Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balilu, 16. SSW am 25.09.2013, 12:25 Uhr

Hebamme

Hallo ihr Lieben

Wie weit seit ihr gewesen, als ihr euch eine Hebamme gesucht habt bzw. wann wollt ihr das tun?

 
10 Antworten:

Re: Hebamme

Antwort von Muffin08, 35. SSW am 25.09.2013, 12:34 Uhr

15. Woche...allerdings nur für den Vorbereitungskurs und die Nachsorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Drachenzauber, 38. SSW am 25.09.2013, 12:39 Uhr

Erst auf rat mehrer ärzte in der 34 ssw - garnicht gut. Ende der 37 ssw hab ich dann endlich eine gefunden, die EINGLÜCK super nett ist. Nochmal auf die suche machen könnte ich vergessen.

Sie ist aber nur für die nachsorge.

Fang lieber früher an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von cashew1, 34. SSW am 25.09.2013, 13:15 Uhr

Sie war nach meinem Mann die erste, die es erfahren hat, da ich eine Beleggeburt mit ihr machen wollte und sie immer seeeehr schnell ausgebucht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von lara-sophie06 am 25.09.2013, 13:16 Uhr

gleich recht früh, glaube 4. Monat

es muss ja paasen und die Hebamme muss ja auch für deinen ET freie Kapazitäten haben (kann ja nicht 50 Schwangere gleichzeitig betreuen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von SEAGLD, 7. SSW am 25.09.2013, 13:42 Uhr

Ich habe mich bereits in der 5. Woche mit der Hebamme meiner Wahl in Verbindung gesetzt.
Ich möchste auch eine Belegtgeburt haben und die sind immer schnell belegt. Daher wollte ich keine Zeit verlieren.
Meinen erstren Termin habe ich dann Ende der 8. Woche bei ihr.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sullira, 19. SSW am 25.09.2013, 14:44 Uhr

Ca. 11. Woche. Aber eher so früh, weil ich eine Hebi gesucht habe, die auch Akupunktur und Homoöpathie anbietet. Hatte/habe leider oft Migräne.

Meine Hebi findet es schon besser, wenn man so früh wie möglich Kontakt aufnimmt. Also so um die 12. Woche. So kann man sich über die Zeit sehr gut kennen lernen und es baut sich ein tolles Vertauensverhältnis auf.

Meine Hebamme macht auch monatlich die Vorsorge. Alles wie beim FA nur ohne Blut abnehmen und Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Sicilia73, 14. SSW am 25.09.2013, 15:05 Uhr

1. Schwangerschaft -> 16.Woche, viel zu spät, großes Rumgeeiere, daß ich noch in einen Kurs kam.

2.Schwangerschaft -> 6. Woche, diesmal Kurs zum Wunschtermin, zusammen mit meiner Freundin. Perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von jaytho, 26. SSW am 25.09.2013, 17:27 Uhr

14.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von Friend1107, 16. SSW am 25.09.2013, 20:37 Uhr

Ich habe mit der Hebamme nach der 12. Woche Kontakt aufgenommen. Sie übernimmt dann im Wechsel mit dem Gyn die Vorsorge so das ich alle 14 Tage einen Kontrolltermin habe.
Außerdem habe ich einen Yogakurs bei ihr belegt. Da ich oft sehr verspannt bin tut mir das supergut. Und es ist eine gute Vorbereitung auf die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme

Antwort von tschichen, 31. SSW am 26.09.2013, 8:43 Uhr

9. woche - aber ich war gleich ab der 1. vu bei der hebi, deswegen so zeitig. ansonsten würde ich mir bis zur 20. ssw eine suchen und dann abwechselnd die vu bei fa und hebi machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebammen-Fragen?

Hallo :) Ich hätte da mal eine kleine Frage Wie gehe ich das mit der Hebamme an? Ich rufe logischerweise an, aber was sage ich ihr? Hallo ich bin Schwanger in der XXten Schwangerschaftswoche, ich suche noch eine Hebamme für den Zeitraum XXX am XXten ist mein ET? Oder wie ...

von ErsteMami 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt noch eine hebamme??

Hallo ihr lieben. Ich wollte eigentlich keine hebamme haben, auch nichg zur nachversorgung. Als ich vor 3 wochen im KH war und sich rausstelle, das ich ein kleines, zierliches kind bekommen werde und es mein erstes kind ist, sagte die hebamme im Kreißsaal zu mir, ich ...

von Drachenzauber, 34. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam Probleme - Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich bin nun schon lange auf der Suche, nach einer Hebamme. Aber jede, die ich in unserem Umkreis kontaktiere, ist entweder zu dem Zeitraum nicht Verfügbar, oder sie hat da Urlaub. Was mache ich denn jetzt nun? Bekomme ich zur Not auch eine vom Krankenhaus ...

von CarinaLilly, 25. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme in Frankfurt/Main

Guten Abend, ich bin in der 14. SSW und weil mir jeder erzählt, dass die Hebammensuche in Frankfurt recht schwierig sein soll, habe ich jetzt mal so langsam damit angefangen. Und tatsächlich: Die beiden angeschriebenen Hebammen sind für Februar 2014 bereits ...

von Krümel2014, 14. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Muss man nach der Geburt eine Hebamme haben?

Guten Abend, Eigentlich dachte ich immer das man die Wahl hat ob man eine Hebamme will oder nicht und wo die Nachsorge stattfindet. Nun hat eine Freundin vor mir Entbunden im selben Krankenhaus das ich aufsuchen wollte. Als sie dann fragte wann sie rausdarf, Kind war gesund ...

von Froehlich 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels, habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!? Ab wann kann denn ...

von kira81, 17. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich eine Hebamme aufsuchen

Hallo zusammen, ich war am Dienstag zur ersten Untersuchung beim FA. Der kleine Embryo war zu sehen, Herzchen schlägt, FA sagte der Anfang ist gemacht und das alles soweit gut aussieht. Hat auch schon den Mutterpass ausgestellt, alles reingeschrieben, nur dann meinte die ...

von viera1978, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ja oder nein?

Hallöchen :o) Ich habe mal ein wenig in den vielen Beiträgen gestöbert und habe den Eindruck, dass so ziemlich die meisten werdenden Mamis eine Hebamme an ihrer Seite haben?! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Hebamme an meiner Seite möchte... Was waren für euch ...

von -glühwürmchen-, 9. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Dankeschön an die Hebamme...

... Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte mich bei meiner Hebamme für die wundervolle Betreuung bedanken und brauche Ideen. Ich war bei ihr wöchentlich seit der 10 ssw zur Akupunktur wegen zu hohem Blutdruck. Sie ist 27 Jahre und erwartet Ende Juni selbst ihr erstes ...

von Schnullerbacke1987, -. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.