Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karie77, 18. SSW am 29.06.2006, 21:35 Uhr

Heparin prophylaktisch? Bitte nochmal um Eure Erfahrungen!!!

Hallo zusammen,

ich bin in der 18. Woche mit Zwillingen schwanger, habe Verdacht auf FFTS in Kombination mit Plazentainsuffizienz und evtl. ganz vielleicht erste Anzeichen auf eine Schwangerschaftsvergiftung. Keine dieser Diagnosen ist bisher definitiv bestätigt, meine beiden entwickeln sich trotzalledem prächtig und werden von verschiedenen Spezialisten per Ultraschall sehr engmaschig kontrolliert.

Jetzt kam einer auf die Idee, eine Thrombopholiediagnostik zu machen, die Diagnose besagt, dass ich in keiner Weise ein erhöhtes Risiko auf Thrombosenbildung habe, dennoch empfahl mir der Prof. prophylaktisch Heparin einmal täglich zu spritzen.

Ich sehe dazu keinen Anlass, da alle Blutwerte keinerlei Auffälligkeiten aufweisen, und habe den Eindruck, dass die Klinik mich vor allem zu Studienzwecken (die sie mir wärmstens empfahlen) gewinnen will.

Wie seht ihr das? Würdet ihr das nehmen???

Viele Grüße und Danke!

Karie

 
5 Antworten:

Nein!

Antwort von samina689, 21+2. SSW am 29.06.2006, 21:43 Uhr

Was nötig ist nimmt man natürlich- aber nichts was unnötig ist- also ich kann Dir als fast dreifach Mutter nur raten such dir eine richtig gute und kompetente Hebamme die dich /euch zusätzlich zu den Ärtzten ünterstützt und berät!.
Woher kommst Du den?

Gruß Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Schmarrn!

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 22:05 Uhr

HAllo :-)

Lass Dich nicht auf diesen Blödsinn ein, Du scheinst ein wunderbares Testobjekt anzugeben, manche Ärzte sind wirklich so skrupellos, dass mir einfach die Worte fehlen!

Du brauchst gar nichts zu spritzen solange keine Indikation besteht, denn es hat ja auch alles Nebenwirkungen!

Liebe Grüße und lass Dich nicht verrückt machen :-)

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweite Meinung

Antwort von Joyannee, 32. SSW am 29.06.2006, 22:39 Uhr

Bevor hier alle in Teufels Küche kommen: Hol dir lieber ne zweite Meinung ein.
Ich kenne deine Blutwerte nicht wirklich - weshalb ich hier kein Urteil dazu abgeben kann und möchte.

Deshalb: entweder ein anderer FA (der da nochmal draufschaut) oder eine Hebamme (die sich damit auskennt).

Alles Liebe
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin prophylaktisch? Bitte nochmal um Eure Erfahrungen!!!

Antwort von sandra09, 24. SSW am 30.06.2006, 7:41 Uhr

Hallo,
ich spritze auch prophylaktisch Heparin. Meine Werte sind auch immer bestens, trotzdem spritze ich weiter. Hatte vor 7 Jahren mal eine Thrombose, von der aber nichts zurückgeblieben ist. Mir hat man auch gesagt, dass das Risiko in der SS 5mal höher ist. Ich vertraue den Ärzten und Heparin geht ja nicht in die Plazenta über, das Baby bekommt also nichts davon mit. Spritze seit Beginn der SS 1x tägl. und meine Werte sind immer noch bestens. Mir hat man auch gesagt, dass besser für mich sei, denn mit einer Thrombose in der SS ist nicht zu spaßen.
Frag doch nochmal nach warum der Prof. auf die Idee kommt, dass du spritzen sollst. Meiner Meinung nach sagen die das nicht einfach so.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin prophylaktisch? Bitte nochmal um Eure Erfahrunge

Antwort von zeraphine, heute noch 13. SSW am 30.06.2006, 8:03 Uhr

Ich MUSS Heprain spritzen bzw niedermolekulares Heprain

Ich habe eine Gerinnungsstörung.
Die Gabe von Heparin sollte gut überlegt sein da halte ICH es für unsinnig zu spritzen wenn kein Grund besteht.
Im übrigen hilft auch das spritzen von Heparin nicht gegen eine beginnende Gestose!
Ohne Grund würde ich nicht spritzen!
Es verdünnt das Blut und wenn das ganz ohne grund passiert??? Schon sehr merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heparin

Hallo habe heute erfahren das ich schwanger bin 4ssw habe eine blutgerinnungsstörung muss ass 100 nehmen und dann heparin spritzen...heute meinte der Arzt im Krankenhaus es ist ok das ich ab der 7ssw mit heparin anfangen fahre morgen in den Urlaub..zu mir hatte vor kurzem 2 ...

von missy5555 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Heparin?

Hallo zusammen! Nachdem ich im Oktober 13 und Januar 14 jeweils eine MA mit AS hatte, wurde ich auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Die Diagnose lautet "Fibrinogenämie ohne Faktor VIII Erhöhung" Es liegt also keine Gerinnungsstörng vor, dennoch soll ich ab ES Heparin als ...

von Marienkäfer78 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin

So, ab heute gehöre ich zu den Heparin Junkies. Ich "darf" jetzt Fragmin P Forte spritzen und jeden Tag eine ASS 100 essen. Was ein Glück, dass ich die Spritzerei noch aus der KiWu Klinik kenne und aus dem gleichen Grund noch ewig viel ASS 100 rumfliegen hab. Und das ganze ...

von Nugua10, 6. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.