Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja, 37. SSW am 01.08.2008, 22:52 Uhr

Heublumendampfbad, aua, wie macht ihr das? heiß!?!?!?

Hallo
Hab so eben mein erstes Heublumendampfbad genommen, bin in etwas über einer Stunde in der 38. SSW, ich denke das paßt schon.
Wie macht ihr das? Laßt ihr das erst etwas abkühlen? War mir nicht sicher ob es richtig heiß oder nur warm sein muß. Mußte halt immer wieder aufstehen weil so dermaßen heiß war. Nach 10 Minuten gings dann und ich blieb noch 5 Minuten sitzen.
Wartet ihr erst 10 Minuten ehe ihr euch drauf setzt oder steht ihr auch andauernd auf? Oder bin ich zu empfindlich???
LG Tanja

 
3 Antworten:

Re: Heublumendampfbad, aua, wie macht ihr das? heiß!?!?!?

Antwort von preggi5, 33. SSW am 02.08.2008, 9:21 Uhr

huhu
habe das gerade bei martina höfel gefunden und kopiert...

Heublumensitzbad/Dampfbad:
==========================
Ab der 38. SSW kannst Du 1x wöchentlich ein Heublumendampfbad/-Sitzbad machen! Auch die bekommst Du in der Apotheke und auch hier reicht eine 100g Packung meist aus!

Dazu einfach 2 TL Heublumen in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen, zugedeckt ziehen lassen und vor allem, etwas abkühlen lassen! Dann darübersetzen... - aufpassen, daß es nicht zu heiß ist!!!

10-20 Minuten kannst Du darüber verweilen! Das lockert ebenfalls die Muskulatur, sorgt für eine gute Durchblutung ....

In den letzten Tagen (vor ET) kannst Du ggf. das Bad auch täglich machen! Es ist wehenfördernd. Aber auch nur dann, wenn der Körper schon soweit bereit ist!!!

habe auch mal gelesen daß man nicht unbedingt abend das bad machen soll,weil die kleinen dann ziemlich aktiv dadurch werden

viel glück

gruß,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfbad, aua, wie macht ihr das? heiß!?!?!?

Antwort von Arnanja, 38. SSW am 02.08.2008, 12:03 Uhr

Ja, das mit dem aktiv werden hab ich auch gemerkt. :-)
Danke für den Text. Werde dann das nächste mal erst ein wenig warten. War halt unsicher ob es dann so wirkt wie es muß.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heublumendampfbad, aua, wie macht ihr das? heiß!?!?!?

Antwort von preggi5, 33. SSW am 02.08.2008, 21:13 Uhr

gerne
und eine schöne geburt wünsche ich dir.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.