Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 8. SSW am 14.08.2010, 20:26 Uhr

hat hier jemand staub allergie???

Hallo ihr lieben,ist eine etwas andere frage.
aber ich möchte wissen was die symptome einer hausstauballergie ist?.

ich habe nähmlich das gefühl das ich auf staub allergisch bin.

morgens wenn ich aufwache hab ich ständig juckende augen,laufende nase.
dann wenn ich staubsauge oder bettdecke ausschüttel oder auf dem dachboden bin bekomme ich richtige niessanfälle,mit kratzedem hals augen die jucken laufende nase usw.

ich dachte immer für was abklären lassen,dagegen kann man ja ehn nicht viel machen oder??

lg Désirée

 
6 Antworten:

Re: hat hier jemand staub allergie???

Antwort von luminis am 14.08.2010, 20:52 Uhr

Ja das ist mit Sicherheit ne HausstaubMILBENallergie. Im Endeffekt ist man gegen den Kot, den die Milben ausscheiden allergisch. Das einzige was man machen kann, um das ganze in Grenzen zu halten sind so Anschaffungen wie Allergikerbettwaesche (keine Federbetten) usw...

Ansonsten kann man sich glaube ich auch dagegen immunisieren lassen. Da musst du aber natuerlich auch erstmal nen Allergietest beim Arzt machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand staub allergie???

Antwort von mortica am 14.08.2010, 20:54 Uhr

Ja klingt fast so als wärs genau das!

Naja wenn man weiß man hats,dann gibt es spezielle Bettwäsche,Matratzen und so zb.
Mein Mann und ich sind Beide Stauballergiker und bei uns gibts keinen Teppich als Bodenbelag,und ich wische mehr Staub als ich es vllt ohne das wissen tun würde.Es gibt auch sezielle Kunstfaserteppiche die auch für Allergiker geeignet sind.Oder bei Vorhängen kann man auch Materialien wählen die nich so anfällig für Staubeinlagrungen sind.
Ich denke man sollte so etwas immer abklären lassen,denn wenn man einige (zwar wenige) Dinge beachtet ist das Risiko durch die Allergie ausgelöstes Asthma zu bekommen wesentlich geringer.Und auch die Symptome werden weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand staub allergie???

Antwort von Naranja am 14.08.2010, 21:04 Uhr

ich bin auch betroffen und hab genau die symptome die du beschreibst.
mein arzt hat dazu geraten, keine daunen mehr im bett zu haben, sondern steppbetten, also dieses schaumstoffzeug bzw allergikerbettwäsche und keinen teppich im schlafzimmer und halt täglich zu saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand staub allergie???

Antwort von Fuchsina, 24. SSW am 14.08.2010, 22:39 Uhr

Das hört sich für mich auch stark nach Hausstaubmilbenallergie an. Ich hielte es schon für sinnvoll, einmal zum Allergologen zu gehen und es abklären, bzw. abklären ob noch andere Allergien vorhanden sind, wie z.B. Tierhaar, Heuschnupfen etc. Ich weiss allerding nicht, ob ein solcher Test in der SS empfehlenswert ist, das weiss der Allergologe aber sicherlich.

Es gibt spezielles Bettwäsche, bzw. Bettwäschebezüge für Allergiker, die bringen schon mal was. Ich würde von einer Hyposensiblisierung / Immuntherapie abraten, da häufig danach zwar die Allergie gegen die man behandelt wurde verschwindet, etliche andere aber neu dazukommen. Als einzige Behandlung halte ich Akkupunktur für sinnvoll. Dies wird aber in der SS auch nicht gemacht, ich war schon für eine solche Behandlung angemeldet als ich schwanger wurde, wurde dann verschoben.

Es kann aber auch gut sein, dass die Allergie durch die SS besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand staub allergie???

Antwort von fancyfranzi, 36. SSW am 15.08.2010, 0:51 Uhr

das ist sicher eine hausstauballergie...ich hab´ die auch und in der schwangerschaft ist es bei mir noch schlimmer als sonst :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand staub allergie???

Antwort von fancyfranzi, 36. SSW am 15.08.2010, 10:41 Uhr

ich gönn´ mir ab und zu eine cetirizin.
sind laut embryotox unbedenklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie

ich hab eine sehr starke Milbenallergie und nehm normalerweise die Tabletten mit dem Wirkstoff Cetirizin.. durch die schwangerscahft hab ich erst einmal nichts genommen.. im Winter und durch die trockene Heizungsluft wurde es jetzt immer sclimmer so das ich teilweise nächtelang ...

von poi3, 19. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie

Hallo habe mal eine frage, Wem gehts auch so mit allergien. Bin nämlich auf Katzen und den Frühblühern allergisch und darf laut meinem Arzt jetzt in der SSW keine Tabletten einnehmen. Habe allerdings im Haus zwei Katzen die mir das Leben zur Hölle machen ,verstopfte Nase ...

von Micha70, 21. SSW 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.