Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppine, 17. SSW am 30.01.2008, 18:06 Uhr

harter bauch?

ich lese hier immer wieder mal davon, dass manche einen "harten bauch" und "druck nach unten" bekommen.
sorry, aber wie habe ich mir das vorzustellen, also wie fühlt sich das genau an? wo wird der bauch hart (also eher am nabel oder tiefer), und wie hart überhaupt? und wie lässt sich der druck beschreiben??
ist meine erste SS, daher hab ich noch keine erfahrung, wüsste aber gern wie ich es erkenne, falls das bei mir auch mal passieren sollte...

 
3 Antworten:

Re: harter bauch?

Antwort von Maimami2007, 18. SSW am 30.01.2008, 19:14 Uhr

Hallo,

ich schwöre Dir, Du wirst es merken :-))

Also wenn der Bauch hart wird fühlt es sich bei mir so an als ob der ganze Bauch sich krampft und wenn Du dann auf den Bauch drückst merkst Du es auch, das er nicht mehr so leicht nach gibt.

Tja, der Druck nach unten fühlt sich bei mir so an. Ich habe das Gefühl das da unten alles rausfällt.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Genieße die Kugelzeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch?

Antwort von baybee, 18. SSW am 30.01.2008, 19:22 Uhr

Das habe ich schon seit der 13. Woche. Maimami hat recht... das merkst du ;-) Ich merke es besonders morgens im Liegen. Wenn ich dann aufm Rücken liege und sehe, wie schief mein Bauch ist, dann kann ich die höhere Seite des Bauches nicht mehr so einfach mit den Fingern eindrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: harter bauch?

Antwort von Latrixa, 34. SSW am 30.01.2008, 20:44 Uhr

den harten bauch kannst du dir auch in etwa so vorstellen als wenn du mehr als genug gegessen hast.du hast das gefühl der platzt gleich.so ist es zumindestens bei mir.und es wird der komplette bauch hart.also nicht nur unten oder oben.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.