Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli, 17. SSW am 09.10.2012, 22:28 Uhr

Hebamme

Hallo alle zusammen!
Braucht man eigentlich unbedingt eine Nachsorgehebamme?

Bekomme im März mein 3. Kind und hab ehrlich gesagt keine Lust auf die Nachsorge. Das hatte ich bei den ersten beiden und hat mir gar nichts gebracht, außer, dass ich mehr oder weniger "genervt" war. Sie kam für ca. 10-15 Min.,hat michgefragt, wie es mir geht, kurz auf den Bauch geschaut und ab und zu mal mein Kleines gewogen.

Für mich war das eher Streß. Aufpassen, dass ich genau zum Termin nicht mit Mäuschen ein Schläfchen mache oder grade stille und nicht zur Tür kann etc.

Kann ich darauf auch verzichten??

LG

 
6 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von AIIisonCameron am 09.10.2012, 22:44 Uhr

Ich hatte beim 2. Kind auch keien Hebamme.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mandy4 am 09.10.2012, 23:23 Uhr

Ich hatte bei allen 4 Kindern keine Hebamme , 2 mal ambulant entbunden und immer bei der frage : haben sie eine Hebamme? Mit "ja" geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist denn...

Antwort von huehnchen69 am 09.10.2012, 23:42 Uhr

...deine Frage zu verstehen?

Scheinbar doch nicht so, ob du wohl auch ohne Hebamme klarkommen kannst, denn das hast du doch bei deinen ersten Kindern schon festgestellt, dass die Hebamme dich wohl mehr genervt hat als zu helfen.

Aber in jeder sonstigen Hinsicht brauchst du natürlich keine Hebamme. Es kommt weder irgendeine vorbei und stellt den Fuß in die Tür, und ein KH hat auch keine Handhabe, dich oder dein Kind dort zu behalten, wenn du keine Hebamme vorzuweisen hast - ein KH ist schließlich kein Knast.

Auch wenn ich selbst Hebammen sehr schätze, und auch beim 20. Kind noch eine nähme: Wenn man darauf keinen Wert legt, braucht man sich das nicht anzutun.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Mami-Franzi19 am 10.10.2012, 1:15 Uhr

Ich hab beim 1. Kind aufgrund anraten des KH's nach der geburt eine geholt da stillschwierigkeiten bestanden. Mir gings echt übel, die hebamme sagte ich hätte eine brustentzündung und solle mich schonen schonen schonen, im gleichen atemzug meckerte sie rum weil die wohnung nicht pickobello aufgeräumt war (der schreibtisch war mit papierkram voll und das sofa benutzte ich als bett, da waren also bettdecke und so drauf)und noch so einige dinge wegen denen sie mich genervt hat.

Mich hat sie auch nur genervt.
Beim 2. Kind hab ichs gleich sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Anna Virginia am 10.10.2012, 5:55 Uhr

Ich hatte bei allen 5 eine Hebamme und war immer zufrieden. Würde immer wieder eine nehmen. Bei mir hat keine Gemeckert, es hatte keine Eilig oder sonst irdendwas. Ich hatte zwei verschiedene. Habe sie in der SS schon kennengelernt und trinke heute noch gerne mal einen Tee mit ihr. Bei uns im Wohnzimmer hängt auch ein Bild von ihr und unseren Kindern. Ich würde sagen sie ist wie ein Familienmitglied geworden.

Man muss aber natürlich keine nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn...

Antwort von Würmli am 10.10.2012, 7:13 Uhr

Danke an alle für die Antworten.

Ich war mir nur unsicher, ob mn eine haben muß, da ich bim 2. eigentlich auch schon keine wollte und mir meine damalige FÄ deswegen ziemlich Druck gemacht hat. Jetzt wirds aber Zeit eine zu suchen, was wenns da ist und du hast noch keine, ohne geht nicht etc.

Jetzt weiß ich bescheid, DANKE.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme???!!!!

Also ich bin zum ersten Mal schwanger und kenn mich da nicht so aus. Egal wo ich was lese im Inet oder in Büchern steht man sollte schon eine Hebamme haben oder spätestens jetzt suchen! Und man soll sich unbeding jetzt schon für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Ist das ...

von Ainu, 12. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wo in Berlin entbinden und welche Hebamme?

An alle Berliner: Wo habt ihr entbunden oder werdet ihr entbinden? Von den Schon-Mamas hätte ich dann gerne Erfahrungsberichte :) Und wie findet man eine gute Hebamme? Welche könnt ihr empfehlen? Wohnen in Treptow. Danke schonmal vorab P.S.: Auch negative Erfahrungen ...

von Windelknecht, 13. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme

Hallo, ich habe mal 'ne Frage. Von einigen habe ich schon mitbekommen, dass sie bereits eine Hebamme haben. Ab wann sollte man sich denn eine suchen? Bei meiner ersten SS habe ich im Geburtsvorbereitungskurs eine Hebamme kennengelernt, die ich dann auch bei der ...

von Blümchen34, 18. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Hebamme

Huhu Mädels, bin jetzt in der 6. Woche und wollte fragen, ab wann man sich eine Hebamme sucht... Habe vor im Geburtshaus zu entbinden. Ab wann soll ich mich dort melden, um weder zu früh, noch zu spät dran zu sein? Hab noch keine Erfahrung ...

von Windelknecht, 6. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme kommt bald zum letzten Mal - was schenkt ihr/habt ihr geschenkt?

Huhu ihr Lieben, unser kleiner Minimann ist nun 3,5 Wochen alt und bald wird die Hebi zum letzten Mal kommen. Ich kenne sie schon länger und bin super zufrieden mit ihr. Möchte ihr also auch nicht nur so ne Merci-Packung schenken, da sie wirklich toll ist :-) genauso gehts ...

von Jazzy09, xx. SSW 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme / Klinik München

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand eine gute Hebamme in München West (Gern/Neuhausen) empfehlen? Ist mein erstes Kind und ich habe im Bekanntenkreis auch niemand, den ich dazu befragen könnte. Meine FÄ würde mich zur Entbindung in die Taxisstr. schicken, wie waren da eure ...

von huiuiui 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hebammennachsorge

hallo, ich bekomme mein 2. kind und hatte beim ersten eine hebamme nur für die tage nach der geburt, die war so 4 mal da und hat die maus gewogen und sich um die nabelpflege gekümert(der nabel fiel schon bei ihrem ersten besuch am 5.tag nach geburt ab), hat bei mir die ...

von LittleMiss09, 26. SSW 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme mit Hebamme

hallo, also bei mir in der arztpraxis ist gleich ne Hebamme mit angestellt. Die macht so die Vorbereitungen (Blut, Urin) und später dann auch ctg. nun ist bei meiner kleinen (goßen) in der Kita Scharlach aufgetreten. Da hab ich bei ihr angerufen und sie meinte.... na sie ...

von isalu07, 11. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe für die Hebammen!

Ich habe einfach mal den Text von Schattenhexe aus dem Flinkhandforum kopiert da ich ihn für sehr wichtig halte! Ich habe im Februar unsere zweite Tochter zur Welt gebracht und bin von meiner Hebamme liebevoll und tatkräftig unterstützt worden. IMMER und zu JEDER Zeit. Deswegen ...

von JuniMami180608, xx. SSW 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ohne Hebamme...

Gab/Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der, wie ich, während und nach der Schwangerschaft keine Hebamme hat/hatte...? Ich hatte weder bei meinem Sohn noch bei meiner Tochter jetzt eine... gut, ich hab eigentlich auch ganz gut Hilfe seitens meiner Familie und eigentlich auch ...

von Morle 79 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.