Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussykat, 25. SSW am 13.01.2011, 18:16 Uhr

heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Heute waren wir das erste mal bei der Hebamme war auch alles soweit ganz ok aber sie hat in den MUPASS reingeschrieben das der kleine bis N+1 (dh, nabel + eine Fingerbreite) das glaube ich aber auf garkeinen fall weil ich den Kleinen sooo weit oben spüre das wäre eher 2-3 Finger unter der Brust. (auf dem Bild unten wo ich meine Hand habe da spüre ich den Zwerg immer)
Ich habe ihn vor 3 - 4 Wochen um den Nabel rum gespürt und nun überall im Ober und Unterbauch.

Was meint ihr?
Was habt ihr da stehen bei 24+4 ssw?????

Meine Freundin hatte bei beiden Kindern bei 22+0 (N+2) und ich bin jetzt weiter und habe weniger heißt das mein Kind ist nach ihren angaben klein????

Das irritiert mich oh man

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von engelchen0108, 38. SSW am 13.01.2011, 18:45 Uhr

ich hab bei 25+2 NT0 stehen keine ahnung was das heisst...
30+2 ist bei mir RB1 und bei 30+5 RB2

also könnte das hinkommen was bei dir im mutterpass steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von mymelchen, 20. SSW am 13.01.2011, 18:45 Uhr

kind 1. 22+4 N-2 / 26+4 N+2
kind 2. 23+2 N / 27+6 N+2
kind 3. 25+1 N+2
kind 4. 18 N-5 / 20+3 N (selbst gemessen)

meine kinder sind alle gut groß (3480-3750gr / 52 cm / 36 - 37,5 KU)
ich kann meine gebärmutter gut selber tasten, dennoch merke ich mein kleines eher ziemlich weit unten obwohl die gebärmutter gar nicht mehr so klein ist.
ich vermute das du es so weit oben spürst weil es durch die organe, die immer höher rutschen, übertragen wird.
meine gebärmutter war frühstens 34 ssw. am rippenbogen, was mit meiner brust passen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von Princess01, 37. SSW am 13.01.2011, 18:47 Uhr

Das kommt schon hin, so ist nunmal der normale Stand der Gebärmutter um diese SSW. Wenn man sitzt kann es einem schonmal anders vorkommen und es ist ja auch alles dehnbar.
Auch sagt der Fundusstand nix über die Größe des Babys aus und vergleichen mit anderen kann man das auch nicht!
Wußte garnicht das die in den Mutterpass schreiben, dachte das macht nur der FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von Bussykat, 25. SSW am 13.01.2011, 18:55 Uhr

Ja die Hebamme darf das weil sie mit meiner FÄ zusammen arbeitet (in der selben Praxis) Sie hat mir auch Blut abgenommen eine Sprizte gegeben und die anderen untersuchungen auch gemacht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von Princess01, 37. SSW am 13.01.2011, 19:03 Uhr

Achso, na das ist ja auch super! Aber wie gesagt, mach Dir keinen Kopf, ist schon alles richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von mausmax69, 29. SSW am 13.01.2011, 19:22 Uhr

bei mir steht bei ssw 25+1.....RB/3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute das erste mal bei der Hebamme :-/

Antwort von Arndti am 13.01.2011, 20:45 Uhr

bei mir steht bei beiden ss n+1 also völlig ok.

p.s. in meiner 2.ss hat mien fa nur 4mal in meinen mutterpass geschrieben (von 18 vorsorgen)weil ich alle anderen untersuchungen und vorsorgen bei meiner hebamme gemacht habe die NICHT mit meinem fa zusammen arbeitet.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jede Hebamme darf einen Mutterpass ausfüllen ...

Antwort von Lafayette, 22. SSW am 13.01.2011, 23:07 Uhr

... Blut abnehmen und selbstständig eine Vorsorge durchführen, übrigens auch eine Geburt. Ein Arzt muss eine Hebamme dabei haben, aber eine Hebamme muss keine Arzt haben. Übrigens darf die Hebamme auch die U1 und U2 beim Baby machen.
Es hat also nichts damit zu tun, dass sie mit Deiner FÄ zusammenarbeitet sondern, dass ihre Ausbildung sie dazu befähigt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme erster treffen am Freitag

Hi Mädels! Heute habe ich mir eine Hebamme besorgt, hauptsächlich für die Nachsorge. Am Freitag um 08:30 Uhr kommt sie zu mir. Wie ist der erste treffen so? Was macht man? Worüber redet man? Wie weiß man ob sie gut ist? In Schweden hat man keiner Hebamme die zu dir nach Hause ...

von pinklady99, 25. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste VU bei Hebamme

Huhu! Ich hatte heute die erste VU bei meiner Hebamme! Und es war klasse! Viel entspannter als beim Doc! Wir haben die Herztöne gehört,den Bauch abgetastet,Pipi-Kontrolle,RR-Messung,Gewicht bestimmt. Es wurden viele Fragen geklärt und ich werd nun doch einen GVK ...

von Sif, 26. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hebamme, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.