Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mystasia, 13. SSW am 28.06.2006, 8:16 Uhr

Hat der Ph - Wert was mit Diabetes zutun ???

Guten Morgen !!!!

Ich habe mal eine Frage und zwar muss ich am Montag zum Zucker test zur Frauenärztin .

Ich war die woche Schon bei ihr wegen Kontrolle und ich habe so scheiben Zäpfchen bekommen weil ich einen Ph wert hatte von 4,7 hat das was mit Diabetes zutun ??? Sie haben mir zwar blut aus den finger genommen am Monate und meine Frauenärztin hat mir nichts von diabetes erzählt .

Kann mich mal einer auf klären Bitte

Danke ich voraus

 
2 Antworten:

Re: Hat der Ph - Wert was mit Diabetes zutun ???

Antwort von Kreuzundquer am 28.06.2006, 8:24 Uhr

Versuch : Der PH Wert hat nichts aber auch gar nichts mit Diabetes zu tun , mit dem Test (Stäbchen oder ähnliches) wird lediglich das Millieu in der Scheide überprüft...und je nach dem ob es zu sauer oder zu mild ist werden zB. Zäpfchen verabreicht die das Klima wieder herstellen.
Diabetes ist eine reine Stoffwechselerkrankung die leider als Begleiterscheinung einer Schwangerschaft aufteten kann.
Deswegen diese Zuckertests oder evt. auch bei Verdacht ein Zuckerbelastungstest!!
Hoffe ich konnte Dir helfen

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat der Ph - Wert was mit Diabetes zutun ???

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 9:27 Uhr

HAllo :-)

Nein, das sind zwei Paar Schuhe.
Deine FA scheint recht gründlich zu sein, so hat sie fastgestellt, dass der ph-Wert nicht ganz in Ordnung ist, deshalb diese fiesen Zäpfchen.
Dann hat sie Blut aus dem Fonger abgenommen, damit wird der HB-Wert (EIsen) im Blut ermittelt und nun macht sie einen Zuckertest bei Dir um eine Erkrankung in dieser Richtung auszuschleßen.

Meist werden die Zuckertests erst später gemacht, vielleicht gibt es in Deiner Familie Vorerkrankungen, oder sie macht ihn einfach schon so früh und dann im Verlauf der SS nochmal, zur Kontrolle.

Aber Dein ermittelter ph-Wert bietet keinen Rückschluss auf eine eventuelle Diabetes, keine Sorge.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.