Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrulle, 33. SSW am 08.09.2007, 18:48 Uhr

hat jemand erfahrung mit natürlicher geburt trotz bel????

......da meine süsse nicht (noch nie)auf die iddee kommt sich in sl zu begeben wurde mir gesagt das ich mich langsam mit dem gedanken eines kaiserschnittes anfreunden sollte.

haben schon ne menge ausprobiert damit sie sich doch dreht aber nix.....es wird auch langsam eng und es ist mein erstes kind....mh und eine äußere wendung kommt für mich nicht in frage und der rest bleibt erfolglos

Nun meine frage:hat jemand normal mit bel entbunden????habe gehört das soll möglich sein?????ich möchte keinen kaiserschnitt

 
5 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit natürlicher geburt trotz bel????

Antwort von Schnuppe2109, nix mehr seit 270807. am 08.09.2007, 19:24 Uhr

Mein kleiner Ben lag auch ab der 25 SSW in BEL. Habe auch alles versucht das er sich dreht. Erfolglos!

Ich habe mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden. Der Termin war für den 14. September festgelegt.

Natürlich kam alles anders: Am 27.08.07 hatte ich einen Blasensprung. Im Ultraschall wurde noch schnell geguckt, wie groß und wie schwer der kleine ist, und ich mußte mich entweder für den KS oder für eine Spontangeburt entscheiden. Ich habe mich dann gegen den KS entschieden.

Ich habe den kleinen in BEL in nur 7 Stunden und ohne PDA zur Welt gebracht!!!!

Vertrau einfach auf Dein Gefühl, dann wird das schon werden.. :-))

Viele Grüße und alles Gute, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit natürlicher geburt trotz bel????

Antwort von EnaWupp am 08.09.2007, 21:05 Uhr

Hallo,
ich hab am 8.8. entbunden, auch mit Kaiserschnitt, auch wegen BEL. Da Luisa sehr groß war war eine normale Geburt nicht möglich.
Nach dieser Erfahrung weiß ich aber: Wenn sich das nächste Baby nicht von alleine dreht, lass ich auf jeden Fall ne Drehung machen. Das wird nur von Profis gemacht und unter KS-Bereitschaft. Und ob du dann da nen KS kriegst oder später, trotzdem hast du die Chance auf ne normale Geburt. Kaiserschnitt käme für mich definitiv NIE mehr in Frage. Ist halt meine persönliche Erfahrung. Und fürs Baby ist ne normale Geburt echt schöner.
(Für die Mutter auch)
Es gibt aber auch viele KH die auf BEL-Geburten spezialisiert sind. Die laden dich dann zum Vorgespräch ein, messen dein Becken aus etc.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Und nochmal, ich würde vieles tun um einen KS zu vermeiden.
LG Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit natürlicher geburt trotz bel???

Antwort von ladybird1177, 34. SSW am 08.09.2007, 21:34 Uhr

Meine Cousine hat eine äußere Wendung in Kaiserschnittbereitschaft durchführen lassen, und hat dann spontan aus SL entbunden.
Es gibt aber auch Kliniken, die haben sich auf Spontangeburten aus BEL spezialisiert, z.B. Uniklinik Frankurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut moeglich - lang

Antwort von huehnchen69 am 09.09.2007, 11:03 Uhr

Hallo,

Ich habe zwar (zum Glueck) keine Erfahrung mit BEL machen muessen (denn dann haetten meine beiden Hebammen keine HG gemacht), kenne aber mehrere Frauen, die das gemacht haben. Allerdings sollte man darauf achten, dass man in ein KH geht, das Erfahrung mit spontanen BEL-Geburten hat, dann ist das kein erhoehtes Risiko.
Die meisten KHs, die das machen, bestehen dann auf Geburt in Rueckenlage, und kuendigen gleich an, dass wahrscheinlich ein Dammschnitt noetig wird (aber bestimmt besser als ein KS...). Manche KHs betonen andererseits, dass Rueckenlage auch bei BEL eine sehr unguenstige Gebaerposition ist, die nur fuer die Geburtshelfer, nicht aber fuer Baby oder Mutter von Vorteil ist, und draengen auf Geburt auf dem Hocker oder in der Hocke oder Vierfuesslerstand. Zu letzteren KHs gehoert z.B. Bensberg (eine Frau die ich kenne ist 650km fuer die Geburt dort gefahren - natuerlich lange vor den Wehen - damit sie ihr Kind natuerlich in BEL gebaeren konnte, auch ihr 1. Kind). Ansonsten kenne ich mich nicht so gut aus. Bei mir in der Gegend waere das naechstgelegene KH, was in der Richtung versiert ist, Dachau. Aber ob sie dort Kaeferhaltung wollen oder nicht, weiss ich nicht.
Am besten, Du telefonierst mal rum und fragst nach, wo es moeglich waere. Wenn Dein bisher angepeiltes KH die Moeglichkeit noch nichtmal praesentiert hat, ist es wohl nicht geeignet. Aerzte in solchen KHs behaupten dann auch gerne mal, dass es ja soooo gefaehrlich waere, BEL nicht per KS zu gebaeren.

Ich wuensche Dir viel Glueck bei der Suche!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut moeglich - lang

Antwort von haenschc am 09.09.2007, 13:00 Uhr

Hallo

Ich hatte am 12.07.07 ein KS wegen BEL. Es war meine freie entscheidung, es hatt mich niemand gedrängt. Selbst das KH, hatten mir gesagt das eine normale geburt haben kann.

Aber: 100% Dammschnitt,

Warum ich mich so entschieden habe, weil ich auf keinen fall ein Not-KS haben wollte, weil ich mir die risiken erklärt wurden.

Im nachhinein ist die Geburt in risiker
wie aus SL, denn auch bei einer SL-geburt kann sauerstoffmangel , armbruch e.c.t. entstehen.

Mach dich doch mal schlau im Internet, und ruf deine KH an, gehe zur geburtsplanung.

Ich denke aber das sich dein Kind noch dreht. Ruf eine Hebamme an und die kann mit dir Moxen , indische brücke ,.
Meine tochter hatte einen grund, sich nicht zu drehen. Vielleicht hatte sie sich gedreht wenn die wehen gekommen werden oder e.v.t. unter der geburt.

viel glück haenschc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Geburt ab 43 Jahren, suche Erfahrungen

Hallo, ich bin 43 Jahre und momentan in der 30. Woche schwanger. Bei der Geburt werde ich fast 44 sein. Ich habe bereits 2 Kinder von denen der älteste bald 7 wird und der jüngere 4 ist. Diese Schwangerschaft kam recht schnell und auf natürlichem Wege zustande. Auf dem ...

von Melwurm, 30. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

4. Geburt - Erfahrungen

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und bekomme im Mai meinen 4.Sohn. Obwohl ich schon 3 Geburten hinter mir hab, mach ich mir einen wahnsinnigen Kopf, wie die nächste Entbindung wird. Unseren großen Sohn habe ich im Mai vor 18 Jahren per geplantem Kaiserschnitt bei 38 + 0 SSW ...

von Heaven76, 33. SSW 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.