Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinker85, 17. SSW am 13.02.2008, 6:31 Uhr

hat jemand ahnung von der caritas?(wegen geld)

also, hab jetzt schon von einigen gehört das sie geld für die erstausstattung da beantragen!
und jetzt hab ich einige fragen weil irgendwie immer ganz viel verschiedene antworten kammen vielleicht kennt sich ja wer aus?!

steht mir das geld nur zu wenn ich hartz4 bekomme?
wenn nicht,wieviel einkommen darf man haben damit man eine behilfe bekommt?
werden bei der berechning des antrags auch fixkosten wie miete, strom, evtl.raten kredite berücksichtigt?
wenn ja, wieviel darf ich dann übrig haben zum leben(der rest halt der nach bezahlungen aller rechungen übrig bleibt)?
bis zur wievielten ssw muss ich das geld beantragt haben?

mich verwirrt das alles sehr mein mann verdient eigendlich viel aber nach abzug aller kosten haben wir im monat für drei personen auch nur 400 euro übrig, da bleibt leider nicht viel geld für neuanschaffungen fürs baby übrig!
gott sei dank sind in unserm bekanntenkreis einige babys und von daher können wir dennen die sachen günstig abkaufen oder bekommen einen teil geschenkt! ich mach mir im moment halt trotzdem sorgen ob wir das finaziel schaffen können! ui ich komm mir gerade so dumm vor weil wir noch ein baby bekommen und ich angst hab das wir dem allen nich gerecht werden!

naja ich will mich jetzt ja nicht unnötig ausheulen!
es wär aufjedenfall ganz lieb wenn ihr meine fragen beantworten könntet.

lg diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.