Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 22. SSW am 03.03.2014, 10:39 Uhr

Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

aus aktuellen Anlass, weil wir umziehen aber nur in eine 3 Raum Wohnung (der große ist 10 und bekommt sein Zimmer)
frage ich mal weil ich immer wieder höre, wieso keine 4 Raum Wohnung?
Wir wollen in 2 Jahren Bauen wenn ich wieder arbeiten gehe, aus der jetzigen wollen / müssen wir raus (Schimmel, Horrornachbar)
Baby kommt eh zu uns, soll ich nur um was zum abstellen ein 4 Zimmer nehmen? Sehe ich das so kritisch?

 
12 Antworten:

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von JuliaA, 16. SSW am 03.03.2014, 10:42 Uhr

Hallo,

mein Großer bekam mit drei Jahren ein eigenes Zimmer, vorher brauchte er keins.
Mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt und braucht noch kein eigenes Zimmer, ich rechne damit, dass auch das erst nötig wird, wenn er ca. 3 Jahre alt ist.
Bis dahin spielen die doch sowieso dor, wo die Eltern sind und schlafen können sie im Elternschlafzimmer. Sehen zumindest wir so...
Also wenn ihr in 2 Jahren ohnehin bauen wollt würde ich mir da keine Gedanken machen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von mf4 am 03.03.2014, 10:44 Uhr

Meine beiden Großen teilten sich ein Zimmer bis sie 16 und 18 waren und hatten nie ein Problem.
Die beiden Kurzen hatten eines zusammen bis sie 8 und 9 waren, kleben aber auch 90% nur zusammen.
Das ist doch völlig Wurst wie andere das finden und was die meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von Laya, 16. SSW am 03.03.2014, 10:45 Uhr

Das musst du selbst entscheiden, wie es für euch am besten ist.
Meine Kinder hatten alle von Anfang an ein eigenes Zimmer, bin sogar extra deswegen in eine größere Wohnung gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 03.03.2014, 10:47 Uhr

NEIN

muss ja auch nicht so früh, finde ich ... so lange es noch geht würde ich die Kinder zusammen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von merrie85 am 03.03.2014, 10:54 Uhr

Nein, im Moment noch nicht. Der "Große" ist 2 und hat sein Zimmer, der Kleine ist gerade 5 Wochen und schläft bei uns. Der Große braucht sein Zimmer eigentlich auch nur zum Schlafen, den im Moment spielt er eh immer noch da, wo wir sind (sprich Wohnzimmer). Wir wollen in 1-2 Jahren unser Dach ausbauen, das werden dann 2-3 Kinderzimmer oder auch ein großer Raum, je nachdem, wie das sich aufteilen lässt. Die Kinder selbst stellen in dem Alter diesen Anspruch gar nicht, wieso also in eine größere, teurere Wohnung ziehen? Und da ihr ja eh bauen wollt, ist das ganze noch weniger sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von Kadda 1367 am 03.03.2014, 11:01 Uhr

Wenn ihr bauen wollt ist es doch egal ;). Im neuen Haus wird ja entsprechend geplant und wenn euer Schlafzimmer groß genug ist ist das kein Thema eine 3 Zimmer Wohnung zu nehmen. Außerdem ist die noch günstiger und da eher das Geld was ihr spart schon mal an die Seite packen fürs bauen. Lass dich da nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von niti0206 am 03.03.2014, 11:02 Uhr

wir haben 5 jungs im alter von 11,7, 3 und den twins jetzt das jahr.


meine 2 großen haben ein eigenes zimmer (eigenheim) , der 3 jährige hat ein zimmer mit den twins zusammen (45 qm groß).

aber noch schlafen die kleinen in unserem schlafzimmer und sind nur zum spielen im großen kizi.

auch die zwei großen die beim kauf des hauses noch ganz groß geschrien haben sie wollen ein eigenes zimmer schlafen nun wieder zusammen entweder bei dem einen oder anderen im zimmer.


tja soviel zum thema eigenes zimmer ^^

aber ich denk mal in 2-3 jahren wird der große dann doch dankbar sein sein eigenes reich zu haben...

da ja 10 jahre zw den kleinsten und dem größten liegen denk ich mir bald das dann irgendwann ja der große sein nest verlässt und somit auch dann einer nach dem anderen ein eigenes reich bekommt.

und wenn der große länger als gedacht bleibt haben wir noch 95 qm ausbaureserve auf dem dachboden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von Ani77 am 03.03.2014, 11:03 Uhr

müssen nicht.

