Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septembermama03.09., 41. SSW am 12.09.2011, 18:28 Uhr

Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Hallo Mädels,

Also wenn meine Maus bis ende der Woche nicht von allein kommt, werde ich wahrscheinlich Freitag oder Samstag eingeleitet...
Könnt ihr mir was dazu schreiben...
Wie lange hat es gedauert...?
Wie war euer Befund vor der Einleitung...?
Wie wurde eingeleitet, gel oder tropf??

Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

LG

 
17 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von mf4 am 12.09.2011, 18:58 Uhr

Hatte 1 Einleitung (SSW 36+1) und NUR Tropf und Blase öffnen, andere Versuche gab es nicht.
Befund war nicht geburtsreif, MuMu zu, keine Wehen.

Nach 3h und 20min war das Baby da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von KumpelBlase am 12.09.2011, 19:06 Uhr

ich wurde mit tabletten eigeleitet. morgens um 9 uhr die erste, aber ohne erfolg. dann 14 uhr die zweite etwas höher dosiert, auch ohne eine einzige wehe und letztenendes die höchste dosis abends 18 uhr und eine ganze weile lang nichts... irgendwann um 21 oder 22 uhr ist dann der schleimpfropf abgegamgen, 2 cm offen und leichte wehen ... das zog sich bis 2 uhr morgens ohne probleme oder starke schmerzen ... dann kontrolle (4cm) und ich solle mich auf die seite zum ctg legen ... kaum lag ich kam die erste presswehe und 2.55 uhr war mein prinz ohne großartige megaschmerzen da^^ also keine angst, einleitung ist nich immer der horror... zumindest bei mir nicht ... war damals 9 tage drüber.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von Schnitte78 am 12.09.2011, 19:22 Uhr

ich habe abends um 20 Uhr eine Tablette vor den Muttermund bekommen, um 22 Uhr gingen leichte Wehen los, die immer stärker wurden. Gegen 2 Uhr ist die Blase gesprungen und um 3 Uhr war mein Sohn da. Es war meine 1. Geburt und im Vergleich zu meiner 2. die nicht eingeleitet war, war die eingeleitete ein Spaziergang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von Hailie am 12.09.2011, 19:29 Uhr

Einleitung mit Gel
Montags gestartet mit 2 mal Gel - Befund alles noch fest & verschlossen
Dienstags weiteres Gel Befund - weicher und verkürzt
Mittwochs morgens - Befund fingerdurchlässig - Gel wurde gelegt und gute 11 Stunden später war Sohnemann da

Ich fand es grauenhaft. Den Mittwoch von jetzt auf gleich hammer mega wehen , erst später so die letzten 90 Minuten vor den Presswehen war angenehm, weil die Wehen sich irgendwie anders anfühlten und ich die besser veratmen konnte. Der Arzt meinte das sei, weil der Körper nun in den natürlichen Wehenfluss gekommen ist...oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt. Allerdings war alles vergessen als mich Sohnemann schielend und völlig planlos anschaute

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Septembermama03.09.

Antwort von Kugelbauch2010 am 12.09.2011, 19:36 Uhr

Hallöchen,

errechneter Termin war bei uns der 27.12.10 aber da keinerlei Anzeichen da waren dass sie kommen würde und bei mir die Plazenta schon sehr verkalkt war, haben wir am 29.12.10 Einleitung gehabt
Punkt 7Uhr ging´s los mit der 1. Tablette, später die nächste aber tat sich gar nix, somit haben sie mir dann 2 gegeben und dann ca. 14Uhr hatte ich eine Art Regelschmerz verspürt, dann bekam ich leichte Blutung und ziehen im Rücken..17Uhr war es schon extremer, sind dann schon in Kreißsaal und dann ging alles Ruck Zuck aber die Ärztin musste die Fruchtblase öffnen und 20:44Uhr war Lea da :-)
Also kann mich nicht beschweren!
Wünsche euch Alles Gute und mach dich nicht so doll verrückt, bald darfst schmusen.. Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von Cure, 13. SSW am 12.09.2011, 19:39 Uhr

Hallo!

Also ich wurde bei meiner letzten SS in der 35. Woche eingeleitet wg Blasensprung, mit Tabletten. Morgens um acht die erste, dann zweistündlich bis um 14:00 dann die ersten Wehen einsetzten.

Um halb fünf waren sie dann so regelmäßig, dass ich in den Kreißsaal bin, um halb sieben war mein Sohn da.

Wenn Du drüber bist, dann frag doch mal deine Hebamme, ob sie Dir nicht mit Hausmitteln weiter helfen kann.

Einleiten ist nicht immer so schön, ich empfand die natürliche Geburt bei meinem großen als entspannter.

