Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maurice3, 21. SSW am 18.05.2007, 9:29 Uhr

Harter Bauch???

Erst mal schönen guten morgen an alle
Ich hab da mal eine frage habe seit tagen abends immer das mein Bauch hart wird es tut nicht weh aber man merkt es halt.
Meine Frage nun sollte ich beim FA anrufen oder hört das von alleine wieder auf.
In meiner 1 ss hatte ich das ab der 32ssw und musste ab dann liegen bleiben.

Danke für eure Antworten und schönen Tag noch
Steffi mit Zwerg

 
4 Antworten:

Re: Harter Bauch???

Antwort von Arwen.Bluemchen, 20. SSW am 18.05.2007, 10:05 Uhr

hm ich tippe drauf das sich deine gebährmutter dehnt, aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen. könnten auch übungswehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch???

Antwort von binag, 21. SSW am 18.05.2007, 10:14 Uhr

Hallo!
Das ist komisch, das habe ich auch, aber schon seit der 18 SSW und ich habe es das letzte Mal meinem Arzt gesagt und der hat was aufgeschrieben und das war alles. Also kann das nicht so schlimm sein. Bei den beiden anderen SS hatte ich das auch erst später.

Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann nur der Arzt sagen, weil...

Antwort von Hexhex am 18.05.2007, 12:23 Uhr

Hallo,

wenn der Bauch hart wird, hast Du Wehen, egal ob es dabei weh tut oder nicht. Ob es sich um harmlose Vorwehen oder echte vorzeitige Wehen (die den Muttermund bereits verkürzen oder öffnen) handelt, können wir ja von hier aus nicht feststellen. Nur Dein Arzt kann schauen, ob die Wehen schon muttermundwirksam sind oder nicht. Weil man mit Frühgeburtsbestrebungen nicht spaßen darf, solltest Du ihn auf jeden Fall nachschauen lassen!

Meistens handelt es sich nur um harmlose Vorwehen, die hatte ich selbst auch immer schon so früh. Da Du aber bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast in der letzten Schwangerschaft, wo Du tatsächlich liegen musstest, darfst Du nicht zögern, das Ganze vom Arzt abklären zu lassen! Eigendiagnosen sind hier unter Umständen gefährlich.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch???

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 18.05.2007, 14:11 Uhr

Hallo Steffi,

Das sind mit großer Wahrscheinlichkeit Übungswehen (hab ich auch schon) und haben im Normalfall keinerlei Auswirkung sondern sind nur "Training" für die Gebärmutter. Wenn sie allerdings häufiger sind als 10 mal am Tag bzw. anfangen "regelmäßig" zu sein, dann ab zum Arzt. Auch wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal zu oft zum Arzt.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.