Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 20. SSW am 18.12.2005, 19:00 Uhr

Harter bauch nach GV?

nach dem letzten GV mit meinem freund, war mein bauch sehr stark verhärtet, ich hatte schmerzen im unterleib und irgendwie eine leichte beule die sich am bauch nach aussen drückte.

kenne das aus meiner ersten SS gar nicht.
von den schmerzen her, würde ich sagen ich hatte wehen, aber schon so früh und warum der extrem harte bauch?

kennt das jemand von euch.
habe jetzt echt panik, wieder eine frühgeburt zu bekommen, denn bei meinem sohn lag ich in der 28.SSW das erste mal wegen FW.
Die letzten 2 wochen habe ich auch schon ständig solche ängste. Denn ich will nicht so lange weg von meinem sohn und möchte das baby diesmal auch gleich mit nach hause nehmen, ohne brutkasten.

bin für jede antwort dankbar.
schönen restlichen 4. advent noch.

 
4 Antworten:

Re: Harter bauch nach GV?

Antwort von jaana28, 37. SSW am 18.12.2005, 19:08 Uhr

Hallo!

Bei mir war das bisher immer so, dass ich nach dem GV einen harten Bauch hatte. Die Gebährmutter zieht sich ja bei einem Orgasmus zusammen und bleibt dann noch ein bisserl so.
Probleme hat es deshalb bei mir noch nie gegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch nach GV?

Antwort von Meredith, 21. SSW am 18.12.2005, 22:21 Uhr

Das hatte ich nach dem letzen Mal auch. Inklusive der äußerst unangenehmen Beule und der Schmwerzen.
Die Kontraktionen kenne ich auch, schon ab der 10.SSW oder so, allerdings haben sie bisher zum Glück nix bewegt.

Bei mir ist es die 3. SS, vielleicht ist da die Muskulatur einfach schon ausgeleiert.

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch nach GV?

Antwort von cf+mh, 22. SSW am 19.12.2005, 8:49 Uhr

Hallo,

kenne das auch.
Ich glaube mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass Spermien bzw. die ganze Suppe Hormone enthält, die denen sehr stark gleichen, die bei uns Frauen Wehen auslösen. Aber in sehr viel geringeren Mengen (wenn mich nicht alles täuscht waren das die Hormone um das Spermien vorwärtsschwimmen zu lassen - glaube ich). Normalerweise macht das überhaupt nichts!!! Aber manche sind halt empfänglicher dafür als andere.
Vielleicht das nächste mal mit Kondom? oder versuch´s mal mit 1-2 Wochen Magnesium, das hat bei mir gut angeschlagen (seitdem nur noch manchmal harter Bauch und noch viel seltener Schmerzen dazu).

LiebeGrüße und lass dich nicht unterkriegen! Alles wird gut gehen!!!

Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter bauch nach GV?

Antwort von Joan13 am 19.12.2005, 12:34 Uhr

Wißt ihr, es gibt auch Untersuchungen und Meinungen dazu, dass man während der SS kein GV haben sollte, da das (die Hormone) in negativer Weise das Baby beeinflusst. Ich weiß, die Ärzte haben eine andere Meinung, ich glaube aber nicht, dass ihre Aussagen immer zutreffend sind, die Medizin entwickelt sich ja ständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.