ja das ist leider dann schlecht. vielleicht weiss hier jemand aus erfahrung wie die werte steigen sollten?! ich finde es klingt an sich positiv bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von juri, 18. SSW am 13.08.2009, 14:24 Uhr

was ich allen Ernstes nicht verstehe das manche Ärzte so eine Angst verbreiten...
bei den wenigsten Schwangeren sieht man so früh etwas... eine Fruchthöhle war bei mir in der 6. Woche zu sehen der erste Herzschlag dann in der 8./9. SSW.
Heute bin ich in der 18.SSW und alles ist zeitgerecht entwickelt.
Hab noch ein wenig Geduld... dein Krümelchen muss sich erst entwickeln. Es ist bestimmt alles gut.
Es macht keinen Sinn jede Woche zum US zu gehen.
Warte einfach zwei drei Wochen ab und dann hat sich sicher ein kleines Lebewesen eingenistet.

ich wünsche dir viel Kraft

lg Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Aranea73, 10. SSW am 13.08.2009, 14:29 Uhr

Also ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht verrückt machen.
Bei meiner ersten SS bin ich auch direkt zum Arzt gerannt, als der Test positiv war. Und durfte eine Woche später wieder antraben, weil so früh kein Herzschlag zu sehen ist.
Danach bin ich immer erst frühestens in der 6. Woche zum Arzt gegangen (bin jetzt zum 4. Mal schwanger. Das letzte Mal hatte ich allerdings in der 8. Woche eine FG). Dann war auch immer schon eindeutig Herzaktivität feststellbar.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Leewja am 13.08.2009, 14:53 Uhr

Wenn du tatsächlich in der 5. Woche bist, sind also gerade erst deine tage ausgeblieben, du bist "drüber" - das ist halt extremm früh, da KANN mna schlicht noch nicht viel sagen/sehen. Das Ei wurde ja gerade mal vor 2 Wochen befruchtet (die ersten zwei SSW sind ja eig. keine, da ja ab dem ersten tag der letzten Regel gezählt wird, einfach weil es das einzig sichere Datum ist...d.h. da bnistet sich gerade was ein, wächst an, macht sich breit - in 3-4 Wochen, dann kann man wwas sehen.

Warum V.a. Eileiterschwangerschft?
Warum so früh zum arzt?
Warum jetzt dauernd Panik schieben? Warum sollte es NICHT gutgehen?

natürlich ist das nach einer FG schwerer, aber erstmal sollte man immer positiv denken!

Und AB vor drei Wochen haben sicher nicht geschadt. Viell. wärs eh ein schwangerschaftsverträgliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von dicaluki, 5. SSW am 13.08.2009, 15:00 Uhr

Vielen Dank für eure Beiträge. Ist hier ein super Forum, hab´ auch schon bei der SS zu meinem Sohn viel mitgeschrieben.

Antworten zu Fragen
Eileiterschwangerschaft: Hatte arge Bauchkrämpfe, SSTest positiv, Stress und körperliche Anstrengung in der Arbeit. Deshalb auch so früh zum Arzt. (hatte SSTest nach 29. ZT positiv)

Außerdem "basteln" wir schon seit acht Monaten, da wird man ganz schön ungeduldig. Und Geduld ist ja sowieso nicht grad meine Stärke.

Aber versuch´ alles um ruhiger zu werden, ist ja dann auch für den kleinen Krümel nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von beckermina, 27. SSW am 13.08.2009, 15:47 Uhr

Ich hatte auch eine FG und musste lange auf mein Baby warten - ich verstehe also, wie du dich fühlst...
ABER: Wenn du dich jetzt so unter Druck setzt, bringt das niemandem was. Geh einfach davon aus, dass alles gut geht. Die Kraft positiver Gedanken macht viel aus!
Das hCG steigt, das ist gut. Es sollte sich innerhalb von 48 Stunden verdoppeln, das ist nicht ganz der Fall, aber wenn dein Doc dich erst wieder in einer Woche bestellt, wird es ihn offensichtlich nicht beunruhigen.
Er hätte sicher was gemacht, wenn etwas gravierend schief laufen würde.

Also: Tief ein- und ausatmen, von einer intakten Schwangerschaft ausgehen und: GENIEßEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Leneline am 13.08.2009, 16:08 Uhr

Ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Ich war letzte Woche auch bei meiner Ärztin, nachdem der SS-Test
positiv war. Da war ich in der 5. SSW.
Auf dem Ultraschall war außer der aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Da war ich noch nicht enttäuscht, weil ich selbst der Meinung war, es sei zu früh. War aber zu neugierug, um zu warten. :-)
Ich habe dann bei der Ärztin nochmal einen Urintest gemacht, welcher auch positiv war.
Heute (6.SSW) war ich wieder da. Als nichts zu sehen war, war ich furchtbar enttäuscht. Ich habe heute schon in verschiedenen Foren gelesen, dass man oft erst in der 7./8./9. SSW etwas sieht.
Ich habe in der nächsten Woche wieder einen Termin. Das ist dann die 7. SSW. Ich kann es kaum aushalten, versuche aber positiv zu denken.
Bei meiner 1. SS war ich in der 7. SSW das erste mal beim Arzt.
Da war meine Süße zu sehen und jetzt erwarte ich schon in der 5./6. SSW, ein Pünktchen zu finden.
Lass Dir die Werte genau erklären.
Ich kenne meinen Wert bisher nicht. Meine Ärztin hat mir nur gesagt, dass man ab einem Wert von 1000 in der Gebärmutter etwas sehen muss.Ich Drücke Dir die Daumen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Angst vor Fehlgeburt

Antwort von clutschi, 34. SSW am 14.08.2009, 15:04 Uhr

Wollt nur sagen, dass das mit dem Antibiotikum nix ausmacht, Am Anfang ist das alles so gut von einander getrennt, dass du theoretisch auch noch alk trinken könntest...
Wenn es eine FG wird, dann wird irgendetwas nicht gepasst haben- dein Körper wird das richtige tun. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass alles gut wird und nicht stressen, das bringt grad nix. So wies kommt so kommts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, Erfahrungen mit Fehlgeburt

Ich hätte heute 8+3 sein sollen, doch man hat keine Herzaktivität gesehen und meine FA meinte, ich sollte noch diese Woche abwarten , ob es natürlich abgeht und ansonsten eine Ausschabung vornehmen. Abgesehen davon dass ich total down bin, habe ich auch Angst. Tut sowas weh? Was ...

von fantasypucki 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.