Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jewel1980 am 04.01.2013, 11:24 Uhr

Hämatom

Ich plag mich jetzt seit 14 tagen einem hämatom rum! Kh, jetzt daheim liegen und utrogest und Magnesium! Im Moment sieht es so aus, dass ich 24 h kein Blut hab und dann kommt ein Schucker eher dunkles Blut, hört dann schnell suf, usw. Ist das normal? Blutet es ab? Wie lang geht das? Wann ist es zu viel Blut!?? Bin in der 12 sww angekommen und hab so Angst!!!! Baby ging es gestern km ultraschall Super- noch????

 
4 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von nest84 am 04.01.2013, 12:21 Uhr

Es muss langsam abbluten!
Weil du lange liegst, sammelt sich das Blut und sobald du aufstehst kommt ein Schwall raus.
Solange es kein frisches Blut ist, sollte es ok sein.

So wurde es mir damals im KKH erklärt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 36. SSW am 04.01.2013, 13:18 Uhr

Ich habe das auch hinter mir. Von der 9SSW bis zur 15 SSW hat es gedauert bis es weg war!!
Viel (nur) liegen, Utrogest und auch Magnesium.
Das es immer wieder blutet ist normal, das ist ein Zeichen das es weg geht. Und auch FRISCHES Blut kann normal sein!!!! Und heißt nicht zwingend was schlimmes. Wichtig ist, dass das Hämatom kleiner wird UND kleiner ist als die Frucht selber! Bleib also weiterhin liegen, überanstrenge dich auch nicht wenn du wieder das ok zum "Bewegen" bekommst und es wird alles gut werden. Glaub mir ich weiß, dass schlimmste was Frau erleben kann während einer SS aber solange du dich an alles hällst geht es auch gut! Bn nun morgen in der 37ssw und dem kleinen geht es super!!!!!!
Also Kopf hoch...
PS. so ein Hämatom ist gar nicht so selten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von jewel1980 am 04.01.2013, 13:53 Uhr

Danke! Bei dir ging es ja gut! Das macht mit! Aber bis zur 15. Woche Wahnsinn! Ich bin jetzt schon psychisch ein Frack ! Hättest du die ganze schwangerschaft angst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von FrauUngewöhnlich am 04.01.2013, 23:25 Uhr

Hallo!

Ich habe das auch durchgemacht, auch in der 12Woche. Ich kann deine Sorge gut verstehen, aber solange es dem Baby gut geht und du dir viel Ruhe gönnst, wird sich das Hämatom bald lösen. Bei mir hat es nur einmal geblutet, dass waren auch braune Schmierblutungen, wohl altes Blut (manchmal braucht da ja seine Zeit, bis es abläuft).
Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, wenn es wieder anfängt zu bluten (es sei denn du hast eine andere Anweisung).
Ich habe übrigens Arnica genommen. Ich habe das für Beulen und Co für meinen Sohn in einer D6 Potenz immer zu Hause- und da kann wirklich nichts passieren. Du kannst natürlich auch Rücksprache mit einer Heilpartikerin/Hebamme halten. Aber bei mir war das Hämatom nach einer Woche vollständig weg! Ich weiß nicht, ob es das Arnica war, aber es hat diese Wirkung ja auch wenn jemand eine Beule hat. Und da es in der Potzenz nicht ganz auf Körper und Geist wirkt, sondern "nur" gegen das Syntom, würde ich es mal probieren. Hilft es nicht, so passiert rein gar nichts. Nimm aber keine hohe D Potenz oder C Potenz...!
Ich hoffe, dass du dein Hämatom auch schnell los wirst und glaube immer daran, dass es dem Baby gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit 2,5 Jahren da war ich mit meiner Tochter schwanger. Am 7.12 hatte meine Fä keinen Herzschlag bei unserem Baby festgestellt und mich zur Ausschabung überwiesen. Dieser Schock saß tief obwohl es letztendlich die falsche Diagnose missed ...

von Maja86, 8. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, ich habe ein Hämtom in der Gebärmutter, bin 11+3. Ich habe jetzt Ruhe und Liegen verordnet bekommen, außerdem bekomme ich Magnesium. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es kleiner geworden, weg gegangen, musstet ihr die ganze SSW ...

von FrauUngewöhnlich, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo! Ich habe ja dieses blöde Hämatom in der Gebärmutter und daher immer mal wieder Blutungen - von rosa bis braun bis frisch und hellrot ist alle dabei. 2 Wochen hatte ich beschäftigungsverbot, war gestern zur Kontrolle, alles ok, hämatom noch da, aber immer noch ruhig, ...

von April, 9. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Myom und Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo, bin in der 8 SSW und heute wurde ein Myom gesehe, aber nicht groß und ein Hämatom. Das mit dem Hämatom kenne ich gut, dass hatte ich in meinen vorigen SS auch und es bildete sich immer gut zurück. Aber das mit dem Myom kenne ich nicht. Der Arzt meinte, dass es ...

von TeAmo, 8. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - wer kennt sich damit etwas aus?

Hallo, ich bin Bianca und bin aus dem März 2013 Forum. Ich bin zum vierten Mal schwanger und wir haben einen Sohn Max, der nach zwei Fehlgeburten im April 2010 zur Welt kam. Letzten Sonntag war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus. War dort 12. Woche. Es hat etwas ...

von Zaubermäuse, 13. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Hatte hier jemand mit Hämatomen zu kämpfen?????

Hallo zusammen Frag hier nochmal, weil hier viele verscheidene Schwangere sind und ich hoffe hier welche zu finden, die das selbe problem haben wie ich.......Ich habe bei 9+5 eine sehr heftige Blutung bekommen....quasie eine Sturzblutung....natürlich dachte ich "nun ist es ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom blutet ab...

Und zwar hatte ich ein Recht großes Hämatom, welches nun nach und nach scheinbar abblutet. Dem Baby (14ssw) geht es damit sehr gut, war gestern erst beim Arzt. Jedenfalls hatte ich nun ganz vergessen zu fragen ob ich wohl auch Tampons verwenden darf oder doch doch lieber Binden ...

von Carrie19, 14. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom und blutungen

hallo leute, bitte helft mir ich bin in voller panik. ich bin in der 11 ssw und hatte bis jetzt 2 mal frische blutungen, das erste mal am 21 juni und das zweite mal am 8 juni beim ersten mal war ich im krankenhaus und bekam bettruhe, hatte ich auch aber beim zweiten mal hatte ...

von minnie90, 11. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Gedanken, Hämatom, Schmierblutung, Ultrogestan...

Hey, war ja gestern bei 6+5 beim Arzt, Herzchen schlägt prima aber nebenan eben dieses Hämatom, selbe Größe wie die Fruchthülle. Ich hatte mit leichten bräunl. Schmierblutungen ab und an zu tun. Nun nehm ich seit vorgestern Magnesium und Ultrogestan (vaginal). Sorry für ...

von Sternchen80, 8. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.