Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy071982, 8. SSW am 09.07.2008, 10:40 Uhr

Hausgeburt

Hallo zusammen,

hatte schonmal jemand eine Hausgeburt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Würdet ihr es wieder machen?
Wie habt ihr euch gefühlt?

Nach einer traumatischen Entbindung in der Klinik, wünsche ich mir nun eine Hausgeburt, bin aber auch ein wenig nervös...

Lg

Sandra

 
4 Antworten:

Oh ja!!!

Antwort von huehnchen69 am 09.07.2008, 11:46 Uhr

Liebe Sandra,

Mein Lieblingsthema

Ich habe beide Kinder in wundervollen Wassergeburten zu Hause zur Welt gebracht, und wuerde nur bei Gefahr fuer Leib und Leben zum Gebaeren ins KH gehen.

Wenn Du schreibst, dass Du deshalb nervoes bist, dann bezieht sich das wahrscheinlich darauf, dass Du Bedenken hast, eine HG sei unsicher?
Falls ja, kannst Du Dir ja kurz durchlesen, was ich gestern dazu in einem anderen Posting geschrieben hatte:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=457437

und/oder Dich selbst z.B. bei www.quag.de umschauen, oder nach Studien im Netz stoebern. Oder schon mal eine HG-Hebamme suchen (auch fuer die Vorsorge), das ist (besonders fuer den Partner) oft am hilfreichsten, denn sie kann ganz genau sagen, was sie in welcher Situation tun wuerde. Meinen anfangs skeptischen Partner hat jedenfalls bereits das halbstuendige Erstgespraech mit der ersten Hebamme voll von der HG ueberzeugt.
Und zuguterletzt kann ich Dir noch eine tolle Yahoo-Group epfehlen, wo sich jede Menge Frauen tummeln, die Erfahrung mit ausserklinischer Geburt gesammelt haben: "selbstbewusst-schwanger". Man muss sich persoenlich vorstellen fuer die Freistellung, aber dafuer ist es dann sehr persoenlich.

Falls Du noch konkrete Fragen hast - nur zu!

Liebe Gruesse, und eine tolle Schwangerschaft,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von Mileki, 18. SSW am 09.07.2008, 12:43 Uhr

Hallo Sabine!
also ich habe 2 Kinder im Krankenhaus entbunden und mich würden da bestimmt keine 10 Pferde mehr zum Kinderkriegen rein bekommen. Bei meinem Dritten habe ich im GH entbunden und ich fand es einfach toll. Habe da auch in der Wanne gesessen was einfach entspannend war. Ich würde mein 4. gerne auch im GH bekommen, noch lieber allerdings zu Hause. Allerdings haben wir nur eine 08/15 Badewanne in der ich nicht gebähren kann. Wie hast Du das mit der Wassergeburt gemacht zu Hause? Wäre schön wenn ich endlich ne Lösung fänd.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassergeburt zu Hause

Antwort von huehnchen69 am 09.07.2008, 13:04 Uhr

Liebe Britta,

Ich kenne einige Frauen, die ihre Kinder auch in einer 08/15-Wanne geboren haben. Aber wenn sie Dir subjektiv zu klein ist, oder andere Gruende dagegen sprechen (bei uns war z.B. bei Nr. 1 das Bad einfach zu haesslich - popelgruene Fliesen, und mit marmordekor-DCFix beklebte Moebel - brrrr!):
Wir hatten ein recht normales Planschbecken (allerdings mit 60cm hohem Rand, der stabil genug zum Draufsetzen war), welches ich bei ..bay ersteigert hatte.
Bei Nr. 2 hatten wir eine schoene grosse Eckwanne (in unserem schoenen Bad!). Wenn ich aber wieder einen Pool braeuchte, wuerde ich mir den bei www.geburtspool.de besorgen - der sieht einfach perfekt aus.

Manche Hebammen verleihen auch Geburtspools - hast Du Deine schon mal gefragt?

Viele liebe Gruesse und viel Erfolg bei der Poolsuche,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Wasserfrau1, 35. SSW am 09.07.2008, 13:21 Uhr

Vor fast 2 jahren hatten wir eine traumhafte Hausgeburt!! Es stimmte einfach alles! Ich durfte meine Kleine sogar selbst hochheben als sie kam.........

Auch mein Mann durfte aktiv bei der Geburt mithelfen die Hebammen haben sich sehr zurückgezogen und wir durften dieses erlebnis als Eltern voll und gan z erschaffen!

In 5 Wochen werden wir unser 2 Kind bekommen und für uns war es keine frage das auch diese Geburt zuhause stattfinden wird!

Such dir einfach so früh wie möglich eine gute hebamme!

Wasserfrau die lieber selbst entbindet als entbunden zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, so langsam geht es bei mir Richtung Zielgerade...zum Glück. Meine Schwangerschaft war mit meiner ständigen Migräne und dem Nierenstau echt zum Abgewöhnen. Die Krönung war, daß irgendwie mein Zahngewebe weicher geworden ist und Bakterien in meinen Kiefer ...

von sandra36, 34. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt mit 40 j.

Hallo, ich habe ja schon 3 Kinder und ich hatte schon 2 Hausgeburten. Es wahr viel schöner da heim zu Entbinden als in der Klinik. ( damal 1992 waren die kreissaal etwas anders große Kapienen mit Vorhang ) Man dachte man ist in einen Schlachthaus. ...

von Schlange, 27. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hausgeburt,wer noch???

Hallo liebe Mammis! ich plane wieder eine Hausgeburt(dann die dritte),wenn alles gut läuft in den nächsten Monaten.ich habe meine beiden jüngsten zu Hause entbunden und bin so froh ,dass ich es so gemacht hatte.Mein Mann war immer eine grosse Hilfe und auch für die älteren ...

von freieDruidin, 6.. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.