Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet21 am 01.06.2010, 15:03 Uhr

hashimoto und jod

hallo zusammen

hat von euch jemand hashiomot, mein nuklearmediziner sagt, ich solle jod meiden, möchte aber demnächst meine pille weg lassen und mein FA sagte, könne unbedenklich femibion einnehmen.

auch auf einer seite von schilddrüse, steht das auch bei hashiomoto die 150mg am tag nichts ausmachen würden.

möchte sogern das nehmen, aber weiß nicht das elevit ist ohne jod bekomm ich aber nur in der schweiz, echt komisch

danke euch

 
9 Antworten:

Re: hashimoto und jod

Antwort von Nine8, 33. SSW am 01.06.2010, 15:41 Uhr

Ich habe Hashimoto und mir wurde jede Form von Jod verboten, nichteinmal Jodsalz soll ich noch verwenden. Jod fördert den Entzündungsprozess beim Hashimoto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber nimmst du...

Antwort von sweet21 am 01.06.2010, 15:50 Uhr

ein vitaminpräparat ein?? in der ersten ss hatte ich auch untefunktion und nahm vitaverlan (sei kein proble mit den 150 mükrogra) naja da wusste ichs nicht genau mit dem hashimto, könnte ja auch das orthomol natal nnehmen aber 7 tabl find ich schon was ekelig

und dieses elvit ist so ärgerlich das es hier nicht gibt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass jod sein...

Antwort von Zwima am 01.06.2010, 15:59 Uhr

ich konnte gar kein jod nehmen - meine fä hat mich überredet, es zu versuchen. mir gings so schlecht damit.

bei hashimoto jod vermeiden!!!

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto und jod

Antwort von Lina1979, 29. SSW am 01.06.2010, 16:03 Uhr

Hallo, hab auch Hashimoto und bin SS geworden als ich L-Tyroxin genommen habe (vorher nicht) und habe auch wegen Jod gefragt, aber ich sollte es auch nehmen und tue es jetzt auch.
Wünsch dir, dass du bald auch SS bist.
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto und jod

Antwort von juttahase, 17. SSW am 01.06.2010, 16:09 Uhr

Ich habe "nur" eine "normale" Schilddrüsenunterfunktion, nehme auch L-Thyroxin. Mir hat der Frauenarzt gesagt, ich müsse das Jod weglassen. Ich nehme Orthomol Natal, da ist das Jod in einer Extra-Tablette, also kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juttahase

Antwort von sweet21 am 01.06.2010, 16:11 Uhr

also du nimmst das natal, das dachte ich auch aber soooo viele tabl jeden tag ist doch wahnsinn.

kann man das den gleichsetzten mit dem femibion??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto und jod

Antwort von Lina1979 am 01.06.2010, 17:21 Uhr

guck mal hier, da steht jod meiden, ausnahme SS weil Schilddrüse des Kindes im Mittelpunkt steht: http://www.schilddruesenpraxis.de/download/hashimotobroschuere.pdf

Aber ich vertrau da einfach meinem Arzt, denn ich mache mich eh immer so verrückt und mache mir so viele Sorgen. Versuche Diskussionen im Internet zu meiden, weil es immer so viele meinungen gibt.

Liebe Grüße von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto und jod

Antwort von Schnitte78 am 01.06.2010, 18:00 Uhr

ich habe Hashimoto und zwei Kinder bekommen und kein Jod in der SS genommen.
Das soll man nicht, es regt die Schilddrüse noch mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto und jod

Antwort von lila81, 39. SSW am 02.06.2010, 9:40 Uhr

Ich hab auch Hashimoto und habe ein Folsäureprodukt genommen ohne Jod. Lediglich die Lebensmittel mit Jod habe ich zu mir genommen.
Frag mal in der Apotheke nach und informier Dich vorallem bei einem Profi im Bereich Schilddrüse!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.