Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimisikou, 22. SSW am 09.09.2010, 10:03 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hund und Baby?

Hallo ihr Lieben,

hat von Euch jemand einen Hund und bekommt zum ersten mal ein Baby? ich habe einen Hütehund, mittelgroß, eigentlich sehr lieb aber wahnsinnig aufgedreht, hektisch und vorallem LAUT:-) Alles rassetypische Eigenschaften. Es gibt jetzt so kein konkretes Problem mit der Maus, nur das sie immer schrecklich laut und recht lange bellt wenn es klingelt und sie bei Besuch nur schwer zur Ruhe zu bringen ist. Soweit nicht so schlimm, man gewöhnt sich ja an alles, aber jetzt kann ich schon seit Tagen nicht schlafen weil ich mir so Gedanken mache wie das mit meinem Kleinen wird, wenn er mal da ist und ganz viel Ruhe und "Ordnung" brauch und kein nervöses Hibbelchen von Hund an der Seite!

Oder verkompliziere ich das vielleicht und ein Baby kann sich auch an Gegebenheiten gewöhnen sodass es vielleicht einfach weiter schläft wenn der Hund bellt? Wir machen es schon seit Wochen so das der Hund nicht mehr in das zukünftige Babyzimmer und das dahinterliegende Schlafzimmer darf sodass sie früh lernt jetzt gibts andere Regeln, aber ohne das sie es mit dem Baby in Verbindung bringt.

Hab auch Angst sie könnte eifersüchtig werden oder zu ungestüm, sodass ich immer auf beide ein Auge haben muss.ich weiß das muss ich sowieso aber man geht ja schon auch mal kurz aus dem Zimmer wenn das Telefon klingelt, man nach dem Essen guckt etc.!?
ich hab total schiss das es furchtbar anstrengend wird und ich auf beide, Baby und Hund nicht richtig eingehen kann.

Sorry das das jetzt so lang ist, kann mich da irgendwer beruhigen oder mir Ratschläge geben?

LG Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.