Und am Besten kuschelst Du nochmal richtig mit Deinem Partner, das soll ja auch helfen ;-)

Ich wünsche Dir, dass Deine Maus sich von alleine auf den Weg macht! Ich beneide Dich jetzt schon um den Moment, wenn sie Dich zum ersten Mal anschaut

Ich muss noch ein bisschen warten :-)

Alles GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 16. SSW am 12.09.2011, 19:46 Uhr

Hallo, bei meinem Sohn wurde 11 Tage nach ET eingeleitet.

7 Tage nach ET ca. Hatte ich eine Eipollösung was aber nichts brachte. Mein Muttermund war um den Termin schon ca. 0,5 cm geöffnet, so dass eine Fruchtwasserspiegekung gemacht wurde. Da es noch nicht grün war, warteten wir bis 10 Tage.

Am 10 Tag musste ich ins KH. Dort wurde ein Wehenbelastungstest gemacht bei dem geschaut wurde, ob es dem Kleinen unter Wehen gut ging. Und als Anstoß zu richtigen Wehen. Ich musste über Nacht dableiben, aber es ging nicht los.

Am nächsten Tag um 7 Uhr wurde mir ein Gel an den Muttermund gegeben. Da es nicht losging, bekam ich gegen 13:30 Uhr nochmals Gel geschmiert.Außer leichten Wehen ( hatte ich immer mal wieder) tat sich nichts. Um 16:30 Uhr musste ich wieder zum CTG und währenddessen bei einer stärkeren Wehe um 16:45 Uhr ist meine Blase gesprungen. Dann wurden die Wehen immer stärker und öfter und um 19 Uhr sollte ich in den Kreißsaal. Einlauf, baden und um 20:45 Uhr gings dann auf das Bett. Wehen waren mittlerweile sehr oft und schmerzhafter, aber ok. um 22:55 Uhr war der Zwerg dann da :-) mit Dammschnitt aber ohne PDA. Also ca. 6 Std.

Einleiten war nicht schlimm. Keine Angst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cure

Antwort von Septembermama03.09., 41. SSW am 12.09.2011, 19:49 Uhr

Hey,

Ja ich bin heute ET+ 5 ... Vllt. wollen wir es nochmal mit einem Wehencocktail versuchen am Donnerstag oder so... Je nach dem wie mein Befund bis dahin ist. Also das hat meine Hebamme vorgeschlagen.
Ich hoffe ja auch das sie sich noch von alleine auf den weg macht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von Muske1180, 23. SSW am 12.09.2011, 19:53 Uhr

Bei meinem Sohn wurde aufgrund auffälliger Herztöne 10 Tage nach ET mit einem Wehencocktail eingeleitet.
Morgens um 9 den Cocktail bekommen, ca. 14 Uhr hatte ich nen Blasensprung, gegen 16 Uhr begannen die Wehen und nach gut 7,5 Std. war er da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Cure

Antwort von Cure, 13. SSW am 12.09.2011, 19:57 Uhr

Na dann klappt das sicher auch!!!

Bei mir war der MuMu noch fest verschlossen und es wurde ja eingeleitet wg vorzeitigem Blasensprung.

Vertrau der Hebamme, die haben auf jeden Fall eine Menge Möglichkeiten um der ganzen Sache einen sanften Schubs zu geben! Es gibt da auch irgendeinen Tee, ich weiß leider nicht mehr was das war. Google das mal. Ansonsten fällt mir noch Nelkenöltampon ein, macht auch die Hebi und halt Sex. Im Sperma sind Prostaglandine drin, das wirkt wehenfördernd.

Bis zum Wochenende sind ja noch ein paar Tage! Falls Du doch eingeleitet wirst: es muss nicht zwingend schlimmer sein! Ich habe es halt als anstrengender empfunden.

Du hast ja gesehen, einige der Mädels fanden es garnicht schlimm. Es kommt auch sicher darauf an, ob der Körper bereit ist, oder nicht.

Alles, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von Septembermama03.09., 41. SSW am 12.09.2011, 20:23 Uhr

für die vielen Antworten... Ich denke ich mach mir einfach zu viele gedanken, ich sollte es einfach auf mich zu kommen lassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von S@lly, 4. SSW am 12.09.2011, 20:32 Uhr

ja na logisch das du aufgeregt bist und dir gedanken machst! Immerhin hast du in wenigen Tagen dein Baby im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von mammina_79, 39. SSW am 12.09.2011, 22:34 Uhr

Bei mir wurde eingeleitet, weil die Kleine nicht gut versorgt war. Befund absolut unreif. Das 1. Mal 13 Tage vor Termin mit Tablette: Kein Effekt. Das 2. zwei Tage später mit Gel: Ca. 7 h später fing direkt die erste heftige Wehe an. 2,5 h später war die Kleine da.

