Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81 am 14.10.2009, 8:30 Uhr

Heparin

Guten Morgen Zusammen!
Habe letzte Woche positiv getestet und spritze nun täglich Heparin.
Habe dieses Jahr schon 2FG gehabt, durch Untersuchungen stellte sich eine Gerinnungsstörung raus.
Hat jemand Erfahrungen mit Heparin? Würde mich gern austauschen, bin doch noch recht unsicher!
Vielen Dank und eine schöne Kugelzeit!!!

 
4 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von utemueller, 10. SSW am 14.10.2009, 9:31 Uhr

Hallo,

ich spritze auch Heparin auf Grund der Gerinnungsstörung Faktor-V-Leiden Mutation.
Ich spritze einmal täglich Clexane 40mg (0,4 ml).

Ich habe übrigens mit meiner Gerinnungsstörung vier Kinder ohne Probleme (zumindest was die Mutation angeht) bekommen.
Damals wusste ich noch gar nicht davon (ist erst 3 Jahre nach der Geburt des Letzten herausgefunden worden).

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von mini-mama1989, 22. SSW am 14.10.2009, 11:30 Uhr

Guten Tag,
ich spritze mir auch Heparin...(Fragmin P Forte)
wünsche Dir eine schöne Kugelzeit,auch wenn das Spritzen nervig ist!!

BiBi+Leonie Abby und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Roxylady am 14.10.2009, 13:43 Uhr

Hi

ich habe leider in der SS kein Heparin gespritzt, da es niemanden auffiel dass ich eine Gerinnungsstörung durch die SS-Hormone hatte.
Somit war unsere Tochter unterversorgt und musste in der 26. SSW mit
nur 420g geholt werden, Danach bekam ich dann als Andenken eine Thrombose und da musste ich dann 3 Monate spritzen.

Was willst du denn wissen?
Ich musste 2x am Tag 60 spritzen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Jannika-Sophie am 15.10.2009, 11:17 Uhr

Hallo zurück,
bin "noch" (SSW 38) in meiner 3.Schwangerschaft und habe in allen 3 von Anfang bis Ende Heparin spitzen müssen. Bei mir lag/liegt es an einer erblich bedingten Gerinnungsstörung. Spritze jeden Tag einmal Monoembolex und nehm vorsorglich Calcium. Dauerhaftes Heparin (über Jahre) geht nachgewiesenerweise auf die Knochen. Da das Kind mit zunehmender Größe der Mutter Calcium abverlangt hätte man dann event. einen Mangel. Muss ja nicht sein und schadet auf jeden Fall nicht. Ansonsten wirst du es deinem Blut anmerken, dass du schneller und länger blutest falls du dich verletzt. Bei mir war auch Zahnfleischbluten ein großes Problem. War deswegen etwas öfter beim Zahnarzt zur Kontrolle.
Sonst hat mir mein Doc aber versichert, dass es kein Problem ist und auch dem Kind keinesfalls schadet.

Wünsch dir eine schöne SS. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin

Hallo habe heute erfahren das ich schwanger bin 4ssw habe eine blutgerinnungsstörung muss ass 100 nehmen und dann heparin spritzen...heute meinte der Arzt im Krankenhaus es ist ok das ich ab der 7ssw mit heparin anfangen fahre morgen in den Urlaub..zu mir hatte vor kurzem 2 ...

von missy5555 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Heparin?

Hallo zusammen! Nachdem ich im Oktober 13 und Januar 14 jeweils eine MA mit AS hatte, wurde ich auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Die Diagnose lautet "Fibrinogenämie ohne Faktor VIII Erhöhung" Es liegt also keine Gerinnungsstörng vor, dennoch soll ich ab ES Heparin als ...

von Marienkäfer78 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin

So, ab heute gehöre ich zu den Heparin Junkies. Ich "darf" jetzt Fragmin P Forte spritzen und jeden Tag eine ASS 100 essen. Was ein Glück, dass ich die Spritzerei noch aus der KiWu Klinik kenne und aus dem gleichen Grund noch ewig viel ASS 100 rumfliegen hab. Und das ganze ...

von Nugua10, 6. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.