Wir haben ein Haus mit 2 Kinderzimmern und 3 Kinder dazu. Zur Zeit schlafen alle 3 im kleinerem Zimmer und Spielen im Größerem.
Eigentlich bräuchten wir nur 2 Betten, da meine 2 Großen (fast 7 und fast 10) in einem Bett schlafen. Manchmal sind auch alle 3 in einem Bett, aber die kleinste Maus (fast 3) wird immer in ihrem eigen Bett umgebettet.
Wir hatte schon vor sie zu trennen -> 2 Mädels (10+3) zusammen im größeren Zimmer und 1 Junge (7) im kleineren Zimmer. Aber es macht zur Zeit keinen Sinn, da sie nun ständig in der Nacht unzertrennbar sind.
Für den Fall das sich unsere Kinder nicht mehr miteinander können, haben wir noch ein Zimmer (Z.Z. Arbeits- und Gästezimmer) im Keller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von AnnikaS24, 14. SSW am 03.03.2014, 11:20 Uhr

Also bei uns ist es noch so das der große noch sein eigenes Zimmer hat und der kleine bei uns schläft.Wenn wir aber bis zur Geburt unseres dritten Kindes noch keine neue Wohnunh gefunden haben muss der kleine mit beim großen zum schlafen rein.Wird dann auch schon irgendwie klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.03.2014, 12:37 Uhr

na das ist ja schön das sich dein Umfeld so um eure Sachen sorgt ;-)

also wir hätten den Platz um dem neuen baby ein Zimmer einzurichten aber wir lassen es und nutzen den Raum erstmal weiter als Bügel- und Sporrzimmer.

unser großer ist 2,5 und das einzige was sein zimmer zu seinem Zimmer macht ist die Tatsache das da sein Bett steht wo er abends die ersten Stunden schläft (aber ich bin mir sicher er könnte selbst darauf verzichten) und das seine Klamotten da in den schränken sind. gespielt wird im Wohnzimmer, den Großteil der Nacht verbringt er in der bettmitte. mit der kleinen wird es ja ähnlich bleiben. von daher denke ich das auch ihr das nicht zwingend braucht. Ein zweites Zimmer zahlen und heizen damit man die Klamotten unter bringt? nee, unnötig wenn ihr in zwei Jahren eh baut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von bibi12345 am 03.03.2014, 13:09 Uhr

Wir bleiben in unsreer Wohnung. Unsere erste tochter ist 20 monate und schläft noch bei uns. WIe haben 2 zimmer und finden das dann auch mi nem zweiten baby erstmal ausreichend....selbst wenn wir 3 zimmer hatten wuerden trotzdem beide kinder bei uns im schlafzimmer schlafen.

3 zimmer ist ausreichend, gerade wenn ihr Pläne habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat bei euch jedes Kind ein Zimmer?

Antwort von anita_30 am 03.03.2014, 13:24 Uhr

Die Frage könnte von mir stammen
Müssen auch dringend umziehen, wegen Schimmel und Horrornachbarn.
Und die Wohnung wäre erstmal nur 3 Zimmer, aber wir wollen die Kleinen erstmal zusammen im Zimmer lassen.
Erst später dann das Ganze ausbauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte um Erfahrungen - Zwei Kinder in einem Zimmer

Guten Tag an Alle, unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ich bin in der 13. SSW. Sprich, das Altersunterschied zwischen den Kindern wird etwas weniger als 2 Jahre betragen. Mein Sohn schläft seit er ca. 4 Monate alt ist in seinem Zimmer (bis dahin schlief er in seinem ...

von Fuchsina 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Was habt ihr alles so fürs BABY daheim? Zimmer, Kinderwagen etc..

Also hoffe doch mal alles zusammen zuhaben! Wir haben: ein komplettes Zimmer mit Wickelunterlage,Bettwäsche, Mobile.. 6x wechsel Bettwäsche Flaschen Sterillisator Flaschenwärmer Kinderwagen mit Wickeltasche, Fußsack, Sonnenschirm,Kissen Maxi Cosi Cabriofix mit Mobile ...

von Britta1988, 28. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.