Leiten sie denn direkt mit so Knüllern ein oder versuchen sie erst Wehencocktail, Akupunktur,....? Bist ja schon über dem Termin. Drücke dir die Daumen, dass der erste Versuch anschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von michi155 am 13.09.2011, 4:40 Uhr

hallo septembermama03.09. ,
ich habe zwei mädechen , die große ist 7 jahre , die wurde damals mit gel 41 ssw ) eigeleitet , da war sie anderen tag da , ca 4 stunden gadaucht .
meine kleine ist 8 monate alt , da hab ich erst ein wehnentrunk bekommen , der nicht geschmekt hat und nicht geholfen hat. am nächsten tag gab es tabletten so alle 5 stunden eine halbe 3 mal , am nächsten tag war sie da , hat nur eine stunde gedauert. ( 41 ssw )
ich hatte bei beiden kindern vorher akkupunktur , damit es schneller geht .

lg und viel glück von michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Morgen...

Antwort von Septembermama03.09., 41. SSW am 13.09.2011, 9:29 Uhr

Ja Akkupunktur bekomme ich schon ne ganze weile... Und wahrscheinlich wollen wir am Donnerstag oder so, es noch mit einem Wehencocktail versuchen... Ich hoffe das das vielleicht schon reicht, als kleiner anstupser.
Morgen bin ich bereits ET + 7 und irgend wie habe ich immer noch keine wirklichen anzeichen dafür das es bald los gehen könnte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von Charly0815 am 13.09.2011, 9:59 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde letztes Jahr nach vorzeitigem Blasensprung bei 37+2 mit Gel eingeleitet. Der Befund vor Einleitung war absolut geburtsunreif. Ich hatte bereits direkt nach Legen des Gels Wehen und mein Sohn wurde knapp acht Stunden später geboren. Und ich fand's überhaupt nicht schlimm. Klar, auch ich habe andere Hobbies als Wehen zu haben, aber ich habe mir die Möglichkeit eines Schmerzmittels offen gehalten und bis zur Geburt immer darauf gewartet, dass es richtig schlimm wird. Irgendwann, als die Hebamme die Ärztin anrief habe ich begriffen, dass ich kein Schmerzmittel mehr brauche, weil es schlimmer nicht wird. Also aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Keine Angst, ist locker zu packen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Antwort von kriistin, 18. SSW am 13.09.2011, 13:25 Uhr

Hatte in der 42. SSW einleiten lassen mit einem WEHENCOCKTAIL, den mir meine Hebi gegeben hat.

Habe diesen Vormittag gegen 11 Uhr getrunken und musste dann stündlich ans CTG. Wehen kamen dann so allmählich, auch wenn ich nichts davon gemerkt habe. ;)

Abends um kurz nach 8 habe ich dann von jetzt auf gleich sofort Wehen bekommen (Ja, DIE habe ich endlich gemerkt!! ;) ) und bin in den Kreislauf gekrochen... Konnte mich kaum noch auf den Beinen halten.

Im Kreissaal haben sie mich dann nochmal in eine normale Wanne gesteckt um zu testen das die Wehen auch richtig sind und das ich mich nochmal etwas "entspanne". (Fand ich lustig, denn entspannen kurz vor der Geburt beim 1. Kind???) - Gegen 20:45 Uhr kam ich dann in die Geburtswanne...

21:16 Uhr war Luca dann da.

Befund VOR dem Cocktail war ok. MuMu minimal geöffnet, sonst aber keine Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gründe für eine einleitung? erfahrungen?

hallo! ich hab mal ne frage an die mamas, die eingeleitet wurden oder alle die, die sich auskennen... bei mir tut sich so gar nix (40 ssw) und mein freund hat nur 3 wochen urlaub (eine woche vor ET und 2 danach). ich hab sehr große angst davor, dass ich 10 tage übertrage und ...

von Tuffie23, 40. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Tablette - wer hat Erfahrung?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir soll am Dienstag mit Tabletten eingeleitet werden. Meine Frage: Wer hat denn Erfahrung damit? Hör sonst meist nur Gel oder Wehentropf - Tabletten scheinen nicht allzu häufig zu sein... Mein MuMu ist schon 2cm offen, alles schön weich aber ...

von Alina05, 41. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung durch Caulophyllum d30??

Nehme die jetzt seit 3 std. jede stunde 5 Kügelchen mein Bauch grummelt seit dem total. Hat jemand erfahrung damit ? Muss morgen früh ins KH und die Hebi meinte das ich eventuell damit Wehen bekommen würde ( hatte ich hier ja auch schon gelesen). Wer hat die auch genommen und ...

von MattiNr3, 38. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo! Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte. Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde. Nun hatte ich ...

von dawn, 40. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.