Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 01-07-07, 21. SSW am 21.02.2007, 9:28 Uhr

Harter Bauch

Morgen:-) Ich habe seit ein paar Tagen immer so einen harten Bauch, gegen Abends ist es dann besonders schlimm. Habe das Gefühl, als würde mein Bauch platzen. Kennt ihr das vielleicht auch. Ist das normal?
Vielen Dank

LG

 
9 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Tingeltangelbob, 32. SSW am 21.02.2007, 9:29 Uhr

Huhu,

hatte das auch mal und mir wurde gesagt, ich solle Magnesium zu mir nehmen. Danach wurde es bei mir besser.

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Puck, 29. SSW am 21.02.2007, 10:38 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich nur zu gut! Hab das immer noch, vor allem Abends, wenn ich zur Ruhe komme! Nehem seit ca. 6 Wochen Magnesium, aber da mein Krümel nicht viel vom schlafen hält, ist da dauernd was los und wenn es sehr akriv ist kann das auch ein Grund für einen Harten Bauch sein, da arbeitet die Gebärmutter dann eben dagene, so hat das zumindest mein Arzt gesagt! Kann bis zu 10 mal in der Stunde normal sein! Außer du hast dabei starke Schmerzen oder ein ziehen nach unten, dann würde ich das abklären lassen, aber ansonsten ist es normal, da müssen wir durch :)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von smartine , 25. SSW am 21.02.2007, 11:06 Uhr

also mein fa hat gesagt, das ist normal!!! kann mich da nur meiner vorrednerin anschließen... ist wohl, wenn die kleinen so im bauch rumtollen, daß sich durch die "stöße" die gebärmutter zusammenzieht!
ich sage dann immer "der kleine macht mir komische muster in den bauch", denn dann ist der ganze bauch immer total verformt und hat wie zwei tennisbälle drinnen haha
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von sonne 01-07-07, 21. SSW am 21.02.2007, 11:38 Uhr

Habe gerade meine Ärztin angerufen. Sie sagte, daß es vielleicht Vorwehen seien können. Aber das müßte doch richtig weh tun oder??? Ich habe ja so keine Schmerzen, nur es ist sehr unangenehm und drückt eben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Puck, 29. SSW am 21.02.2007, 12:30 Uhr

Also wie gesagt, bei mir wird es auch ziemlich oft hart, ist dann natürlich auch ein etwas unangenehmer Druck auf dem Bauch und auch eine lustige Hügelbildung ;o)!
Nimmst du schon Magnesium? Das ist ja dazu da, dass sich das alles etwas entspannt! Ich habe die "Verla" nehme davon 3 Tabletten am Tag!
Vielleicht solltest du es auch mal mit Magnesium probieren, hat da deine FA noch nix gesagt? Würde mal anfragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Reni220781, 8. SSW am 21.02.2007, 12:54 Uhr

Nein, die Übungswehen sind nur ganz leicht. Das hab ich auch desöfteren gehabt. Mir hat man immer gesagt, die richtigen Wehen kann man dann schon unterscheiden. Und das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von sonne 01-07-07, 21. SSW am 21.02.2007, 13:05 Uhr

Magnesium nehme ich noch nicht. Hatte bis jetzt auch nie derartige Beschwerden. Aber ich gehe morgen dann zum FA. ist wohl besser und sicherer. Danke an euch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 21.02.2007, 13:22 Uhr

ja dein FA hat Recht, es sind Vorwehen( Übungswehen)hab ich auch, zwar nicht mehr so stark, da sie mir Magnesiumtabletten verschrieben hat. Ist immer noch zwar nicht so schlimm aber ab und zu wird er ziemlich hart, wenn der kleine sich bewegt. Richtig unangenehm.
Also mach dir keine Sorgen
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von sugarbabemanu, 24. SSW am 21.02.2007, 14:09 Uhr

Hi,

hab das auch seit Wo, war beim FA und Hebi war auch da, CTG hat eine kleine Wehe angezeigt, nehme jetzt Magnesium seit 3 Tagen und diese Nacht hatte ich keinen Harten Bauch mehr.

Viel Glück und vorallem RUHE!!! ist das A und O - meistens leicht gesagt, vorallem wenn man noch einen kleinen Raubbold zu hause hat. ;-)

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.