Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huehnchen69 am 05.02.2010, 13:34 Uhr

Helft ihr mit?

Hallo, ihr Lieben,

Sehr häufig kommt ja die Frage auf, wie zuverlässig die Gewichtsschätzungen nach US sind. Ich würde gerne mal eine empirische Statistik mit möglichst vielen Teilnehmerinnen zusammenstellen, die Erfahrungswerte haben bzgl. US-Schätzgewicht und Geburtsgewicht.
Ich habe absichtlich nichts in der Art in den Titel geschrieben, denn wenn der lautet "wie verlässlich sind US-Gewichtsschätzungen?" springen wohl hauptsächlich Frauen wie ich drauf an, bei denen der Wert total daneben lag. Dabei vermute/hoffe ich, dass die Berechnungsmodelle so kalibriert sind, dass der Schwerpunkt der Häufigkeitsverteilung schon einigermaßen beim wahren Gewicht liegt, und nur die Streubreite enorm ist. Aber das würde ich eben gerne prüfen, und bin deshalb auf eure Mithilfe angewiesen.

Falls ihr einen US (oder sogar mehrere) mit Gewichtsschätzung innerhalb von, sagen wir mal, 1 Woche vor der Geburt hattet: Könntet ihr mir dann Schätzgewicht (ggf mehrere), Abstand zur Geburt in Tagen, und das Geburtsgewicht verraten?

Und falls die Hebamme nach Tastbefund auch ein Schätzgewicht innerhalb desselben Zeitraums angegeben habt, könnt ihr mir das auch noch verraten.

Ich fange gleich mal für mich selbst an:

US-Gewicht Tage vor Geburt Geburtsgewicht
3300g, 2 Tage, 4380g


Schon mal tausend Dank im voraus,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.